Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Stimm die SK50 ist kein LP.
 
Ohne Pfeiltasten geht imho gar nicht.
Da würde ich die K3 aber deutlich bevorzugen.
Und im Bereich ~100€ wird es schwer da was anderes zu finden bei den Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja wird wohl auch die K3 werden allerdings nicht die B- Ware. Da zahle ich lieber 20 Euro mehr und habe was neues.
 
Ist aber schon krass was Keychron mittlerweile alles im Angebot hat. Da kamen die letzten Wochen/Monate ja etliche Modelle.
Und gerade die K Modelle sind ja echt günstig für das was sie bieten.
Wobei auch die Q Modelle imho nicht zu teuer sind.
 
Meine Q5 müsste heute ankommen. Switches sind auch da, nur eben noch keine neuen Keycaps. Jetzt werd ich erstmal die alten abgenutzten von der WASD nehmen mit anderer Spacebar, die mir beim abnehmen gebrochen ist. Ich will meine neue Tastatur ja auch benutzen können 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Welche Switches kommen denn rein?
Keycaps hattest du ja auch von Teleport bestellt, oder?
Hatte ich heute auch mal wieder geschaut, das Piebald Set ist echt hübsch. Aber momentan ist da ja fast alles ausverkauft. Aber zumindest liegen die Wartezeiten auf neue Sets deutlich unter GMK Niveau :p
 
Gateron Browns. Cherry Browns sind in meinen anderen und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Hatte mir extra den Switch Tester von Keygem geholt. Mit den Browns hab ich mich am wohlsten gefühlt.

Genau auf das Piebald Set warte ich. Kommt wahrscheinlich genau während ich im Urlaub bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
@WhiteHelix
Zumindest hatte er ja den Switch Tester da. Die Gateron Brown wären jetzt auch nicht meine erste Wahl bei Taktilen gewesen, aber wenn sie gefallen, warum nicht?
@Cefairon
Was waren denn sonst noch für Switches in dem Tester?

Bei mir kommen gleich noch Durock Lupine an. Mal schauen wie die sich im Vergleich zu den Oil Kings machen.
 
Ah ok, das mit dem Tester ging an mir vorbei. Ja sollte jetzt keine allgemeine Kritik sein, aber da muss es doch was besseres geben. Ich tipp gerade auf U4T, die sind mir mittlerweile schon wieder fast einen Tick zu hart jetzt wo ich auch wieder lineare habe. Die Kiwis wären wahrscheinlich mein nächster Favorit.
 
So am letzten Tag doch bei der QK65 zugeschlagen. Grey Top, Chroma Bottom, BT ISO Hotswap und POM Plate.
War eine sehr schwere Entscheidung, da ich diesen Monat doch sehr viel Geld ausgegeben habe.
Die QK65 wird für eine Zeit lang mein Endgame werden. Ab nächstem Jahr nehme ich ein wenig Abstand von diesem Hobby. :D
 
Ich hatte noch Cherry black und Red, gateron Red/Yellow/Silent/Kalih Speed Silver/Durock Tactile/ gateron clear. Also ein
munteres Sammelsurium. Die Durocks haben mir nicht getaugt. Yellows fand ich auch gut.
War aber auch bei der Verfügbarkeit etwas eingeschränkt.

Wenn ich absolut unzufrieden bin bestücke ich den Switchtester neu und order dann neue Switches und tausch sie aus. (sprachs und schaute seine switchlose Tastatur an und freute sich auf die Erstbestückung. 😁)

Noch kurz zu Keychron: massiv und macht nen guten Eindruck, aber ich muss sie halt jetzt noch einsatzbereit machen und betippt werden. Eine schöne Verpackung hilft mir auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wann kamen die neuen Keyhcrons nochmal? Und wird da Low Profile dabei sein?
 
@Cefairon ist die q5 schon da ?

@Ylem welche genau meinst du ? Da gibt es ja verschiedenste Modelle und Serein. Als Nächstes kommt mwn eine 100% Q
 
Ja ist sie, aber für mehr als auspacken und mal in die Hand nehmen hat die Zeit nicht gereicht.
Der Versand ging echt fix. Hätte gedacht, dass das mit dem Urlaub knapp wird. Aber jetzt kam sie doch deutlich davor. Wurde aber auch 1 Tag nach Bestellung verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Glaube die neuen Keychrons die angekündigt waren sind jetzt auch alle zu kaufen.
Einzig die beiden Group Buys (Q60 und Q65) brauchen noch paar Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Die q6 fehlt noch soll aber im Juli kommen. …
 
Bestellen kann man die aber schon in allen möglichen Varianten.
Aber das dürfte dann glaube tatsächlich die letzte gewesen sein. Aber die haben ja auch gut was raus gehauen dieses Jahr.
 
Zurück
Oben