Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Stimmt, die hatte ich vorhin im Sinn, aber nicht gefunden. (Manchmal) ist auf eine Marke "versteifen" nicht gut.. :D

bzgl. dem jelly key ding bin ich etwas verunsichert, von der namensgebung her. war zone und neon at dusk hätte ich vom namen her getauscht, "war zone" klingt eher rot und "neon dusk" eher lila/abendhimmel.
ich hab wenig bock die falsche farbe zu bestellen, nicht dass die da am ende selbst durcheinanderkommen und einen riesenteil der bestellungen falsch herstellen^^

@robertsonson da hab ich jetzt gar keine schmerzen. Und der Interpretationsspielraum bei "Dusk" ist ja doch recht groß. Das kann genau so ein roter Abendhimmer sein (quasi das Abendfeuer) wie ein lilaner :D

Jau, logisch gesehn wärs andersherum besser. Nuja..

Und sonst mach ich mir keine Sorgen Ich bin ja relativ aktiv im Discord, aber falsch erhaltene Caps habe ich im Support-Channel dort noch nie gelesen, wirklich nie (kann aber nat. was überlesen haben).

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre ja der Supergau wenn die das alles falsch produzieren und versenden würden. Auf die Namen habe ich eh nix gegeben. Hab einfach geschaut welche mir am besten gefallen und die dann eben bestellt.
Denke das was ich so bisher gelesen habe hier und im HWL dass Warzone auf jeden Fall unter den beliebtesten Sets war.
Was mir an den 8-bit so gut gefällt ist dass es vom Profil her normale Tasten sind. Die Artisans wo man dann eine gefühlt 2cm hohe Figur oder was auch immer hat finde ich zwar schick zum anschauen, aber auf der Tastatur gefällt mir sowas nicht.
@robertsonson
Gibs zu, du suchst nur einen Vorwand um kein Geld ausgeben zu "müssen":D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Artisans scheint es nur in putzig, oder pöhse zu geben.
Süße Viecher oder Totenköpfe. Dazwischen gibt's irgendwie nichts.

Schade.

Ab und zu gibt es auch mal irgendwas mit Weltraum oder Hotdogs und Waffeln.
So monoton sind Artisans also gar nicht!

Aber was fehlt denn? Nen Artisan von nem Bosch Akkuschrauber? :evillol:
Zwischendurch gibt es schon coole Designs, aber putzige Tierchen und Fantasy-Wesen verkaufen sich wohl besser.

Abstraktes, Gegenständliches, Zitate und Hommagen, Natur ohne Karpfen; Es gibt viel was zwischen Süße Viecher und Totenköpfe passt.

Ich hab gestern beim Keycap Archivist durchforsten Switch-Kappen gefunden. Also Kappen in Switch-Form, mit MX-Stem oben. Das fand ich ganz originell.

Originell fand ich Lego-Artisan, ganz stumpf ne Kappe zu designen wo nen Lego-Köpfchen drauf passt.
Simpel aber viele Möglichkeiten seine "eigene Kappe" zusammenzustecken.

Aber einiges was du da auflistest gibt es massig auf Aliexpress, Mountain, Jungle, Abstrakt 1, Abstrakt 2 oder irgendwelche Kleinteile in Resin. Und das waren nur die ersten 3 Seiten.
Sind zwar immer noch viele putzige Viecher dabei, aber "Artisan Shovelware" mit unterschiedlichen Designs haben die en masse.

Allein Jellykey hat ja auch diese Lost Cities Serie zB die ich auch nice finde

Ja, leider SA.. :( Das wusste ich beim kennenlernen von Artisan nicht.. also was da was ist und so.. also den Lost Cities GB mitgemacht und.. dann alle zum nahezu Einkaufspreis wieder verkauft.. :D (Green Underwoord, nur Cubic hatte ich behalten)

keycap-1_All size (6 sizes).jpg

Etsy.. jemand von hier hatte nicht soo gute Erfahrung gemacht damit. Sprich Cap sah dann nicht soo toll aus wie auf den Bildern von Etsy. Klar, kann nur ein Mal Pech gewesen sein. Aber.. persönlich kaufe ich dann lieber bei etablierten Herstellern als auf dem "wilden freien Markt" ^^ Sry, dass soll jetzt nicht böse rüberkommen, ganz sicher gibt es da viele wirklich gute Hersteller. :)

Mein AllTimeFavourite wird aber wohl Big Boy bleiben, ..auch weil Steven hat durchsickern lassen das er überlegt keine/nicht mehr so oft x77 mehr anzubieten. Einfach weil es ein Graus ist bzg. Fehler die passieren können etc. Somit.. 162g geballte Epicness. ..oder so. <3

IMG_9756.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, machiavelli1986 und dropback
Trimipramin schrieb:
Wenn der nicht mehr hergestellt wird, bei ebay für Wucherpreis einstellen, dachte so an 7000€ Fixpreis. Ein Fan mit Budget wird das irgendwann kaufen, glaubs mir. Was ich schon bei ebay für den zigfachen Preis verkauft habe, glaubt Du nicht, bloß weil es ausverkauft war oder nicht mehr produziert wurde (Transformers 1 Soundtrack für 259€, weil versiegelt und weltweit ausverkauft - gekauft für 12€ amazon und nie aufgemacht...)

Ne, den könnte ich nie verkaufen. Man sollte sowas bei materiellen Dingen vielleicht nicht sagen, aber: Da hängt mein Herz dran. ^^

Zudem schaut das Teil einfach großartig aus. Für Unwissende aber vielleicht wie ein „10€ China-Spielzeug“, was ich lustig finde. 😀

hatte die Diskussion mit meinen Kumpels und auch keiner Freundin (hier nur bis die cap/s da waren) sowohl über gmk noch mehr aber über die artisan: ist es das wert ?
Und allein das wissen, dass es die Sets nur ein paar mal gibt, man sie nicht einfach so bekommt (auch wenn sie gar nicht jeder haben will) und gerade bei den jellykeys dass alles handmade ist und noch beschränkter verfügbar als bspw gmk macht es für mich 1. zu Kunst und 2. auch zu was besonderem.

Andere haben dreifache UVP für ne 3070 bezahlt oder ne PS5 oder kaufen für mich sonderliche Gemälde für Unsummen. Oder eben alte cds :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Als ich einem Bekannten letztens erzählt habe dass ich mir ne Spacebar für knapp 100$ gekauft habe wollte der es zuerst auch nicht glauben und hat mich für bescheuert gehalten.
Andere kaufen dafür eine komplette Tastatur:D
Bei näherer Betrachtung (Handarbeit/Limitierung usw.) ist es dann am Ende aber gar nicht mehr so teuer.
Und die Teile sind halt einfach echt schön. Und das sage ich als jemand der sich vor 1 Woche kein Stück für Artisans interessiert hat. So schnell kann es gehen...
Aber klar, bisschen durch muss man dafür schon sein. Das macht die Tastatur in dem Sinne ja kein bisschen besser. Aber das Auge tippt ja bekanntlich auch mit.
Ist ja aber in anderen Hobbys kein bisschen anders. Und das Geld ist ja auch nicht weg, es hat halt jetzt nur jemand anderes:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Na ich sag immer ne Mecha ist Sex für die Finger und Artisans sind die Reizwäsche :D

Was ich noch sagen kann: Beim ersten RetroTV GB haben ganze 16 Leute einen x77 bestellt. Also ja, wirklich recht selten. Beim zweiten TV GB weiß ich die Zahlen nicht, denke aber nicht viel mehr (wenn überhaupt). Und Big Snail ist ja auch dann irgendwann auf dem Weg, schee wirds. Um die 300$ ist halt schon nicht wenig für so nen dickes Ding, aber.. so weird das musste ich einfach haben. ^^
Letztlich bin ich einfach froh JK entdeckt zu haben und auch das sie wohl recht gut durch die Coronazeit gekommen sind.

Sry, ..artet immer bei mir aus wenns um JK geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Zurück
Oben