Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Einfallslos^99 schrieb:
Dann schaut euch mal das GMK Skeleton Kit bei mykeyboard an. 200 Taler. :)
skeletor ist ein ewig altes gb-set (2014-2015 rum?), dass die da 10+ von haben sollen wundert mich grade heftig^^
deshalb auch die crappy kompatibilität, da kann man auch schonmal nostalgie-aufpreis nehmen seitens mykeyboard.

für alle fans von deutschen layouts weiterhin das pflichtset überhaupt: prussian blue
so schnell kommt ihr wohl nicht mehr an komplett deutsche beschriftung auf GMK ran, es sei denn ihr kauft euch ein uniqey q100^^

YomDom schrieb:
Hatte hier nicht jemand Interesse an Windbreaker ? DCS ist jetzt bei live bei Oblo
da sollte jeder interesse dran haben, es hat doch alle farben :D spass beiseite, das war ich^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Für mich ein easy call für Deep Sea Predator !
 
WhiteHelix schrieb:
Ja, aber mehr spacebars dabei. Preis ist ok. Oblivion 40s bit kostet auch 139€

https://oblotzky.industries/products/gmk-oblivion-v3-1?variant=40150087205032

Es handelt sich um ein komplettes Set quasi ausgerichtet auf Ergos und 40%er
Ergänzung ()

Einfallslos^99 schrieb:
Aber sofort lieferbar. Das muss man bedenken... ohne 12 bis 18 Monate Wartezeit
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Sind mir zu wild. Ich habe schon Handarbeit bestellt. Mehr geht nicht für meinen Geschmack. Ist nicht mal ein NorDe Kit dabei. Erinnert rin wenig an Analog Dreams mit deren Novelties. War mir auch zu poppig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber sofort lieferbar. Das muss man bedenken... ohne 12 bis 18 Monate Wartezeit

Dennoch zu teuer im Gegensatz zu den anderen In-Stock GMK BaseKits.

Wollte euch fragen, wo ich am Besten Switches, Keycaps etc. verkaufen könnte? Mechmarket ausgenommen.

Habe vor meine BOX Silent Pinks zu verkaufen. (Falls jemand hier Interesse hat kann er sich auch bei mir melden).
 
Boggle schrieb:
Prussian blue oder Deep Sea Predator? Beides so schön blau.
Das Predator Set gefällt mir richtig gut, nur gefällt mir die Set Aufteilung nicht. Hätte gerne das Predator Kit mit beschrifteten Tasten, anstatt den komischen Symbolen. Das geht zwar wenn man das Hoshoku + Latin Alphas Kit nimmt ist dann aber gleich mal 50€ teurer und ich hätte viele unnötige Keycaps übrig. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Keygem Discord und whnkeys Discord haben zum Beispiel auch jeweils einen Marktplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Danke Leute, habe mich jetzt bei Aldi und mykeyboard Discord angemeldet.

An alle die bei der GB Ikki Aurora R2 dabei waren. Die Tastaturen sind auf dem Weg zu den Händlern, da per Schiff geschickt wird, dauert es angeblich 2 bis 8 Wochen, je nachdem zu welchem Händler.
Also worst case sehen wir die Tastatur erst August/September.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Also worst case sehen wir die Tastatur erst August/September.
ich kenne die aktuellen Verzögerungen beim Transport per Schiff nicht, vermute aber mal, dass der Weg zu den europäischen Händlern nicht am hinteren Ende der von Wuque Studio genannten Zeitspanne liegt.
Bin aber mental auf alles vorbereitet :freak:
 
@SeniorY Das hoffe ich auch, aber lieber positiv überrascht werden, als enttäuscht zu werden. Daher rechne ich lieber mit August/September. :D
 
So, habe mir mal ne REALFORCE R2 PFU Limited Edition (Ivory/45g/Full) mit Topre Switches bestellt. Bin gespannt, ob es das versprochene Endgame wird (und wie lange die Lieferung dauert...).
 
"Keine Klappergeräusche" schreibt Realforce auf der Webseite - das wäre nix für mich, falls man das Tippen gar nicht mehr hört 😁 ... oder wie ist das gemeint?
 
@cubisticanus vermutlich meinen die Stabilizatoren. Sprichwort: Stab Rattle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Bei Topre hört man kein bottom out Geräusch sondern erst das Geräusch wenn der Switch wieder in den Ausgangszustand versetzt wird. Bei silenced Topre wird das auch gedämpft.
Man kann sie wirklich sehr leise machen..meistens sind's wirklich nur die Stabilisatoren die optimiert werden müssen.
Manche Leute schmieren auch die Rails aber ich finde es ist nicht notwendig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Stoned und cubisticanus
Wenn man keine silenced Version kauft, sollte man das mMn. mit den silencing rings nachholen. da man dafür eh das ganze ding auseinander nimmt, kann man auch gleich luben. die stabs sind zwar prelubed, brauchen aber noch etwas Liebe
 
Ich wäre da ein wenig vorsichtig und würde die Silencing Rings nicht jedem automatisch empfehlen.
Mich hat es gestört weil die Domes dann eben automatisch etwas angespannt sind und etwas Tactility verloren geht verloren geht.

Die vom Hersteller gedämpfte Keyboards haben etwas höhere Sliders um genau dieses Problem zu umgehen (zb hier zu sehen https://imgur.com/a/TtvZf#9yO4NRp)

Hier meine nicht getunte RF 55g im Norbaforce Case, ich finde den Upstroke Sound sogar echt cool (
)
 
mit den #3 rings gab es auch bei normalen slidern keinen (für mich) merklichen Verlust der taktilität aber eine signifikant bessere Geräuschkulisse
 
Zurück
Oben