Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja. Sorry falls das nich klar war. ..bzw. halt allgemein an nem Hot Swap Iso Board. Aber die haben halt alle (für mich) langweilige Farben. Ich will das (für andere sicher) noch langweiligere Bürograu <3
 
Das "Bürograu" wird doch erst durch jahrelange Nutzung - am BEsten in Raucherbüros - zu dem was es ist oder nicht ? :D ;)
Welcher Formfaktor darf/soll es denn sein ?
 
Ne, glaub das gibts auch so. ..also ja, vergilbt halt bei den älteren Modellen. Aber weiß einfärben wär mir auch zu blöd dafür..

Formfaktor.. ajoar..so normal TKL mit F-Reihe wär gut. Wichtig ist halt das unterste Reihe 1,25 un 6,25u hat.. :(
 
Dann wird ja 75% schwierig weil da die Tasten rechts der Space idR 1u haben. Also TKL, Kunststoff, Offwhite/grau, ISO DE, Hotswap.. Klingt sehr einfach :D
 
https://matt3o.com/gmk-matt3o/
So wie's aussieht gibt es irgendwann ein neues Profil bei GMK, und eventuell sogar mit nem PBT Mix.
Mix aus DSA und MT3, aber nicht wie DSA uniform (also die einzelnen Reihen haben unterschiedliche Profile).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Schaut nicht schlecht aus, können sicher noch ein paar Jahre warten, bis wir die ersten Produkte sehen können.

Hoffentlich mit PBT und nicht ABS. Ich denke wir haben derzeit genug qualitativ hochwertige ABS Capshersteller.
 
Erste Reaktion war fast Stammtisch-Niveau "ham wa nich scho genuch profiles?!" Aber.. mal schauen. Aktuell gefällt mir Cherry sehr gut, wobei die Aussage auch wieder Quatsch ist, weil ich andere noch gar nicht wirklich probiert habe.

Aber zumindest SA ist schonmal für mich raus.. ^^

Und ja: Mehr PBT bitte, ABS kommt mir nicht ins Haus. Sry not sry..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Pro und Contra...
GMK hat bereits Expertise was die Verarbeitung von ABS angeht, PBT wäre afaik Neuland.
Aber: Wenn man eh plant ein neues Profil auf die Welt los zu lassen und dahingehend die Prozesse noch optimieren muss, wäre das ein günstiger Zeitpunkt auch mit PBT zu experimentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Sollte dazu gesagt sein, Matt3o wünscht sich eine PBT Mischung und GMK hat das nicht kategorisch abgelehnt.
Heißt nicht das es dabei bleiben wird. Wir wissen ja wie sich die Community über die warped Spacebars aufregt, mit PBT wird das ein größeres Problem.
Farben in PBT sind wohl auch was schwerer als mit ABS, hat also schon Gründe warum GMK bei ABS blieb.

Doubleshot PBT von GMK wäre schon cool, aber kann mir gut vorstellen das GMK auf ABS zurückspringt wenn die feststellen dass die keine konstant guten Doubleshot PBT Kappen hinbekommen.
Wenn das Profil anklang findet werden die Leute wieder Schlange stehen, ganz unabhängig von ABS oder PBT.
 
..soll GMK halt mal bei Noctua nachfragen, wie die das mit den schwarzen Lüftern gemacht haben. :D
 
Leute wie putzt/wascht ihr eure GMK/ABS Keycaps?

Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass man die Caps in ein lauwarmes Wasser mit ein wenig Flüssigseife dazu, einige Stunden warten und dann mit einem Tuch abtrocknen. Über nacht trocknen lassen.

Mein Laser Set ist schon ein wenig pickig/ölig geworden.

Bzw. meine SteamDeck Reservation ist da, muss diesem Hobby jetzt ein wenig Pause gönnen. :D
Nächsten Monat geht es weiter mit der QK65, welche bis dahin hoffentlich zu bestellen ist.
 
@Einfallslos^99 ich wische einfach mit nem feuchten tuch über jede einzelne cap drüber wenn ich sie mal wieder tausche. kein riesenaufwand und reicht mir völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und cruse
Es gibt den Geheimtipp im absoluten low budget ISO DE Segment, die Tecware 87 mit linear reds und hotswap, gerade für 45 euro beim Fluss.
Manche Reviewer sagen Gateron Switches passen rein, manche sagen nur Outemu passt wirklich. Ich hab mir jetzt mal die Outemu Silent Lemon auf AliExpress dazu bestellt. Werde berichten sobald alles angekommen ist.
 
@Danger_Dustin Für den Preis wird es wahrscheinlich ordentlich sein, aber ich kann freistehende Kappen nichts abgewinnen.
@Caduzzz Danke klingt interessant.
@robertsonson Die in reddit übertreiben es ja dann so richtig. :D

Beziehungsweise neuer Fazit, mittlerweile gefällt mir meine GMMK Pro mehr als die Keychron Q1. Kann aber auch daran liegen, dass in der GMMK bessere Switches drinnen sind.
Seit dem ich die Gateron CJs habe, gefallen mir meine Gateron Milky Yellows nicht mehr. :D
 
@Einfallslos^99

Ich nutze seit Ewigkeiten Ecomoist für meine Peripheriegeräte (Mäuse, Tastaturen). https://www.amazon.co.uk/Ecomoist-Keyboard-Microfiber-Keyboards-joysticks/dp/B01E796S32?th=1

In Verbindung mit dem mitgelieferten Tuch oder sonst einem fusselfreien Tuch für mich seit eh und je die top Lösung. Vielleicht gibt es auch andere Mittelchen, aber wieso ändern, wenn man zufrieden ist:-) Brillentücher finde ich z.B. jetzt nicht so der Knaller um die Peripheriegeräte zu reinigen. Ich spraye aber nicht auf die Geräte sondern aufs Tuch und putze dann.
 
Werde mit der K61 nicht warm irgendwie. Aber wie gesagt, nach meinem kurzen Ausflug zu der K6 von Keychron vor einigen Monaten teste ich mich gerade durch. Morgen kommt meine MX Mechanical Mini mit braunen Switches, bin gespannt und werde von meinem ersten Eindruck berichten.
 
Falls in 123423409 Jahren die Extras rauskommen könnte ich schwach werden, mag die Farben.
GMK Maroon ist mir aber von den Farben her ein wenig lieber.
 
Zurück
Oben