Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke, aber ich hab mir schon XMI Classic Icon klargemacht. Das muss erstmal reichen. :D Auch werde ich weiter die Alphas von Cherry OG nutzen, mir gehts da nur um die Mods, dass das aussenrum auch schick ausschaut.
 
Ist doch alles ausverkauft. Da können die auch gleich 100% auf alles geben. Sollen die halt das Zeug ausmisten. Was bringt es auf der Webpage Keycaps auszuführen, die seit Monaten ausverkauft sind. Um die mache ich schon länger einen Bogen.
 
Ich hab halt neulich mal die Review von whnkeys gesehen, mich noch dunkel daran erinnert, nach dem Post von Einfallslos nochmal kurz hingesurft und wurde vom Sale Banner begrüßt.
Ich meine in der Review war die Rede von "in Stock, aber dafür keine große Auswahl".
 
Vermutlich innerhalb kürzester Zeit verkauft worden, so ähnlich wie damals mit Hammerhead bei Novelkeys? glaube ich.
 
Das sowieso :D

Meine KDB67 Lite bekommt ein neues Facelift. Habe mir den grauen Aluminium-Case von keygem bestellt.
Weiß nur nicht welche Caps drauf kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Erfolgsaussichten hier etwas gering sind, aber versuchen kostet nichts...

Habe leider bei der Bestellung meines GMK Dots2 Sets einen Fehler gemacht und das Spacebar Set vergessen. Jetzt fehlt mir eine 6U Leertaste für mein HHKB. Ist hier jemand vielleicht unterwegs, der sich das Set auch gekauft hat und die Leertaste vielleicht übrig hat?

Hier das Elend:
https://cdn.discordapp.com/attachments/799270218202480692/1016390521930907678/IMG_3064.jpg
 
Bei ihm direkt habe ich noch nicht gefragt. Ich habe zwar etwas im entsprechenden Channel auf Discord geschrieben, aber keine Ahnung ob er da auch immer alles im Detail durchliest. Eventuell schreibe ich ihm einfach morgen mal eine Mail und schau mal was er sagt.
 
Na dann ist ja alles in Butter. Ich dachte, Du hättest ihn schon angefragt. Der hat immer Extras von GMK mitbekommen für Reklamation und hält wie gesagt oft viel zurück. Ich denke, das wied schon
 
Gerade von Spacebarsets wird selten viel vorgehalten. Oblotzky braucht die sets auch als replacements, glaube kaum das du da erfolg haben wirst.
Deine Chance nur die 6u bar von irgendwem zu bekommen, schätze ich auch als sehr gering ein. kit-splitting ist immer scheiße für den Verkäufer, deshalb macht das fast niemand. darum drei ideen:
  • candykeys verkauft auch dots, weiß aber nicht ob nur base oder auch child kits (ansonsten mal die anderen vendoren abchecken)
  • du kannst ganz klassisch auf div. discords ein wtb für das spacebar kit machen, da sind deine Chancen bedeutend höher als hier
  • du kannst mal schauen, ob das weiß eine custom color ist oder eine standard gmk farbe. wenn letzteres der fall ist, würde ich mal schauen, welche anderen kits die auch verwenden und ob du davon noch ein spacebar set in stock findest. ich habe zB vor einigen Monaten das spacebar set von gmk classic red gekauft, um eines meiner sets um die 6u bar zu ergänzen. die farben steht meistens im jeweiligen geekhack-thread
  • -> zB das weiß sollte passen, im dots gh post steht ws1 für light base, die weiße bar hier ist auch ws1. musst nur mal checken ob du nicht centerstem brauchst https://mykeyboard.eu/catalogue/taegeukgi-40s-and-spacebar-gon-kit_2872/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wenn Oblotzky Extras hat, verkauft er sie im shop. Der Rest ist für Replacements und der "Vorrat" wird nicht angebrochen (vielleicht noch für F&F, aber wenn vandread in die Kategorie fallen würde, käme die Frage ja nicht)
Das ist so auch immer wieder so auf dem Discord zu lesen, du bist da doch auch dauernd unterwegs.
 
Bei Yuri hat er auch nochmal massiv Extras aufgestockt, nachdem alles verkauft war. Aber ich denke, es bringt nichts, über seinen Vorräte zu fachsimpeln. hehe
 
Hat jemand Eindrücke von den Gateron Oil King? Ich bin ein Fan linearer Switches. Aktuell habe ich Gateron Black Ink v2, Gateron Ink v2 Yellow (sind auch Box), Gateron Box v2 Ink Pink. Ich kann nicht mal sagen, was mir vom Druckpunkt am meisten passt, kommt etwas auf den Anwendungsfall an. Zum schreiben schon die Blacks, zum Zocken die Pink und Yellow. Die Tastatur mit den GMK Mictlan wäre dann auch eher zum Zocken. Somit eher nicht ganz so schwerfällig wie die Black Ink v2.
 
oil kings sind ziemlich gut. zu den springs kann ich nix sagen, swappe sowieso auf tx long 55g :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ich glaube bei mykeyboard.eu pennen sie gerade etwas. Ich habe vor ein paar Monaten ein Tranquil Deskmat in der Version Ridge bestellt:
https://mykeyboard.eu/catalogue/tranquil-deskmat-ridge_5535/

Bekommen habe ich aber die Version Deep.
https://mykeyboard.eu/catalogue/tranquil-deskmat-deep_5533/
Nach Reklamation haben sie mir gesagt, sie werden mir ein Ridge nachsenden. Und was bekomme ich? Wieder ein Mousepad in der Version Deep.

Das Problem liegt wohl daran, dass im Plasticbag wo es drin liegt, dieser mit "Ridge" deklariert ist. Wohl schon in China falsch gelaufen.:freak: So bringt ein Groupbuy natürlich auch wenig, wenn sie komplett falsch versenden. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin. Da wurden sicher alle Deeps in Ridge-Verpackung und umgekehrt versendet.

Edit: mittlerweile vermute ich, mykeyboard hats mit den Bildern zur passenden Bezeichnung verbockt.

Siehe hier, da kommt es so daher wie ich es bekommen habe: https://vala.supply/products/tranquil-deskmats, https://mech.land/products/tranquil-deskmats?variant=42397594353891

Die Bezeichnung lässt es ja auch vermuten, Ridge = Grat. Aber die Überlegung habe ich mir natürlich beim Bestellen nicht gemacht, wozu auch:-)

@fahr_rad Danke für den Tipp, werde mir wohl die Oil Kings holen.
 

Anhänge

  • IMG_20220906_152905187.jpg
    IMG_20220906_152905187.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220906_153604374.jpg
    IMG_20220906_153604374.jpg
    337 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und YomDom
mykeyboard ist leider mittlerweile was das Service-Level und die shopping experience angeht, kaum noch besser als candykeys. wenn man danach geht, kann man eigentlich nur noch bei Obi und Keygem kaufen.
 
Ich verstehe vor allem nicht, dass wenn jemand reklamiert, man sich nicht die Zeit nimmt und einen Blick rein wirft woran es liegen könnte. Ich habe ihnen ja schon aus der ersten Lieferung Fotos gesendet. Aber nein, da greift man dann einfach ins Regal ohne zu schauen, ob man nicht evtl. wieder dasselbe wie aus der Reklamation in der Hand hält und sendet nochmal nach.:confused_alt:

Schade. Aber die Deskmats stinken echt wie sau. Ich bestelle sicher pro Jahr ein Deskmat von Logitech, Razer oder Corsair und auch da liest man in den Amazon-Bewertungen, dass es stinken soll. Wobei das bei mir noch nie der Fall war. Aber jetzt hauts mich fast um:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben