Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich habe weder eine Q1 noch einen Dacia, aber zufrieden bin ich trotzdem.
Verrückt :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
dropback schrieb:
Und wartest gerade auf Dein nächstes Custom Keyboard oder bist happy und voll zufrieden und das war es erstmal für Dich? Zu mir: Wie ich schrieb warte ich auf mein Q3 TKL Keyboard. Ein 100% Keyboard würde mich auch reizen. Gibt aber keine Custom Boards. Außer dem Q6 :-) und auf den zweiten Blick sind die einfach zu klobig und groß.... Seit dem Q1 habe ich festgestellt, das ich die TKs gar nicht brauche. Daher das Liebäugeln mit TKL. Ich finde es jedoch etwas doof, dass viele hochwertige Keyboards, die in Frage kämen, entweder keine F-Reihe bieten oder kein ISO, oder beides. Daher habe ich den Kelch der Wahrheit bei den von Zeit zu Zeit aufkommenden neuen Custom-Keyboards an mir vorbeilaufen lassen. Das einzige, welches mich gereizt hätte wäre das Phoenix gewesen, aber irgendwie war mir das als Anfänger doch zu teuer und habe mich nicht getraut. Wollt es auch nicht kaputt machen. Erstmal mit dem Q1 üben hahahaha
 
Habe gerade gelesen die K3 soll schlecht sein was Kabellos betrifft? Habe die schon bestellt, aber wenn dem so ist, storniere ich wieder. Der User schrieb aber nur K3, nicht K3 v2 daher, ob es auch die v2 betrifft weiß ich nicht, aber könnt ihr das bestätigen?

Was ist der Unterschied zwischen Gateron Mechas und Optical Hot-Swap und was ist zu bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Endgame"-Traum wäre ne Q0 und eine Q3, wobei der Ziffernblock bei mir links wäre.
Die Sidewinder X6 hat mich dahingehend so geprägt, dass ich diese Kombination am praktischten finde...
Dazu am Besten noch DSA-Keycaps, dann wäre ich richtig glücklich...
Aber erst einmal muss ich mich noch für die Ikki gedulden und anderen Keycaps, die leider Verspätung haben.
 
@nebukadnezar.ll
Bin zwar zufrieden, ein QK65 ist aber auch noch bestellt. Das wird ja aber noch einige Wochen dauern bis das kommt.
Und ein Keychron Q0 sollte morgen noch eintrudeln. Das brauche ich dann aber tatsächlich fürs Home Office bzw. muss da keine 100% Tastatur mehr nutzen. Dafür hatte ich immer noch eine Ducky Shine 7 vorgehalten, evtl. werde ich die dann auch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
robertsonson schrieb:
Wenn man sich das so anschaut, ist es echt wie aus der Zeit gefallen. Ich habe aber noch ein preonic hier bei mir, das ich noch nicht gebaut habe. in Orange! Muahaha. Ich gebe zu, ein 60 oder 65% reizt auch irgendwie. Dieses Minimalistische. Selbst fürs "produktive" Büro. Mal sehen. Vielleicht hole ich erstmal ein Q4 nach dem Q3... Numpad habe ich schon seit einigen Monaten so gelöst: KBDPAD
Kann auch jede Taste einzeln gelötet werden. Leider halt kein HotSwap.

1656398423060.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
TheHille schrieb:
Mein "Endgame"-Traum wäre ne Q0 und eine Q3, wobei der Ziffernblock bei mir links wäre.
Die Sidewinder X6 hat mich dahingehend so geprägt, dass ich diese Kombination am praktischten finde...
Dazu am Besten noch DSA-Keycaps, dann wäre ich richtig glücklich...
Aber erst einmal muss ich mich noch für die Ikki gedulden und anderen Keycaps, die leider Verspätung haben.
GMMK PRo und Q0 aber sonst verstehe ich dich ;)
Nur leider gibt es die Q0 in Schwarz, als barebone nirgendsmehr verfügbar.
 
Neuer Weltrekord von drop. Meine zwei MT3 Keycaps (zum Preis von einem) sind nach 8 Tagen angekommen! Erste Lieferung von Drop hatte noch 6 Wochen gedauert. Vielleicht kennt mich der Zoll schon und ist genervt und wollte das Ding schnell loswerden? hahahaha

Erster Eindruck. Sehr gut verarbeitet. ABS MT3s. Not bad. Muss aber später mal genauer hinschauen. War nur grobe Sicht.... Hatte das Black Panther gekauft und die Black on Whites. Übrigens (ohne Werbung dafür machen zu wollen), die Aktion läuft bei Drop noch (zwei MT3s Base Kit zum Preis von einem).
 
Dafür verschiebt drop mein vor 3 Wochen bestelltes GMK Laser Set.
Erst sollte es am 30.06. verschickt werden, jetzt 1 Woche später. Mal sehen was in 1 Woche passiert :D

Dafür kam das Q0 eben schon an. Ist wirklich eine nette Spielerei. Via funktioniert auch besser als bei der Q2, man muss zwar auch jedes mal die .json laden aber wenigstens das Ding nicht noch immer wieder an oder abstecken. Einfach nur laden während das Teil eingesteckt ist reicht.
Bei der obersten Reihe bin ich mir noch unschlüssig was ich da alles drauf lege. Bisher erst mal der Taschenrechner, ESC, DEL und der Modifier für Layer 2.
 
Keychron und Via ist auch so eine Sache, habe letztens meine Q1 umgebaut und da plötzlich war mein Layout futsch. Win-Mac Schalter funktioniert auch nicht mehr, musste Layer 0 als Standard setzen.
Jetzt nutze ich halt nur die Layer 0 und 1 welches eigentlich für Mac vorgesehen war.
 
Glaube mir habe ich schon alles gemacht, inkl neu flashen. Ist halt zickig.
 
Und wie klappts mit Vial? Hatte ja auch überlegt bzg Keychron, um mich an das Thema mal langsam heranzutasten.
 
für mich genau wie VIA nur umfangreicher (die Funktionen nutze ich allerdings nicht) - brauche es halt ausschließlich zum mappen
 
Zurück
Oben