Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
Das macht die Tastatur in dem Sinne ja kein bisschen besser. Aber das Auge tippt ja bekanntlich auch mit.
wie, ihr wollt die benutzen? :D
die kommt bei mir neben die drei dwarf factory sweeties P.A.M., moon dust, und lighthouse in den rahmen auf den schreibtisch und wird nicht benutzt ;)
20220611_135035.jpg
 
Klar, wird ganz normal genutzt. Mit deswegen gefallen sie mir ja so: Lassen sich ganz normal nutzen.
Und nein, Jungfrau bin ich nimmer. :D
 
@dropback schreib aber noch ne Naricht im Discord an Danielle oder den JK-Bot mit deiner Mailadresse und beiden Auftragsnummern mit Bitte beides zusammen zu verschicken (sofern Du das möchtest, klar). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Sehr gut :) Sorry, da ist wieder der Kundenberater in mir durchgekommen.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
BTW Support: ist echt krass wie schnell die über Discord erreichbar sind und das entsprechend in Gang bringen Oo
 
Jau, aktuell ist ja deutsche Zeit +5 Stunden. Und selbst wenn Du um 2 Uhr (ihrer Zeit) schreibst: Gut möglich das ne Antwort kommt. ..die müssen echt starken Kaffee haben da drüben, oder so. :D

Ich bin gespannt was der nächste GB bringen wird. sry, denk schon wieder an kommendes ^^
 
Hatte Jellykey (Danielle) ja gestern Mittag angeschrieben wegen zusammenfassen der Bestellungen, die Antwort kam dann gestern Abend 20.30 Uhr also 01.30 Uhr Ortszeit Samstag auf Sonntag. Das ist schon hart. Für den Kunden ist es natürlich nett wenn man so schnell Antwort bekommt. Scheinen ja wirklich fast 24/7 erreichbar zu sein...
 
Moinsen,

ich erinnere mich dass hier jemand die Prevail Epsilon Switches hatte. Sind die 68g acutation force sehr schwergängig ? Ich habe gerade die Boba LT mit 55g hier und die sind ganz gut bis relativ leicht (zum zocken ideal, schreiben geht noch).

Erfahrung mit den Epsis ?

Und ich überlege schon ob die Q5 1800 in grau oder schwarz kommen soll - blau ist ja die Q1 schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetze nochmal mitm PCB-Designer vom Big Gwitch gesprochen und wahrscheinlich wird es dieses Board bzg. custom Board. Dann natürlich ISO-DE und unten 1,25 und 6,25u.

Aber erstmal warte ich Mecha Meetup hier in Leipzig ab (wenn das klappt), so dass ich mal bissl Switches testen kann.

U7483eedb8d0e40858ce4b995d852105aY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Keychrons mit QMK eigentlich so viel teurer als die ohne?

TKL:
Q3 ISO, Wired, Barebone, weltweit verkäuflich: 170€
K8, ISO, mit Bluetooth, komplett mit Switches und spezifischen DE-Kappen: 120€
Preise von Alternate

I feel you Cefarion. Meine Zoom kommt auch exklusiv für den Arbeitsplatz nachdem ich mit der Keychron daheim sehr zufrieden bin.
 
Naja, die Q-Serie ist aus Alu, hat Gasketmount und Foam etc. also deutlich Richtung Premium.

Die K-Serie ist eher etwas für den Einstieg: Plastikgehäuse mit Alu-Rahmen, BT, Akku, ABS-Keycaps (noch dazu echt schlechte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Einfallslos^99
@Affenzahn Die Keychron wird bei mir daheim das alte WASD Keyboard ersetzen. Das wandert dann mit neuen Keycaps (wenn sie dann mal da sind) ins Büro.
Ich warte irgendwie grad nur. 2 Sätze Keycaps, 1 Satz Switches und die Keychron.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Joa die Q-Serie ist schon was anderes, als die K. Meine habe ich wieder abgestoßen und die Q1 gegen ne GMMK Pro ersetzt.

Finde das Tippgefühl einfach besser, wenn es steifer ist. Hatte mich damals zu sehr an meine Tofu mit der Messingplatte gewöhnt. Für mich ist der Flex absolut nichts. Kann den Hype darum nicht verstehen, aber ich habe mich auch dazu verleiten lassen :D
 
Class80 liest sich wirklich super, vielleicht werde ich da schwach...
Vor allem hat sie doch eigenlich alles, wonach @Trimipramin letztens gesucht hat, oder?
ISO-DE, 1,25u und 6,25u unten, Retro-Beige,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben