Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

SeniorY schrieb:
Hab die CJ's auch direkt gelubt. Sie warten aber noch auf ihren Einsatz...
Wo werden sie bei dir Platz finden?

Konnte doch alle Switches luben, der Unterscheid ist wieder mal wie Tag und Nacht. Die Gateron CJs bleiben doch. :)
 
Na dann ein Herzliches Willkommen in der Runde, Cefairon :)

Ui, nächste GroupBuy (in ca. 2-3 Wochen) bei Jelly Key wird wieder 8bit 😍
photo_2022-05-24_17-27-59.jpgphoto_2022-05-24_17-34-40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Einfallslos^99 schrieb:
Wo werden sie bei dir Platz finden?
erst mal Ikki68 und wenn sie mir doch nicht gefallen sollten liegt hier noch ein Satz Epsilon Prevail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Hab vorhin meine GMK Laser von der Post geholt. Erstmal nochmal 36€ Zoll zahlen :rolleyes:

Also Verpackung könnte bei dem Preis ja schon irgendwie besser sein, einfach so Pappschalen die man in eine schon schicke Papphülle schieben kann.
PXL_20220527_093418129.jpg

und die Extra Kits in so kleineren Pappschalen die in Plastikfolie eingeschweißt sind.
Keine Ahnung wie und wo ich die jetzt aufbewahren soll.
PXL_20220527_093257417.jpg


Hier das Ergebnis auf meiner GMMK Pro.
PXL_20220527_092810729.jpg

Sieht schon echt schick aus, aber ob das mehrere Hundert € schick aussieht? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Danger_Dustin und cubisticanus
Sieht gut aus! Aber du hast recht, ich fand auch immer, dass die Verpackung eine Frechheit ist bei dem Preis. Muss kein Plastik sein, aber mehr als gepresstes Klopapier als Karton wäre schon nett.
 
Den Rest vom Standardkit kann man ja wenigsten wieder in den Karton schieben und damit mehr oder weniger gut verstauen. Aber die extras liegen jetzt offen so rum und stauben voll. Muss ich mir jetzt irgendwas suchen wo ich die reintun kann.
 
Sei mal lieber froh das der Karton nicht komplett zerdetscht ist, alle 4 meiner Kits (aus Groupbuys) sind so angekommen.
Drop macht das mit deren MT3 Sets besser, mal ists Plastik, mal Schaumstoff aber man kann wenigstens immer wieder alles sauber verpacken.
Auf der anderen Seite hab ich genug andere Sets die einfach im Plastikbeutel angekommen sind, schlimmer geht immer.
 
Ja, die Verpackung ist verbesserungswürdig. Den Schuber finde ich aber ganz schick. Schau mal bei Keygem oder Candykeys nach JTK Trays, das ist so die beste Aftermarketlösung. oder halt gefrierbeutel, wenn sie eh im Schrank liegen
 
HAse_ONE schrieb:
Sieht schon echt schick aus, aber ob das mehrere Hundert € schick aussieht? :lol:
kleine Stückzahl hin oder her. Wenn ich das so sehe denke ich mir auch "Die machen doch auf dem Rücken der immer größer werdenden Community dicken Gewinn."

Cherry hatte ja grad ein paar Keyboard Influencer da und ich hoffe die veröffentlichen in den nächsten Wochen noch ein paar Videos die tiefere Einblick ins Unternehmen erlauben. Wäre schön wenn sowas auch mal von GMK gemacht würde.
 
GMK hängt wohl viel am kitting. Scheinbar mehr als bei anderen Manus.

Je mehr man anbieten möchte, desto teurer wird's leider. Das Erste was gestrichen wird sind Norde-Sets für die 15 Europäer die Interesse hätten.

Mitunter findet sich auch ein Laden der die benötigten 15 Sets kauft damit es produziert wird.

Um Gladiator isses echt schade. Sieht wirklich super aus, das Ding.

Von Mictlan gibt's aber das basekit z.b. schon für "faire" 99$ und das ist definitiv kein 08/15. GB startet im Juni.
Um den Preis zu erreichen wurde aber auch gut was zusammengestrichen.

https://geekhack.org/index.php?topic=115163.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Anständige 60% gibts nur noch aus china...ok, ich hab eigentlich gar keine ahnung wo die firma herkommt
rk royal kludge rk61
ISO DE + direkt benutzbare pfeiltasten, blaue switches!:
1653667107733.png
achja BT und akku hat sie auch, kommt bei mir aber eher nicht zum einsatz. und schnelltippen kann ich auf der auch - geil!
alle tasten sind per software auch frei belegbar.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wird beim Gladiator kein NordDe mehr angeboten?
K.A. hab die Info von hier:
dropback schrieb:
Bzgl. GMK Gladiator sieht es momentan nicht so aus als wäre MOQ für das Internationale Kit erreicht worden

GB ist rum, laut Keycaplendar liegt International bei 15/100. Gab auch kein "all sets will be made" auf geekhack.
Mitunter wird ja trotzdem alles produziert, wie wann warum weiss ich aber auch nicht. Entweder kauft jemand die Extras oder das Basekit hat alle Erwartungen übertroffen schätz ich mal.

Wenn sich kein EU Shop gefunden hat der die benötigten 85 Extras gekauft hat (zweifelhaft)... Noch wartet er scheins auf Meldung aller Zahlen.

Schau in deine Mails, mykeyboard wird sich schon bei dir melden was Phase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl paar mehr als 15, auf dem SxM Designs Discord steht was von 26. Ist halt trotzdem zu wenig. Der Designer ist in Kontakt mit GMK, aber mehr hat sich da die letzten Tage auch nicht getan.
Wenn sich also niemand "opfert" um die fehlenden Kits zu kaufen sehe ich schwarz für int.
 
Kann mir net vorstellen, dass die keiner haben will. Für Space Cadet2 International würde ich 300€ zahlen, falls einer die neu und versiegelt hat. Ansonsten bin ich raus Gladiator, falls NorDe nicht produziert wird. Hatte ja schon geschrieben. Aber mykeyboard hat sich dazu noch nicht geäußert...
 

Anhänge

  • 9074AD16-B474-41E9-B294-CD1460824683.jpeg
    9074AD16-B474-41E9-B294-CD1460824683.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben