Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@LukS Ich hätte noch ne große Purewriter (Blue Switches) mit spinnender Leertaste. War damals zu faul, einen „neuen“ Switch von einer unwichtigen Taste einzulöten und habe mir nen neue gekauft. Bei Interesse würde ich die als Ersatzteillager verkaufen, gerne PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wenn jemand zufällig diese Taste (Cherry OG Dyesub) hat, oder wen kennt, ..gebts mir bitte Bescheid.. 😢

IMG_0535.jpg

Hätte hier im Büro beim ausmisten diese beiden Schätzchen gefunden - bzgl Schalter kann ich aktuell keine Auskunft geben (sind wieder im Schrank hinter diversen anderen Sachen verschollen)

Hat jemand ne Info insbesondere zu dem Modell mit der Abdeckung ?

Anhänge

• 3A556049-6B8A-4F65-B90C-C95F28AA7BE5.jpeg
    3A556049-6B8A-4F65-B90C-C95F28AA7BE5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 177
  • 7B00932E-193B-46AF-B462-AC10C0A7A00D.jpeg
    7B00932E-193B-46AF-B462-AC10C0A7A00D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • FE034FC0-182B-4531-B8CB-3C85ACE00E80.jpeg
    FE034FC0-182B-4531-B8CB-3C85ACE00E80.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
  • D81EF31B-91E8-451C-9DB4-28B68FD10486.jpeg
    D81EF31B-91E8-451C-9DB4-28B68FD10486.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 172
steht auf der Unterweite nichts drauf? o:

heute kam neues Spielzeug an <3 Cool: Es zeigt (im Gegensatz zur Q3, wenn die LEDs aus sind) an, ob Capslock aktiviert ist. Dann steht da wie aufm Bild Cap da (Bildschirm geht nach ner Weile aus) und die Unterseite leuchtet Rot.

unknown.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Das Ding find ich schon auch cool, gerade mit dem OLED…aber ich hab hier schon n Dumbpad und das bekommt jetzt erstmal etwas liebe. Gestern kam mein Case dazu und ne Stunde später hat der Micro USB n Abflug gemacht. Also kommt halt einer der KB2040 erstmal da drauf, bevor ich das Thema Corne angehe. Afaik lässt sich ja an den Anschluss sogar noch n OLED hängen….

E4344757-536A-4217-9A8F-5B2381A6AB13.jpeg8B245778-1893-4257-9A8B-070591087567.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon und Einfallslos^99
So, fertig. Kein GMK gefunden und auf JTK Zen gestoßen. Kann nun auch bestätigen, dass die JTK Trays totaler Müll sind. Passen nicht einmal bei ihren eigenen Keycaps :D

Anhänge

• IMG_0718.jpeg
    IMG_0718.jpeg
    607,8 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
@Inkuda wie findest du die Caps von JTK, die hatte ich noch nie in den Händen.

@Trimipramin wenn du auf deinem Keyboard die Feststelltaste drückst, erscheint das dann auf dem Oled Display vom Macropad?

Hallihallo, ich stolpere weiter recht ungelenk durchs Keyboard-Land und frag mich grad, ob ich einen teuren Fehler gemacht hab.... Habe zwei Keychron K8 und wollte andere Keycaps, weil die originalen schnell speckig werden und recht fad von der Optik daherkommen. Bestellt hab ich welche im Cherry Profil (1x ePBT 9009 von Ebay / privat und 1x ein Set von The Teleport) Die Switche sind von Gateron. (die ganz einfachen Browns)

Habe nun leicht zu spät hüstel gelesen, dass das nicht kompatibel sei, weil die Switches "north facing" montiert werden bei der K8 und die Tastenkappen mit den Oberteilen der Schalter in Berührung kommen sollen/ nicht den gesamten Weg durchlaufen können.

Hab jetzt ein paar Tasten verbaut und es fühlt sich erstmal nichts falsch an.

Daher wäre meine Frage: Wie stelle ich denn am besten fest, ob ich von dem Problem betroffen bin? Hat vlt. jemand mit den genannten Sets und "north facing" eigene Erfahrungswerte?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@Einfallslos^99

Im Vergleich zu meinem enjoyPBT deutlich besser. Keine gewarpten Tasten und von der Struktur angenehm. Die Schriften sind meiner Meinung nach ziemlich scharf und die Tasten sind von den Wänden her sehr dick. Kamen im JTK Tray und es liegt noch ein Satz Alphas ohne Zeichen bei.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wichtig war mir, dass die Tasten halt gerade sind und nicht gebogen. Ist aber halt ABS und kein PBT. Der Preis war auch nicht gerade günstig, aber das Geld hätte ich sonst für ein GMK ausgegeben, wenn ich was gefunden hätte, was mich anspricht.

• Gefällt mir
@wegi das ist eigentlich nur bei gmk ein Problem. ePBT sitzt höher als gmk, ich glaube das reicht um es auszugleichen. aber bin mir gerade nicht 100% sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
  • Gefällt mir
wegi schrieb:
Daher wäre meine Frage: Wie stelle ich denn am besten fest, ob ich von dem Problem betroffen bin?
Klemm mal ein Stück Papier zwischen Kappen und Schalter. Kannst es gut rausziehen, gibt es kein Problem. Klemmt es, dann gibt es eigentlich auch kein Problem, da die Tasten ja auslösen. Hast halt weniger Weg und es klackt halt lauter. Northfacing ist kein Weltuntergang, wie es von manchen so angepriesen wird.

Hatte selbst mal ne Nothfacing-Tastatur. Hätte ich nix drüber gelesen, wäre mir auch nix aufgefallen. Das Problem ist glaube ich auch nur bei GMK, da die Tasten tiefer sitzen, wie fahr_rad geschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@Inkuda danke für die Rückmeldung. Mittlerweile komme ich mit ABS und PBT klar. Schade halt, dass sie nicht INT/NorDe Kit anbieten.

@Trimipramin danke für die Mühe, also OLED Anzeige und Underglow, da wirst nichts mehr übersehen. Zum Glück benutze ich kein CapsLock. :D

Planen war noch nie meine Stärke.
Zu spät gemerkt das ich von SA Leviathan gar keine Mods habe, alles andere natürlich doppelt und dreifach dabei :grr:

Hat nicht zufällig jemand ne Idee welches verfügbare Set dazu passen könnte?
Hab aktuell das grüne Set von Aliexpress im Blick, aber die Font ist nicht so meins.

4032-2268-max.jpg

Danke für eure Antworten. Der Tipp mit dem Papierschnipsel ist gut. Tatsächlich rutscht der bei einer F-Taste leichter heraus, als beispielsweise beim "Z". Aber ich merk echt keinen Unterschied beim Hub. Wenn das was aufsetzt, dann vermutlich nur ganz leicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@wegi siehs mir bitte nach: ich kann nich objektiv sein. aber die k-serie..schau doch ob dir die q-serie gefällt, die´s nochmal ne ecke besser (sofern es nich wireless sein muss, klar.. ^^):)

facts.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben