Affenzahn
Rear Admiral
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 5.483
Im Sinne eines Groyp-Buys:YomDom schrieb:@Affenzahn was kostet denn die Produktion eines eigenen Sets ? oder trägt sich das Set des Designers aus den Verkäufen im GB ?
Mann muss halt die MOQ (minimum order quantity; Mindestbestellmenge) erreichen. Wenn nicht genug mitbestellen, wirds nicht produziert.
Das ist die schwerste Hürde, die es zu nehmen gilt. Der erste Eindruck muss sitzen. GMK geht immer, je exotischer das Profil, desto schwerer wirds.
Bezahlung läuft auf prozententualer Basis. Neulinge bekommen vermutlich eher weniger, big Names wie Matt3o wohl eher mehr.
Davon Leben wird schwer, man kann sich davon aber sein Hobby finanzieren. Zumindest machen das die, mit denen ich geredet hab so.
Wer genug Geld hat kann sich aber sicher auch ein einzelnes Set herstellen lassen.
MOQ liegen so zwischen 100 und 200 base kits a 100-130$, das Einzelstück dürfte also gut vierstellig kosten.
Wenn ich das alles mal durch hab, bin ich schlauer. Bislang sind all meine Infos zweiter oder dritter Hand.
Zur Zeit steck ich noch dabei fest die Novelties in ein konsistentes Bild zu rücken. Jede für sich ist gut, zusammen passt es aber nicht. Erste Render hab ich auch schon, aber die Farben an die Plastikchips anzupassen ist zum Haare raufen.
Um ein Colorimeter zum Display kalibrieren komm ich wohl nur schwer rum. Sind nochmal kurz 250€, aber dafür könnt ich auch endlich mal meine Digitalfotos durch Luminar jagen. Unkalibriert ist jeder Druck ein Glücksspiel. Mit ähnlich schlechter Gewinnquote.
Es ist immer alles gar nicht so schwer; Bis man es in die Tat umsetzen will.
Zuletzt bearbeitet: