Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke, ich hatte es vorhins am Rande mitbekommen, muss nachher mal in Ruhe schauen :)

edit: Okay, grad mal doch näher angeschaut... mir zu sehr auf SNES fixiert. Zu der Konsole hab ich nicht so den Bezug. Aber danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cefairon wollte sie ja auch direkt bestellen, aber ich bin nach wie vor unsicher bei der Farbe und 208$ + Einfuhr ist ein Wort ... Weiß jemand wann das gute Stück zu Keygem / Candykeys oder so kommen wird ?

*Edit: sehe ich das auf der Website richtig, dass das Coiled Aviator Cable bei der Q1 Rev. 1 dabei war, aber jetzt bei den neuen Iterationen (Rev.2 und folgende Q Modelle) gestrichen wurde ?! Wenn dem so wäre - mehr als schade, das war sehr cool, das es direkt dabei war und man wirklich ein Ready-to-Use Custom Keyboard Set hatte so wie man es von Reddit etc kennt (sozusagen Mechas für Dummies :D ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das coiled Kabel habe sie gestrichen.
Bei meiner Q2 war auch keins mehr dabei.
Das soll von der Qualität her aber sowieso nicht wirklich toll gewesen sein was ich so gesehen oder drüber gelesen habe.
Ich mag die Dinger aber auch nicht sonderlich. Hatte mir damals eins zu meiner GMMK Pro dazu bestellt und vielleicht 10 Minuten benutzt. Seit dem liegt es wieder in der Schublade:)
 
https://drop.com/all-communities/drops/MT3BOGO

Bei Drop gibt es noch für ein paar Tage zwei Base Kits MT3 Keycaps (hohes Profil) zum Preis von einem. Da ich neugierig bin, habe ich mir Black Panther und Black on White geholt (für all in 130$). Die Caps fand ich sowieso wunderschön. Grade das Black Panther, wenn mal die Marvel Novelties weglässt, stehen standalone richtig gut da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Die Besten sind leider schon weg. Elbisch, 9009, Skiidata, Dusk.

Kommt das nochmal oder gibt's überhaupt keine (neuen) MT3 mehr?
IP liegt ja afaik bei Drop, nicht bei Matt3o.
 
ich hätt noch ein MT3 serika (base kit only) rumliegen, falls jemand interesse hat ;)
habs damals zum testen des profils gekauft, farbgebung war nebensächlich. habe den hype um serika nie verstanden, ist mir zu beige :evillol:
 
Als ob Drop MT3 aufs Eis legt, den teuren Teil haben die ja schon lange hinter sich.
Vermute mal eher das die einfach das Lager leer machen wollen weil neue Sets unterwegs sind.

Alternative würde ja bedeuten das Drop zu viele MT3 Colorways hat und die nicht los wird, aber das wäre denen vor dem 20tem Recolor aufgefallen.
 
Ne, da kein Basekit.

Für mich isses nu Goodspeed (PBT), WoB (ABS) und Biip (PBT, alpha+int.) geworden.

Den Switchsampler von Mykeyboaard hab ich gestern auch endlich mal genauer unter die Lupe nehmen können und schwanke für die Zoom (jetzt dann also mit MT3 caps) zwischen (Silent) Alpacas und 8008 inks.

So ne 0815 Büro-Cherry ist ja auch nicht ganz silent... Hach... Schwere Entscheidung.

Auch geil fand ich TTC Golde-Pink, aber da müssten dann 55g-60g Federn rein. Die 37 Standard sind arg wenig, aber der Klang ist toll.
Wie ist das mit Federn und Kompatibilität? Muss man auf was bestimmtes Achten? Durchmesser, Länge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn es gibt soweit ich weiss nur zwei verschiedene arten federn, die "standard-variante", kompatibel mit praktisch allem außer kailh box switches, und dann die variante für die box switches. diese sind etwas dünner.
 
@Affenzahn die 8008 inks habe ich diese Woche bekommen, brauchst du da Info dafür? Könnte morgen dann schauen, sind derzeit alle ungelubt.
 
@nebukadnezar.ll Habe seit 2 Wochen mein Steam Deck. :D Spiele meinen Pile of Shame runter.

Bin noch wegen der QK65 am überlegen. Grey Top Chroma Bottom wäre was vielleicht. Schwarz und Chrome wird wahrscheinlich zu oft gekauft.
 
Grey/Chroma finde ich auch gut. Hatte ich gestern schon im Warenkorb :evillol:
E-white/Chroma ist aber auch schick.
Aber ich hab mir ja erst vor 4 Wochen eine Q2 gekauft, direkt das nächste 65% Board hinterher ist ja auch irgendwie witzlos.
Außerdem bin ich mit der Q2 echt extrem zufrieden. Das Ding macht wirklich Spaß und mit dem Flex tippt es sich echt angenehm.
 
Die QK65 sieht nice aus - auch der Preispunkt ist ganz gut gewählt mit ISO DE Option. Habe abe die Zoom vorbestellt (leider nur Ansi, aber auch bisschen cooler :D) daher bin ich da raus.

Konnte mich noch nicht durchringen die Q5 zu bestellen obwohl ich vorab so überzeugt war... Was ist da los ?
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was soll diese Funkstille hier ständig. Seid ihr grad alle am Luben oder was? 😂
nee, helfe meiner freundin grad beim auszug. "kauf nicht soviel zeug, wir haben keinen platz" sagte sie. "pack deine sachen, dann habe ich mehr platz" sagte ich :D :n8:

kleiner spass am rande ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, Einfallslos^99 und YomDom
Affenzahn schrieb:
Kommt das nochmal oder gibt's überhaupt keine (neuen) MT3 mehr?
IP liegt ja afaik bei Drop, nicht bei Matt3o.
Afaik haben die sich ja wieder geeinigt, deswegen hat Drop ja auch ihr neues Profil nochmal umbenannt und nennt das nicht mehr MT2. Fände ich auch extrem schade wenn da nichts mehr kommen würde, das Profil ist einfach viel zu gut.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was soll diese Funkstille hier ständig.
Warten.

Zoom kommt irgendwann. Es hieß mal Ende Mai, dann Mitte Juni, nu is bald Ende Juni und keine Zoom in Sicht.
Mit den ganzen Corona-Lockdowns in China geh ich inzwischen eher von Ende Juli aus.

MT3 ist auf dem Weg, Switches getestet, aber ich weiß immer noch nicht welche ich nehmen soll.

@Einfallslos^99 wie laut sind die 8008er denn? Ist das noch Bürotauglich? Ich nehme an die 50 Lagen Schaumstoff in der Zoom dämpfen das noch.


YomDom schrieb:
Habe abe die Zoom vorbestellt (leider nur Ansi,
ee oder Normal?

EE kann ISO und split Space, für die Normale hab ich nicht geschaut aber es würde mich doch arg wundern wenn es sich derart unterscheidet:
1655792718416.png

2,25 und 2,75 müssten doch ANSI Shift und Enter sein wenn ich auf ISO umbau, oder?
Mir fällt grad auf dass ich keine Bars für split Space hab. (╯‵□′)╯︵┻━┻
 
robertsonson schrieb:
"pack deine sachen, dann habe ich mehr platz"
Zum Glück habe ich das Kleingedruckte gelesen :D kenne das aber von mir zu Hause:
Wenn ich was kaufe heißt es: wo sollen wir denn damit hin ? Wir haben keinen Platz !
Wenn sie was kauft: Guck mal ich hab "beliebiges Porzellan, Glas oder Deko einfügen" gefunden, das haben wir schon immer dringend gebraucht ! Da find ich shcon nen Platz für !

*Edit: @Affenzahn die EE - sieh mal einer an. War so überzeugt vom Board dass ich das glatt übersehen hab :D Danke für die Info - gut dass ich noch keine Caps gekauft habe :D
Auf der Wuque Update Seite steht übrigens, dass sie planen alle Zooms noch im Juni zu verschicken... Checke das aber auhc fast täglich :D

*Edit2: Ist Oblotzky Down ?
 
Zurück
Oben