Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

SeniorY schrieb:
Wenn Du schon mal dabei bist: Wie kriege ich das folgende Makro hin:

Hello@world

Via gibt mir ums Verrecken keine "@" aus. Nur ". Ich möchte das als Makro legen. Discord Typen konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Habe im Netz zwar die Tastenbelegung gefunden, aber diese scheint zweimal belegt zu sein und mein Q1 gibt mir nur " wider. Danke
 
@Cefairon Ich habe den ersten Layer jetzt als Numpad eingestellt, der große Knob ist für Volume, der kleine rechte zum Scrollen und den linken will ich für die Helligkeitssteuerung des Monitors einsetzen.

Der 2. und 3. Layer sind derzeit noch leer, im 4. Layer habe ich die Beleuchtungsoptionen/RGB.

Auf der Arbeit habe ich einen Duckypad (duckyscript), da habe ich auch so einiges eingestellt, meist Kürzungen zu programmen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Neuer Keychron Barebone angekündigt: V4 - kleine 60% für kleines Geld 59$ barebone / 79$ fully assembled
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wenn Du schon mal dabei bist: Wie kriege ich das folgende Makro hin:

Hello@world
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine VIA Kenntnisse sind da nicht so ausgereift.
 
Zwei paar Schuhe, VIA ist eher das Analog zu Logitech G Hub oder Razer Synapse.

VIA ist ne nette GUI mit der man QMK (begrenzt) konfigurieren kann.
Ohne VIA(L) muss man selbst C-Code editieren, compilen und auf den Controller flashen.

Wenn man was mit AHK vergleichen würde, dann mit QMK. Aber QMK ist am Ende auch nur ne Firmware die auf nem Microcontroller läuft um Keycodes zu senden.
Kommt an komplexe AHK Scripte bei weitem nicht dran, dazu fehlt dem MCU einfach Kontext weil keine Software auf dem Rechner läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Ein riesen Vorteil ist dafür imho das das alles in der Tastatur läuft und du nicht daran gebunden bist ob AHK läuft oder überhaupt laufen kann (Admin Rechte und co). Ich hab mit AHK aber nicht wirklich viel gemacht, in der Arbeit wird das bei uns anscheinend teilweise genutzt um bei manchen Clients die , Taste am Numpad umzubelegen und ich hatte das mal für ANSI als ich US-Internat noch nicht kannte. Aber da fehlen mir einfach die Use Cases dafür.
 
AHK kann ja wesentlich mehr als nur Keys remappen, die Scripts können so einiges. Das meinte ich mit Kontext, QMK kann einfach (aus guten Gründen) nicht mal eben auf Windows Regestry & Co zugreifen und dann entsprechend Aktionen ausführen.

Vielleich bin ich dazu zu sehr in meiner Bubble, wenn ich AHK höre denke ich direkt an solche Scripte.
Wenn wer nur Keys remappen will geht das mittlerweile in Windows mit PowerToys wesentlich entspannter über ne GUI für normale Menschen.
 
Habe gerstern mein zweites Q3 fertig. Brass Plate, Durock v2s, Force Brake Mode und Tape Mode (das Übliche wie gehabt). Habe das Silber-Q3 und GMK Pixel drauf auf Oil Kings. Erst mit den bunten Accents, jetzt ganz ohne und siehe da, in puren Dunkelgrau mit silbernem Keyboard - EIN TRAUM! Kabel passt auch. Hat jemand eine Idee für eine Deskpad? Bitte mit Link. Danke

1662015327439.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und Einfallslos^99
Heute war die Post mal wieder da: Jelly Key Born of Forest - it listens (Design Flora, cubic Version) & Dragons of Eden: East Sea’s guardians (Design vexus, Cubic) 🥰

4E8EC860-EDE3-462A-A7DD-BCB6AAFC6223.jpeg

Sicherlich langweilig, aber ich würde einfach ein klassisches Cherry MP2000 nehmen @nebukadnezar.ll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll und Einfallslos^99
Ich hab heute nen Schwung NK Silk Milkshake bekommen, verdammt sind die Smooth. So sollten die die Cream ausliefern....gleich mal die Box Whites raus geworfen und die Milkshakes rein. Ich nenne das Ding jetzt Milkshake Truck :D

milkshake truck.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Inkuda und Einfallslos^99
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal einen von den Akkos aufgemacht und gelubed - Unterschied ist auf jeden Fall hörbar, daher werde ich wohl nicht drum herum kommen. Die sind schob gelubed relativ laut (deutlich lauter als die aktuellen Boba LT in jedem Fall), gelubed wird es besser (nicht mehr so pingy irgendwie) ... bin gespannt, ob das im Zoom cool wird oder ob ich andere Switches brauche....
 
Matcha Green. Da merkt man es auch deutlich...
 
An die Staebies-Besitzer: Ganz normal luben, wie alle anderen Stabs oder nur das Gehäuse, wegen den Toleranzen? Die Stäbe auch eintauchen in Lube? :D
 
Zurück
Oben