Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
@TheHille Vielen Dank erstmal! Aber: Ich hätte gerne wieder die F-Reihe.
Und als absolut unwissender, ..da macht mich das "AAA Batteries x 2 Required" stutzig. ..was passiert denn, wenn ich die nicht einlege? Denn Funk brauch ich nicht, Kabel reicht mir völlig. Aber gut, denke da wird man sie dann einfach mit Kabel nutzen müssen, ..wo wie von mir gewünscht
"Fully Programmable (via Vortexgear GUi)" ..kann ich nicht beurteilen, mit VIA komme ich relativ gut klar
Aber wie gesagt: F-Reihe mag ich schon gerne wieder haben.
Bürograu ist super. Jetzt muss ich nur noch ein praktisches Layout finden, um ä, ö, ü, é, è, à und â zu schreiben. US intl. ist nur zur Hälfte praktisch...
\E: EurKey ist die Lösung.
Lehn mich nicht weit aus dem Fenster wenn ich sage dass das gefühlt eine der 5 Tastaturen im Retrolook der nächsten 20 Jahre sein wird.
Bekommt man bestimmt auch ohne Anodisierung, kann dann jemand lokal in langweiligen Farben machen.
Ne eierlegende Retro-Wollmilchsau in Alu mit F-Row (oder Spalten wie hier) und 1.25u Mods wirst du so schnell nicht finden.
Aber sollte dir ja schon klar gewesen sein, wenns einfach wär hättest du ja schon was passendes gefunden.
Jau, alles nich so einfach.. Wenn ebastler mal mehr Zeit hat, sabbel ich mal mit ihm bzg. eigenem PCB für ne G80-TKL. ..hätte sicher auch was (..wenn ich mir das auch nervig vorstelle das gehäuse der G80 für umbasteln zu müssen). Wenn mir bis dahin nicht doch was schickes über den Weg läuft.
GMK würd' ich z.Zt. auch lieber auf Extras hoffen als mich in 2 Jahren zu beschenken. Hat nebenbei den Vorteil, dass man sich dann in 2 Jahren wirklich sicher ist dass man es immer noch haben will.
Tatsächlich warte ich grad aufs Q6 im 100% Profil. Die meinten , Ende Juni. Bis es in Deutschland ist Ende Juli oder August und bis die Brass Plate verfügbar ist Ende September fürs Q6.... muss noch warten.
Das 1800er ist ideal für mcih weil ich die Funktionstasten in der Mitte nicht brauche und falls doch kann ich die auf die F13-F15 legen.. Werde wohl zuschlagen müssen und die Q1 dann beerben..
Ansonsten wie schon vorgeschlagen Discord: Mechmarket, Artisan Trading, Jelly Key (wobei da eher wenig los ist bzg. fremden Artisans, aber kann ja nicht schaden..)
Im Mechmarket schau ich schon regelmäßig vorbei, aber da gab's bislang keinen. Einen WTB Thread möcht' ich jetzt nicht unbedingt eröffnen, das treibt nur den Preis.
Von den 35$ kannst Dich verabschieden. Frag doch mal die Designer an, ob die sowas wieder planen. Ansonsten musst Du Dich von jemanden im WTB thread abzocken lassen....
Ja, Artisans ziehen durchaus Scalper an. Aber ..na wenn absehbar ist, dass genau diese eine Kappe nicht nochmal kommt und sie sehr selten angeboten wird..joar.. von Scalper kaufen oder lassen. Nicht falsch verstehen: Finde so Prinzipien gut und auch irgendwo wichtig.
Aber bei Artisans ist es "normal", dass diese zumeist über Einkaufspreis wieder verkauft werden. Klar, gibt für alles Grenzen. ..nur die habe ich für mich leider noch seltenst gezogen.
Zudem bin ich fast ausschließlich auf Suche nach JellyKey, ..da gehen die Preise zumeist noch.
Dann handelt es sich doch per Definition um ein Sammlerstück und das rechtfertigt den Wert bzw. Preis eher. Ob man das bezahlen will muss jeder für sich wissen. Da ist es mit Sneakern, Kunst, Sammelkarte etc. ja nicht anders. Ob die Shiny Glurak Karte mehrere Tausend € wert ist .... Nun
na klar isse das!!1! o: ^^ Ne, Recht haste. Muss letztlich jeder für sich wissen. Mir is wichtig das alle Rechnungen bezahlt sind, noch evtl. paar Hundert € aufm Konto bleiben falls irgendwas is, der Rest kann raus..mir egal..yolo..kann morgen schon tot sein.. ^^ (das klingt jetze depressiver als es gemeint is..^^)
So ca handhabe ich es auch. Statt paar hunderter sind paar tausender. Sicher ist sicher.
Gestern im fetten neue Switches bestellt. Gateron 8008 ink. Let's see.