Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die Mail von BVBA hab ich auch, zusätzlich wie gesagt die selbe von Mykeyboard.eu selbst.

Jetzt kommt es mir - ich hab im Spam geschaut da ist die Mail :D Versandetikett gestern um 22 Uhr erstellt ..

Joshinator schrieb:
Das Problem erledigt sich doch von selbst.

Die klaren RGB Switches gehen davon aus das man SMD RGB LEDs auf dem PCB hat.
Anhang anzeigen 1258388Anhang anzeigen 1258389

Das PCB hat aber Through Hole LEDs die durch den Switch gesteckt werden.
Den Unterschied kann man auf Cherry's Produktseite recht gut sehen wenn man zwischen normal & RGB wechselt, normale haben ein Loch, RGB hat diese "Linse".
Anhang anzeigen 1258390

Joshinator schrieb:
Das sollte eigentlich schon in der Gerber-Zip für JLCPCB drinnen sein (BOM & POS CSV sieht gut aus).
Musst bei denen dann nur noch Assembly mit auswählen, Dioden, Resistoren & Chip sollten die dann drauflöten.

Der Blogpost vom Desginer liest sich auch so:
Danke für deinen Input, hilft mir schonmal sehr weiter und macht das Projekt wohl auch leichter als ich dachte!

Anhänge

• Anmerkung 2022-09-12 150848.png
    Anmerkung 2022-09-12 150848.png
    218 KB · Aufrufe: 168
  • Anmerkung 2022-09-12 150825.png
    Anmerkung 2022-09-12 150825.png
    143,8 KB · Aufrufe: 155
Konnte heute dann mal die Keychron K3v2 mit den neuen Switches bei der Arbeit testen.
Der Unterschied ist deutlich und man kann sie jetzt mit gutem Gewissen im Büro mit anderen Leuten nutzen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gestern dann noch Gateron Oil King für die Keychron K2v2 bestellt und jeweils 10 Gateron North Pole und Baby Kangeroo zu testen. ^^

Wenn ich in zwei Wochen Urlaub habe muss ich dann nochmal an die Stabs meiner Keychron Q1v2 dran. Da rattern die Stabs der Spacebar noch.

@bnoob Hey! Willkommen zurück, dich erkenne ich doch instant wieder (nich schlimm wenn du mich nich :D :) ). Bzgl dem PCB: frag doch gern mal auf ebastler seinem Discord nach, ist nen ganz lieber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
Ich bin mir relativ sicher dass du mir mal was verkauft hast, oder andersrum :)

Ist halt alles schon ewig her und es ist extrem viel passiert seitdem, mittlerweile schauen sich die jungen Leute custom keyboards auf TikTok an und kaufen sich irgendwelche Kalih-Bretter bei Mediamarkt, und ich hab halt kistenweise Zeug von damals das niemanden interessiert :D

Nur G80-1800-Liebe hält ewig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@bnoob: Cooler Kanal! ich mag deine Detailverliebtheit... Wann war denn damals? Hab das Keyboard Thema erst jüngst so richtig mitbekommen...

• Gefällt mir
Weiß jemand, warum man die clicky-Version der Logitech MX Mechanical nur im Logitech Webshop zum für mich zu teuren UVP bekommt?

Soll doch jeder machen wie er will. Ich habe bis heute kein Facebook und kein Insta und kein Twitter und TikTok kenne ich nur aus negativen Nachrichten, wo bei Challenges irgendwelche Kinder ins Koma fallen und nie wieder aufwachen. Jeder wie er mag. Bis Januar dachte ich noch die 25€ Doubleshot PBT Caps von Corsair waren das Beste, was ich je an Keycaps hatte . Mehr kann nicht gehen!!! 🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir
wegi schrieb:
@bnoob: Cooler Kanal! ich mag deine Detailverliebtheit... Wann war denn damals? Hab das Keyboard Thema erst jüngst so richtig mitbekommen...
Haha danke, richte ich dem Alex aus! Ich bin nur der ITler in dem Laden ;)

Also ich habe mit dem Hobby so Mitte 2013 angefangen und mich auch deswegen Ende 2013 bei CB angemeldet. Damals waren die ältesten Freak-Sachen die man so kannte höchstens 5-6 Jahre alt.

Es lohnt sich mal, an einem regnerischen Nachmittag durch die Vorgängerthreads von diesem zu scrollen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und wegi
  • Gefällt mir
Candykeys wird das JRIS in den GB nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Jris werde ich ausfallen lassen. Ist mir zu nah an der QK65. Auch wenn das Board an sich ganz hübsch ist und der Preis für das was bekommt auch ziemlich gut ist.
Abgesehen davon soll es ja nur 2K Stück geben. Je nachdem wie viele CK davon hat dürfte das imho ziemlich schnell verkauft sein. Sind ja doch einige Händler die da gelistet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Schwarz Chroma hat es mir ja angetan aber es ist für 205$ + doch sehr nah am Zoom da hast du Recht .... mal schauen was das Budget bis dahin sagt.

Heute abend bei Eurobasket bzw. CL erstmal die restlichen 45 Akkos luben damit die zur Ankunft vom Zoom einsatzbereit sind (auch wenn das wohl noch auf sich warten lässt weil das Paket nicht abgeholt wird Oo )

Bei mir auch. Etikett am Freitag erstellt, Stand jetzt aber noch nicht abgeholt. Hab dennoch Hoffnung das sie es vielleicht bis zum Wochenende zu mir geschafft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Gibt es in der EU einen Shop wo man Kappen für Kailh Choc Schalter kaufen kann?

Ein Freund hat zwei Kappen bei seiner Sharkoon Purewreiter TKL eingesaugt und die nicht gerettet. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@YomDom
Keycapsss war der Einzige den ich auch gefunden habe. Versand nach Österreich ist bei denen halt richtig teuer.

@Joshinator
Es fehlen zum Glück nur F8 und F9, also wären etwas andere Kappen nicht so störend. Er könnte auch ohne Leben, wie er es schon seit zwei Monaten macht. :freaky:

kuvux sieht vielversprechend aus, aber liefert nur nach Deutschland. Da müsste ich LogoX benutzen und doppelten Versand einrechnen. Wenn bei einem neuen Shop und einem Warenwert von 5-20€ was daneben gehen würde wäre das auch kein Weltuntergang.

Ich werde das morgen in der Arbeit mal mit ihm besprechen. Vielen Dank für eure Tipps!

Zurück
Oben