Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
International ist gestrichen. Dann werde ich wohl komplett aus dem GB aussteigen. Schade drum.
Immerhin wieder 255€ gespart :D
Hab's grad auf Discord gelesen. I werde auch stornieren. Bin etwas enttäuscht. Aber ohne Int. Kit zahle ich keine 330€ für ein Keycap-Set. Es muss schon perfekt sein, ansonsten bin ich raus.
Ergänzung ()

Hat jemand von Euch mal ein Deskmat selbst erstellt? Habe diesen Anbieter gefunden:

https://deskmat.io/

Dort kann man eigen Design vorbringen und hochladen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mir neulich bei Drop das White on Black Katakana bestellt und will ein Samurai Deskmat erstellen. Falls das was wird, schicke ich Euch Bilder. Bin noch am Entwerfen des Designs. Wird dreiteilig - also drei Bilder. Habe im Netz was gefunden im Samurai-Look, echt der Hammer, wenn das gut so wird, wie ich es mir vorstelle. Hier eines der drei Bilder. Disclaimer: Ich bin nicht der Rechteinhaber... Überlege, es eventuell in Schwarz-Weiß zu retouchieren, wegen dem White on Black Keycaps.

1654634957136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@maikwars ja genau das mein ich :D auch fertige Tastaturen nur entweden LP Red oder Silent Red, Kombi hab ihc noch keine gefunden ... was ist dir denn wichtiger ? Silent oder LP ?
 
Low Profile und Silent Switches... Also im Endeffekt wird das Tippgefühl wie bei einer Rubberdome Tastatur sein.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Tippgefühl wie bei einer Rubberdome Tastatur sein.
Jeder wie er mag :D

@maikwars also grundsätzlich ISO DE, Full Size und Silent

Jetzt die Frage: unbedingt Reds oder einfach lineare Auslösung ? Fertig gebaut gibt es nur Reds, wenn es was zum stecken sein darf, könntest du verschiedene Silent Linears testen (zb Bobagums, Alpacas etc). Da hättest du dann was individuelles und könntest es ggf. verändern falls dir das Tippgefühl nicht so gefällt.
 
Ich hatte letztens die Mountain Everest mit Silent Reds getestet, die haben mir gefallen vom Tippgefühl und der Lautstärke. Cherry GN80 wäre ein Beispiel wahrscheinlich.

Bisher habe ich die Cherry GN80-3000N als Silent Red und einmal die Cherry MX10 als LP in der Auswahl...evtl. bestellte ich die beiden mal und teste aus, was mir am Ende wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Chocs immer mit O-Ringen benutzt, macht zumindest die Bewegung nach unten leise.
Hat auch den netten Nebeneffekt das der Hubweg wesentlich kürzer ist, mit 20g Switches und ca. 1.5mm Travel tippt sich das alles gefühlt auch was schneller, bin jemand der immer Switches bis zum Ende drücken will.

Richtig silent wirds mit lube & tape mod, nur machbar wenn du die Switches aus der Tastatur ausbauen kannst, und selbst dann extrem aufwändig und nervig. Wollte das nicht für 36 Switches durchziehen, kann mir nicht vorstellen das jemand freiwillig doppelt und dreifach so viele machen will.
Der Mod ist aber wirklich effektiv wenns drum geht den Anschlag nach oben zu dämmen.

Aber sonst gibt es keine LP Silents, Kailh war dran einen mit der Community zu entwickeln.
Choc Sunset sollte ursprünglich ein taktiler silent Switch werden, wegen Kosten wird es aber nur ein richtiger taktiler Choc. Die bisherigen Choc Browns sind ja recht bescheiden, deshalb war taktil der Kompromiss.

Der Teil vom Stem wo bei LP Switches das Gummi sitzen müsste ist einfach schon extrem klein im Vergleich zu MX Switches. Bei Choc v2 ist das sogar noch schlimmer, die Kosten für Silent LP lohnen sich sicher einfach nicht bei den 8 Leuten die danach krähen. Silent Low Profile ist einfach eine Minderheit von ner Minderheit.
1654679570720.png
 
Joshinator schrieb:
Richtig silent wirds mit lube & tape mod, nur machbar wenn du die Switches aus der Tastatur ausbauen kannst, und selbst dann extrem aufwändig und nervig. Wollte das nicht für 36 Switches durchziehen, kann mir nicht vorstellen das jemand freiwillig doppelt und dreifach so viele machen will.
Ähm ich lube meine linearen Switches immer und ohne geht gar nicht mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und TheHille
Einfallslos^99 schrieb:
Ähm ich lube meine linearen Switches immer
Ich habe auch schon mehr als genug MX Switches über die Jahre gelubt, ist kein #neuland für mich.

Im Gegensatz zum luben ist der Tape Mod aber einfach nur extrem nervtötend und zeitaufwändig.
Tesafilm klebt einfach nicht 100%ig an .3mm schmalen Plastikkanten, und selbst wenn man den Switch komplett zu bekommt stehen die Chancen gut das der Stem minimal reibt. Also nochmal auf machen und ne weitere Runde.
 
Huh ich steh auf dem Schlauch. Ist TapeMod nicht einfach Malerkreppband an die hintere Seite des PCBs zu kleben?
Das was du beschreibst klingt nach Holeemod für Stabs. Habe ich einmal gemacht, nie wieder!!!
Es gibt nichts nervigeres als ein Pflaster perfekt in die Stabs Housing zu kleben. Ist was für Masochisten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Das klingt für mich wie nach ner Mischung aus Holee und Tape udn das ganze an Switchhousings :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Mensch, hätte ich doch nur ein Video verlinkt wo die einzelnen Choc Mods erklärt werden.
Ich hätte ja nicht vorhersehen können das "Tape Mod" doppeldeutig sein könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, YomDom und Einfallslos^99
Joshinator schrieb:
Mensch, hätte ich doch nur ein Video verlinkt wo die einzelnen Choc Mods erklärt werden.
Es ist noch nicht zu spät...
Lass uns bitte nicht dumm sterben.
 
@Trimipramin 8bit ist live !

*Edit: ja moin, War Zone 6,25u Space Bar bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Trimipramin und Einfallslos^99
War Zone und Pixel Town Spacebar auch bestellt. Konnte mich nicht eindeutig entscheiden:-D

Edit: Den 5% Coupon bekommt sicher jeder der sich beim Mailing angemeldet hat. Ich hab ihn aber leider verpasst, da ich meine Mail nicht gecheckt habe:-D Falls ihn einer brauchen kann. 5-39ewhd3c (Edit: --> Code ist verbraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich muss noch was abklären, werde aber morgen auch bestellen. Denke es wird 1u, 1,25u und 6,25u WarZone. Schaut einfach zu toll aus um nicht gekauft zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
bruderzorn schrieb:
Werde mit der K61 nicht warm irgendwie. Aber wie gesagt, nach meinem kurzen Ausflug zu der K6 von Keychron vor einigen Monaten teste ich mich gerade durch. Morgen kommt meine MX Mechanical Mini mit braunen Switches, bin gespannt und werde von meinem ersten Eindruck berichten.

So. Nach knapp einer Woche kann ich siegen: Es wird die MX Mechanical Mini. Tolles Layout, tolle Schalter und einfach top verarbeitet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
machiavelli1986 schrieb:
War Zone und Pixel Town Spacebar auch bestellt. Konnte mich nicht eindeutig entscheiden:-D

Edit: Den %% Coupon bekommt sicher jeder der sich beim Mailing angemeldet hat. Ich hab ihn aber leider verpasst, da ich meine Mail nicht gecheckt habe:-D Falls ihn einer brauchen kann. 5-39ewhd3c

Das Problem hatte ich cniht - bei mir eindeutig War Zone :D Fitted bestimmt richtig gut zu Laser

Coupon bei mir selbes "Problem" hätte einen Code abzugeben, falls wer will DM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und Trimipramin
Zurück
Oben