Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Bestell dir bei Keygem n Tester und bestück den mal quer durch. Die Kiwis sind da mehr zurückhaltend, ebenso wie die Dragonfruit. Da bist du dann jetzt nicht Meilenweit von den Browns weg wie bei U4T oder so. Und wenn du dann mit testen durch bist kannst du dir n Recyclingpad draus bauen :D
 
This would be one of those things I never saw myself doing :D
Dann muss ich meine Frage erweiter: Welche 9 soll ich nehmen? :D
  • Optik egal (kein RGB)
  • Tactility darf auch etwas stärker sein als bei den Brows
  • prelubed macht denke ich Sinn
  • Cherry brauche ich nicht probieren
  • die box switches fallen auch weg
 
Das recycling pad hab ich gesehen, eine gute Sache. Ich finde das Pad an sich schon unnötig und hätte am liebsten nur die Switches selbst, die kann ich auch direkt in die Ducky hotswappen.
Hast du jetzt eine Empfehlung für 9 Probanden? 😇 Ansonsten gehe ich einfach nach dem Preis absteigend :D
 
Wenn es nur Taktile sein sollen:
1663234296271.png


Sooo arg groß ist die Auswahl dann sowieso nicht. Vor allem wenn man Cherry und die Silent Varianten raus lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Einfallslos^99 und floq0r
Meine Favoriten wären aus der Auswahl die beiden C³ und vor allem die Magic Girls. Die fand ich ziemlich gut. Boba U4T hatte ich auch mal ne Zeit lang benutzt, hab sie aber inzwischen verkauft weil die mir dann doch zu taktil waren. Das hat mich irgendwann genervt.
Benutze mittlerweile aber auch nur noch Lineare.
 
@floq0r wir sprechen hier von deiner Ducky oder?
hatte ebenfalls eine Ducky mit Browns oder war es die Varmilo... naja auch egal.
Browns sind sehr leicht taktil und auch sehr "laut", Sound sehr unangenehm - du wirst immer froh sein, wenn die Dinger los bist.

Kiwis hab ich nun auch hier - angenehm, kommen prelubed
sehr angenehmer Sound (Messingplatte) - sind aber ein wenig kratzig und man sollte die Dinger zumindest luben und die Federn ölen.

U4T mit zb. 62g noch ein wenig leichter - (gibt RGB und nicht RGB Variante)
Soundtechnisch ein wenig dumpfer als die Kiwis - Mit Schmiermittel noch ein wenig besserer Sound

hab auch die U4 (Silent) Variante hier - bisher die besten Silents (für mich) - natürlich ein wenig matschig, wie alle Silent Varianten.

Tecsee ging mir zb der Wobble auf den Zeiger - daher kauf ich davon keine mehr

Alternative wären noch Harimau oder Penguins.

Beachte: Sound ist immer eine subjektive Wahrnehmung und da spielt auch stark die verwendete Tastatur (und Modifikationen) eine Rolle - Videos oder Soundtests zu den einzelnen Switches bringen dir halt nur bedingt etwas.
 
Dragon Fruit und Magic Girl haben mir auf dem Tester auch gut gefallen. Hast du welche von denen du dich trennen willst @dropback? Da die Kiwis jetzt in der Q8 stecken hatte ich für die Zoom an Magic Girl gedacht.
 
@Boggle
Nein, momentan nicht. Taktile habe ich gar keine mehr und bei den Linearen habe ich auch ausgemistet und nur noch die hier die ich tatsächlich benutze. Und vielleicht 1 oder 2 andere zum Wechseln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Wenn du mal was ganz besonderes testen willst, NK Sherbert. Eigentlich traurig das NK sowas unter ihrem Namen verkauft. Da ist mir tatsächlich nix vergleichbares bekannt.

cm87 schrieb:
Früher oder später wirst du auch lineare Switches testen :D

Irgendwo gabs da doch mal so n Meme Chart dazu, von Linear zu Clicky, zu Tactile und dann wieder zu linear als Endgame :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Fürs Erste bin ich von linear geheilt, hatte viele Jahre Romer-G, seit einem halben Jahr Corsair OPX und weiß die tactiles zum typen jetzt sehr zu schätzen. Aber mal sehen.
Ich frage mich btw wo diese Kaninchenloch-Analogie herkommt, der Ursprung ist jedenfalls nicht der Artikel von CB.
 
Naja also hattest du genauso Lineare wie Tactiles :evillol: Sobald du einmal angefangen hast wird das nur immer mehr und nie besser...ich bin jetzt schon ein paar Jahre dabei und kann dir nicht mal mehr aus dem Kopf raus sagen wie viele Boards jetzt hier stehen.
 
Achja die Romer-G waren auch tactile... Soweit ich sie in Erinnerung habe aber eine ganz andere, viel unangenehmere Nummer als die Browns.
Die Befürchtung hab ich eh auch :D Bei mir zahlt es sich halt aus, ich schreibe unglaublich viel. Die Keycaps von der K100 sind nach 5 Monaten schon teilweise glatzig.
 
ich hab in meiner Q5 ja Gateron Browns (lubed) und hier ist das Tippgefühl sehr angenehm, ebenso wie die Lautstärke.
Meine Ducky (MX-Brown) ist deutlich lauter.
Sobald die Keychron K6Pro als ISO kommt und Budget dafür da ist, wandert die Ducky entweder ins Büro (wobei ich mich dort inzwischen wieder ans 100% Layout gewöhnt habe und sie mit O-Ringen auch leiser als die Ducky mit gleicher Modification) oder sie wandert auf ebay (KA)
Je nach Switch Angebot werde ich dann evtl. nochmal meinen Keytester bestücken ;-)
 
Mail von 2 Uhr heute nacht: Zoom soll heute mit DHL zugestellt werden..
 
Zurück
Oben