Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Cefairon schrieb:
Der Versand ging echt fix.
bei wie viel kamst du dann am Ende raus mit Zoll und allem drum und dran ?
 
Kein Zoll ? Meine ich habe da damals noch was zahlen müssen bei der Q1 Oo
 
Wie lange dauerte der Versand? Ich kann mich nicht gedulden wegen der Brass Plate für das Q3. Das gibt es hier immer noch nicht :-)
 
Info an alle QK65 ISO Hotswap Vorbesteller, die schon gedanklich an dem Build arbeiten. :D

Hier handelt es sich nicht um den Standardlayout sondern um Tsangan Layout.

Bottom Row Unterschiede:

Tsangan: 1,5u; 1u; 1,5u; 7u (Spacebar), 1,5u; 1u; 1,5u.
Standard: 1,25u; 1,25u; 1,25u; 6,25 (Spacebar); 1,25u; 1,25u; 1,25u; 1,25u

1656183725611.png



Die meisten Basekits sollten mit einem 7u Spacebar kommen, und bei den Stabilisator Sets sind auch fast immer welche dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Nur gut dass ich neulich keine TX Stabs auf Vorrat gekauft habe. Hatte nämlich schon überlegt mir für das 1,2mm PCB welche zu holen. Dann wäre es bestimmt die 6,25u Version geworden. So habe ich nur 2 Sets für "normale" 1,6mm PCB gekauft und die dann eben in 6,25u. Aber die wird man ja immer los bzw. kann sie verbauen.
7u Stabs (Durock V2) habe ich eh noch da, abgesehen davon sollen die beiliegenden OWL Stabs gar nicht mal schlecht sein. Aber sind ja noch etliche Wochen hin bevor die Dinger hier dann wirklich aufschlagen, da sollte sich jeder noch mental auf eine 7u Spacebar einstellen können :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
WS Studio sollte auch welche 1,2 mm Stabs haben, bekomme ich dann mit meiner Ikki68.

Ich sollte auch so 3 7u Wires von Durock haben. :D

Das Gute ist, dass ich wirklich mal Tsangenlayout probieren wollte, aber da dieses Layout schon bei Ansi (als Hotswap) rar ist, hatte ich die Hoffnung komplett aufgegeben in ISO Layout zu finden. Nette Überraschung. :)
 
Cefairon schrieb:
Meine Q5 wurde am 15.06 verschickt
Bitte noch eine Frage. Wenn ich mein Q3 zusammenstelle mit Tasche und Brass Plate + Resin Palm Rest, komme ich ink. Versand auf etwa 300$ (49$ Versand!). Kommt dann noch Steuern in Deutschland auf mich zu oder war es das? Mit Steuern würde es nicht nicht lohnen. Ohne Steuern wäre es derselbe Preis wie in D.
 
Auf Keyboard Kram gibts aber keine Zölle. Kommt also auch ab 150€ nur EUSt. dazu. Und mWn. umgeht Keychron das, indem die irgendwo in der EU nochmal ein Zwischenlager haben. Kann sich aber geändert haben, würde aber erklären warum hier jemand nix extra zahlen musste

From our previous experience, the following countries/regions haven’t been charged for import tax including the U.S, Singapore, South Korea and other EU countries [...]
 
Ich habe gerade mal gesucht: für mein Idobao Montex habe ich ne Rechnung von der Post bekommen - kam aus China.
Für die Keychron habe ich nichts in den Unterlagen gefunden...
 
fahr_rad schrieb:
Habe bei keychron jetzt nur die ISO Brass Plate fürs Q3 bestellt. 49$. Bei alternate gibt es die Tasche, Q3 in Carbon Black / ISO Barebone und die Resin Palm Rest. Passt also. Danke Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Hätte hier mal ein shcnelles Problemchen:

Habe im Büro gerad VIA runtergeladen um die Q1 umzumappen: Installation geht, der Startup lädt aber die Tastatur nicht. Zu Hause hat alles einwandfrei geklappt - gibt es da Probleme von denen ich nichts weiß ?
 
Glaube die Keychrons sind da bisschen zickig.
Bei meiner Q2 musste ich auch immer erst die .json laden und das Board dann erst anstecken, sonst ging da gar nichts. War am Ende auch der Grund warum ich lieber Vial nutze, da geht das sofort ohne Fummelei.
Aber kannst du ja mal testen, vielleicht hilft es ja.
 
Zurück
Oben