Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Weil ich gerade mit @YomDom drüber geschrieben hatte, hier auch nochmal meine Einschätzung bzg. Lieferzeit bei JellyKey 8bit Series III:

Mit etwas Glück wird es noch dieses Jahr, aber realistisch.. Januar/Februar würde ich schätzen :) Problem ist halt: Es sind nicht super viele, welche die Kappen herstellen, da dafür künstlerisches Talent erforderlich ist und eben diese Leute wohl schwer zu finden sind.

Auch muss man mit bedenken, dass die Coronasituation dort ungleich schwieriger ist als hier. Sprich wenn also wirklich ne neue Welle im Herbst/Winter kommen sollte, wird sich das in jedem Fall auf die Lieferzeit auswirken.

Das ist nur meine persönliche Einschätzung, welche so nicht zwingend richtig sein muss, klar. Auch kann es ungleich krasser/schlimmer kommen. Aber: Alles wird gut :D

Man kann sich jederzeit im Discord im Supportchannel melden und fragen wie gerade der Stand der Bestellung ist. Weiterhin kann man hier sehen, wie weit der jeweilige GB fortgeschritten ist.

Sorry, ..kam bisschen der Kundenberater in mir durch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und Caduzzz
Nerve mich, dass ich früher nicht auf den Zen Pond IV GB gestossen bin:-D Meine Frau findet Koi's so toll, wäre der Hammer gewesen diese Spacebar:-) Ist aber denke ich schwierig nachträglich zu bekommen und wenn, dann wahrscheinlich zu Wucherpreisen. Aber ich halte die Augen dann offen:-)
Was bedeuten dann die 50-90 Tage in der Bestätigungsmail? Erst dann geht es mit der Produktion los?

"Our group-buy usually take 50-90 days to complete, the order status will change to “cooking keycap” soon."
 
Zuletzt bearbeitet:
@machiavelli1986
Also erstmal: Gott sei Dank werden Jelly Kelly seltenst geflippt ( = sehr teuer weiterverkauft), normalerweise kann man sagen so um die 100$ + Versand. Und klar; Schau dann einfach auf reddit Mechmarket, wenn sie an die Kunden raus geschickt werden.

Wichtig: Achte darauf das die Seriennummer in der Kappe mit jener vom Dog Tag übereinstimmt. Gerade Zen Pond hat leider viele Nachahmer/Fakes. Klar gehts auch ohne, ich persönlich akzeptiere nur Ware, wo beides übereinstimmt und innere Monk verlangt, dass Dog Tag stets dabei ist.

Beispielbilder dazu habe ich angefügt.

Die 50-90 Tage beziehen sich auf den gesamten Prozess, sprich bis die losgeschickt werden. Aber: In der letzten Zeit hat es immer etwas länger gedauert. Aber sie holen gerade gut auf, vielleicht bleibt das ja so. Das.. klingt jetzt pessimistischer als ich es meine, aber ich gehe lieber von etwas mehr aus und bin dann nicht überrascht, wenn dem so ist.



IMG_9531.jpgIMG_9533.jpg
 
Trimipramin schrieb:
Also erstmal: Gott sei Dank werden Jelly Kelly seltenst geflippt

Das ist definitiv zu begrüssen. Wäre schade, wenn das in dieser Nische auch noch Einzug hält.
Danke für den Tipp mit Mechmarket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
So viel gleich o: Was haste Dir geholt? :)

Bei mir wars das hier :D Die anderen Designs haben mir persönlich nicht soo zugesagt, als das ich sie (oder mehr davon) geholt hätte.

Screenshot 2022-06-08 at 23-16-36 Checkout - Jelly Key - Artisan keycaps.png

Und bzg. teuer: Ja, leider gibt es das immer wieder. ...bzw was heißt leider, ..letztlich muss es jeder für sich wissen. Ich habe ja selber schon eine Leertaste für 140$ gekauft, also.. nunja. Aber: ich habe nix teuer verkauft, immerhin.. xD

Ein kleines bisschen Plus finde ich vollkommen in Ordnung, verschicken etc. is ja auch "Mühe", aber irgendwo is dann auch mal gut. Aber muss jeder für sich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und SeniorY
Trimipramin schrieb:
Was haste Dir geholt?
Artisans haben mich bisher überhaupt nicht interessiert, aber in die 8bit series hab ich mich sofort verliebt. Ich warte aktuell auf eine Ikki68 und vermutlich noch auf eine QK65 (dann ist erst mal Schluss), die dann mit den Artisans bestückt werden sollen.
Und da man nach dem GB nicht mehr nachbestellen kann, ist es dann doch etwas großzügiger ausgefallen. Hab auch nicht vor, die weiter zu verkaufen.
Ich glaube die 4 1u machen sich sehr gut auf das 4er cluster der Ikki
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-08 um 23.40.07.png
    Bildschirmfoto 2022-06-08 um 23.40.07.png
    198,6 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Wow, nicht schlecht :) Ach udn selbst wenn Du sie weiterverkaufst, machst Du jemanden anderes damit glücklich. ..alles gut.

Naja, durch ISO-DE bin ich etwas "gefangen" in der Auswahl der Längen, aber es sind ja auch noch viele andere Kappen auf dem Weg.

Ich würd gern mal wieder ein Update hier machen, aber ..es hört nie auf mit Nachschub. :D Tolles Hobby <3

Und: ich freue mich wirklich wirklich sehr, einige hier mit JellyKey angesteckt zu haben.
Und nein: ich bekomme dafür kein Geld, ich mag die einfach sehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Nachdem ich Artisans bisher nichts abgewinnen könnte musste ich eben dann bei den 8-Bit doch mal zuschlagen :D
Habs aber langsam angehen lassen...
Screenshot_2022-06-09-01-39-21-65_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und Trimipramin
machiavelli1986 schrieb:
Falls ihn einer brauchen kann. 5-39ewhd3c
Hey, ich habe den Code jemanden auf dem Discord gegeben (mit dem Hinweis das er vllt nicht mehr geht, falls ihn hier jemand genutzt hat). Ich hoffe das ist in Ordnung für Dich :)

edit: Ja, ging noch. Da hat sich jemand sehr gefreut drüber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
der JellyKey support auf Discord ist auch top. Hatte das verpeilt mit dem Discount, wurde mir nachträglich gutgeschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
YomDom schrieb:
*Edit: ja moin, War Zone 6,25u Space Bar bestellt...
LINKS!!!! Wir brauchen links. Bin doch hier nicht so aktiv dabei, dass ich immer weiß von welchen Shops ihr hier schreibt.

EDIT: Schon gefunden :p

Was haben denn die GMK Laser eigentlich für ein Profil? Cherry oder OEM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trimipramin

perfekt, dann editiere ich meinen Beitrag oben, damit nicht unnötig weiter probiert wird:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Trimipramin schrieb:
Hey, ich habe den Code jemanden auf dem Discord gegeben
ist der gleiche code für alle, hab denselben per mail erhalten. 100 steine für eine spacebar, ich bin hin- und hergerissen, aber 8-bit optik spricht mich halt auch übelst an :)
whyyyyy :freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und machiavelli1986
Gibt's sowas wie den Keycaplendar eigentlich auch für Artisans?
Oder eine Liste mit Anbietern? Als groben Überblick wen es alles gibt.
 
robertsonson schrieb:
ist der gleiche code für alle, hab denselben per mail erhalten.
sieht so aus - habe den selben .. :D
 
Hey :) Sorry, auf Arbeit ist heut bissl Stress, da kann ich nicht ganz so aktiv sein.

Es freut mich sehr, dass ihr auch Gefallen daran findet. ..endlich nicht mehr "allein" hier :D

Der Code..kann gut sein das es der gleiche ist, ja. xD

@Affenzahn Schau mal bitte ob Dir das hier weiterhilft :)

..und ja: Den Link zum GB hatten wir irgendwie alle vergessen, ..passiert. ^^
 
Zurück
Oben