Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Also wirklich weg von MX bin ich nicht. Ich habe mir die HHKB ursprünglich wegen Topre und dem Layout geholt. Das Keyboard nutze ich meistens wenn ich unterwegs mit der Arbeit bin oder so. Ich wechsel zwar immer mal wieder durch alle meine Keyboards durch, doch am liebsten und meisten nutze ich an meinem Hauptrechner das IKBC MF-87. Ich finde irgendwie unterbewertet... Mit 2kg Gewicht und komplett aus Alu ist das Tippen ein Traum. Normalerweise (zumindest nach meinem Empfingen) klimpern MX-Keyboards gerne. Vor allem wenn die Keycaps auch noch dünn sind. Bei dem Ding klimpert irgendwie gar nichts... Würde mir hier am liebsten gleich ein zweites kaufen, aber habe die nur noch mit Browns und Blues gesehen...
 
Alles gut, wollt dich nur bissl ärgern. :) Wenngleich sich mit der Sinn von Topre nicht direkt erschließen mag, muss das ja nicht heißen. Ich bin nicht allwissend oder so, ganz im Gegenteil. :D

Das MF-87 schaut schnieke aus. Aber das Q3 hat mich bissl versaut bzgl. Knob, ders mitunter recht praktisch.. ^^
 
Was war der Grund für nen KMK Port?

Hab da in den letzten Monaten immer wieder mal reingeguckt, aber irgendwie sehe ich keinen Vorteil da drin.
Akkulaufzeit bei Bluetooth ist schlechter als ZMK, Features in Summe weniger als QMK (bei nem neuem Projekt nicht verwunderlich).
Wenn QMK RP2040 Support im Main-Branch hat fällt das auch weg, zumal atmega32u4s bisher nie großartige Bremsen waren (bis auf Flash Speicher bei viel OLED/RGB Zeug).

Als außenstehender ist es dann irgendwie nur noch C vs Python, haben beide ihre Vor/Nachteile.
Oder übersehe ich irgendein Killer-Feature?
 
Der Hauptgrund ist tatsächlich der RP2040, nachdem mein Pro Micro vor kurzem seinen MicroUSB verloren hat. Eigentlich wollte ich das Ding noch zu VIAL Porten, was mit den 32KB echt ein sch…Ist. Die KB2040 sind deutlich günstiger, deutlich Leistungsfähiger und von der Handhabung find ich Circuit Python deutlich angenehmer als QMK.

Btw wer Interesse an nem Projekt mit dem 2040 hat, ich bin gerade dabei nen Mini Groupbuy für Purple Owl PCBs zu organisieren. Wenn da jemand Interesse hat bitte PN. https://github.com/SonalPinto/purple-owl RP2040, Horswap, Diodeless.

1663540355400.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, cm87 und Trimipramin
Trimipramin schrieb:
Schnapsidee wäre passendes PCB suchen und dann schauen wer ein Oldschool-Style Case für machen kann im TKL-Style. Oldschool = G80, Modem Style. Sprich auch mit den LED-Statusleuchten. mal schauen..
Hast dir mal die class 80 angeschaut? Das ist doch sicher was für dich 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@Quarzer Quarzi, altes Haus! 😍 Ne, die sollen auch in ISO(-DE?) kommen, aber erst nach diesem GB da. ..mal schauen. Und ja, hab ich auch Bock drauf. ^^

@Duff166 Danke, aber leider kein Iso und unten brauch ich 6,25 und 1,25. Aber wird schon alles irgendwie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Wirklich cooles Projekt, bin ich aber zu dumm und zu casual für. Und aktuell auch kein Nerv mich da "rein zu lernen". Aber wirklich cool! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
@Trimi: Wenn du was hörst zu Keramik ISO-De wäre es cool, wenn du an mich denkst. Bin nicht mehr so drin im Game. 😂
 
@Quarzer Ich? Der sich mit Mühe merken kann, was er gestern gegessen hat? :D = kann nix versprechen, nutz zur Not lieber deren Discord, sofern vorhanden. ^^ Hab da grad im english-channel auch nochmal nachgefragt wann die in ISO kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
nice - da wäre ich ja dabei.
ich hau auch gleich die Werbetrommel auf meinem Discord an - der ein oder andere könnte sich dazu sicher auch noch überzeugen lassen.

Rest können wir gerne per PN besprechen! Ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Endlich ist er da - Herbert, Protector of Gertie :D <3 ( = Jelly Key Cyborg Snail, Herbert mein Spitzname für ihn, Gertie war ein Huhn, welches eine aus dem Discord von JellyKey hatte)

Die linke ist ne Special Edition for best Friends

IMG_0580.jpg

DHL von 18,72€ konnte ich direkt an der Tür zahlen
 
Huhu in die Runde,

kennt jemand zufällig ein schönes SA Set in ISO DE ?

Suche eins für die Vibe :)
 
SA Dreameater und SA Vilebloom gab es glaube ich mit Norde-Kit, aber frag mich nicht nach der Verfügbarkeit. Von KBDfans gabs auch mal eins, Violet oder so. Möglich das es das aber nicht mehr gibt. SA ist schon nicht so häufig, mit ISO-DE wirds fast zum Einhorn.
 
Zurück
Oben