Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Und die banale Reset- Taste auch betätigt?
Haha, ja klar. Ist mir aber auch wurscht mittlerweile, habe es wie gewohnt mappen können, ob sie jetzt Layer 0 statt 2 benutzt ist mir auch Banane.

@Trimipramin VIAL noch nicht probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, ich habe mir auch gleich das bereits vorhandene auf VIAL umbasteln lassen. Wenn schon, dann gleich richtig/alles.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Meine zwei MT3 Keycaps (zum Preis von einem) sind nach 8 Tagen angekommen!
Meine sind am 26. in DE gelandet, aber haben's leider noch nicht zu mir geschafft.
Vllt hab ich heut' Abend ja Glück und darf sie bei der Post abholen.
 
Hätte ja gern das Elvish Kit, allerdings bin ihc sehr unsicher mit dem Profil. Rein vom Anschauen her sieht es aus als fühlt es ich komisch an :D
 
Meine Keychron K8 hat jetzt nach weniger als 2 Jahren das Zeitliche gesegnet. Eigentlich war ich hochzufrieden aber das geht mal gar nicht. Support kann leider nicht helfen weil die 12 Monate warranty vorbei sind.

Das Problem? Sie geht ständig an und aus wenn ich Tasten um die linke Shift/capslock drücke. Ich denke der darunter liegende Bluetooth/Kabel Schalter hat nen Kurzen. Sie geht nämlich auch an und aus wenn ich einfach nur leicht Druck auf den Schalter ausübe.

Der Support hatte dann noch das Video hier geteilt wie man den Switch selber tauschen kann

Ich kann nicht löten und hab auch wenig Energie und Hoffnung, dass ich mir das mal eben so beibringe. Hat jemand ne Idee was ich sonst machen kann? Vielleicht mach ich sie mal auf und schau ob ich den Schalter irgendwie festmachen kann? Was würde passieren wenn ich den Schalter entferne, während sie auf Kabelbetrieb eingestellt ist?
 
@YomDom Ich tippe seit zwei Wochen auf MT3 Caps. Schon eine umgewöhnung zu Cherry, die Tasten sind recht hoch, wenn auch nicht so hoch wie SA. Damit hatte ich definitiv Schwierigkeiten. Bei MT3 "flutscht" es bei mir eigentlich ganz gut. An die Höhe hatte ich mich schneller gewöhnt als gedacht.
Die Oberfläche fühlt sich definitv "komisch" an. Die Ränder sind auf allen vier Seiten deutlich höher als die Mitte der Caps. Das führt dazu, das die Finger beim Tippen zur Mitte des Caps geführt werden. Definitv gewöhnugsbedürftig, aber ich mags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
niV. schrieb:
Moin zusammen,
ich möchte mich an die Thematik Custom Tastaturen wagen und hätte gerne eure Tipps, wie man am besten damit anfängt. Ich habe mir schon verschiedene Seiten wie Keychron / Akko angeschaut, aber bin noch etwas unbeholfen.
Als gute erste Anlaufstelle kann ich mal die ersten beiden Teile von "Ab in den Kaninchenbau" empfehlen:
https://www.computerbase.de/2022-04/custom-mechanical-keyboard-der-eingang-kaninchenbau/
https://www.computerbase.de/2022-05/custom-mechanical-keyboards-der-ewige-fall/

Fragen einfach hier in den Sammler werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, dropback und YomDom
Wo gibts denn diese Keycap clones?

Ich hab jetzt einmal die Laser von GMK gekauft und bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht noch einmal über 300€ für Keycaps ausgeben werde. Groupbuy ist das eine, was ich nicht machen möchte, aber das zweite sind die Preise. GMK verdient sich doch dumm und dämlich. Über 300€ für bisschen Plastik und bis auf Novelty Keycaps stehen auch die Spritzgussformen ja schon. Ist ja nicht so, dass die für jedes neue Set die kompletten Formen neu machen müssen.
 
Clones kann man zB beim großen Fluss von YMDK kaufen. Alternativ gibt es zb. bei CannonKeys auch NicePBT Sets, die deutlich günstiger sind, allerdings dann Einfuhr aus USA
 
NVM Cannonkeys ganz übel mit Versand PnC Lite kostet da 89,99$ aber über 40$ Versand :D

@fahr_rad ja, das hab ich gesehen, bei CC sind nur mehr Sets verfügbar - ist aber wegen Versand wohl nicht praktikabel
 
Ne Q0? Deswegen habe ich kein TK mehr an meiner Tastatur. Braucht kein Mensch. Absolut unnötig. Wenn ich nur noch den Gedanken aus meinen Kopf bekomme, die Q0 mit Oil Kings zu bestücken... Find den Thread hier mittlerweile schlimmer als Reddit. Ich muss da mal mein Konto checken....
 
Ich habe meine KBD Numpad auch mit Oil Kings und Glorious Pandas bestückt. Tape Mod, Force Brake Mod und beide hören sich und fühlen sich einfach erstklassig an.
 
dropback schrieb:
Ich hab noch einige über, willste haben?
Ich hätte Interesse.
Oil King war leider keiner im Tester, wird aber allenthalben gelobt.
 
Zurück
Oben