sehe ich ähnlich iwe
@Cefairon und
@Joshinator : bei manchen Tastaturen braucht man / kann man einfach keine 300€ Caps vertreten bzw hat keine Zeit zu warten oder ein "Zwischenset" (wieder für genug Geld) zu kaufen. Außerdem würde - beschränke man alles auf offizielle Sets - das Hobby ja denen vorbehalten bleiben, die mal eben entspannt 300€ für Plastik zahlen können + Switches und Board.
Wenn man mal überlegt, dass es nicht nur a) uns Verrückten diesbezüglich und b) auch leute gibt, die das Geld dafür schlicht und ergreifend nicht ausgeben wollen oder können gibt, ist es zu vertreten.
So kann ich ein Botanical Board für 150 oder 200€ komplett bauen. Bei Oblo als Preorder kosten nur die Caps mit Base, Novelties und International allein 270€.
Man muss halt auch respektieren, dass das nicht jeder kann und trotzdem gerne ne custom Tastatur hätte.
Wenn ich es mit mir vereinbaren kann, mir ein Set ultra gut gefällt und ich es wirklich haben will, dann verkaufe ich es meinem Gewissen als "Kunst" und "Sammlerstück" (Was es ja im Endeffekt uahc ist) und kaufe. Wenn nicht, lasse ich es. Für "Außer Haus" werde / würde ich aber auch clones kaufen...
@dropback Edit weil jetzt erst gelesen: die Lieferzeit 30.06. ist doch vollkommen in Ordnung. Das ist in 9 Tagen - da kann es dir bei anderen Versendern hier in Deutschland auch anders gehen (Produkte beim Fluss sind teilweise später lieferbar, kleinere Shops lassen sich auch Zeit). Das ist ja mittlerweile in Mode, dass alles "sofort" da sein muss. Ich mag das auch gern, aber manchmal muss ich mich da einfach selbst erden
Werde wohl bei Mitclan noch einsteigen - trotz Lieferzeit 2023. Das Set ist einfach zu gut