Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@wegi dunkel mit Kontrast wäre zB Modern Dolch ? Das ist auch immer mal wieder wo verfügbar...

@vandread Dots ist eines der Sets die irgenwie cool sind, aber irgendwie auch nicht - stehe da sehr ambivalent zu. Auf dem Board sieht es nice aus, aber zum selbst kaufen bin ich einfach niht überzeugt genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
@YomDom: Modern Dolch find ich schon mal sehr gut! Aber woher nehmen?

In Spanien Schweden gibt es dann noch einen Händler (Max Gaming), der das PBTFans Spark Set komplett liefern kann mit den farbigen Tasten und dem INT Set. Kommt dann aber auch schon wieder auf 220€ raus. Würde mir aber auch sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schweden, nicht Spanien)
Trimipramin schrieb:
nutz zur Not lieber deren Discord, sofern vorhanden. ^^ Hab da grad im english-channel auch nochmal nachgefragt wann die in ISO kommen
Hab mich da auch mal eingeklinkt. Keramik find ich interessant. Wenn ISO DE kommt, würd ich das glatt mal versuchen. Matt scheint ja auch noch in der Pipeline zu sein. Mal schaun…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer und Trimipramin
Jau, hatte da gefragt (noch fix @Quarzer gepingt) und sie wollen sich jetze erstmal aufs verschiffen vom gb/kickstarter/was weiß ich konzentrieren, dann iso und 7u spacebar.

Und ja, bin auch gespannt drauf. ..Zur Not wirds verkauft un gut is. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
YomDom schrieb:
Dots ist eines der Sets die irgenwie cool sind, aber irgendwie auch nicht - stehe da sehr ambivalent zu. Auf dem Board sieht es nice aus, aber zum selbst kaufen bin ich einfach niht überzeugt genug :D
Ja das kann ich verstehen. Ich habe meine Kaufentscheidung damit "vereinfacht", dass es zusätzlich auch mein erstes GMK Set ist. Was mich generell an GMK stört ist einfach dass es teilweise "langweilige" Sets sind, weil einfach die 0815 Font verwendet wird. Die bekommen dann zwar immer fancy Namen aber im grunde sind es einfach nur unterschiedliche farben. Daher finde ich GMK Sets welche nicht die 0815 Font habe schon ziemlich interessant. Nicht falsch verstehen, finde natürlich auch die unterschiedlichen Farben cool etc... aber manchmal verstehe ich den Hype um ein bestimmtes Set nicht wenn es einfach nur zwei unterschiedliche Farben sind.
 
R4ID schrieb:
kennt jemand zufällig ein schönes SA Set in ISO DE ?
wenn carbon oder troubled minds in deinen augen schön sind, könnte ich dir zumindest jeweils das nordeuk-kit dafür anbieten, müsstest nur den rest anderweitig besorgen ;)
Ich hab beides da, aber möchte mich nicht von den base kits trennen. die nordeuk benötige ich nicht mehr zwingend.
 
vandread schrieb:
einfach die 0815 Font verwendet wird
Weil neue Legends bei Doubleshot bedeutet das neue Formen gemacht werden müssen.
Aktuelle Custom Sets sind wirklich nur andere Farbtöne, bei dyesub Sets findet man öfter Custom Fonts

Stell dir mal die Preise und Lieferzeiten vor wenn extra noch eine handvoll Formen für alle Kappen gebaut werden müssen, nicht nur für Novelties.
Gibts aber alle Jubeljahre auch mal bei GMK, Oblivion oder 8008 Modern Mods, sind aber meist Sets wo's sonst kaum Novelties gibt.
 
@Joshinator Die von dir erwähnten Sets mit den rundlichen Tastenoberseiten erinnern mich zu sehr an irgendwelche 70er Jahre Terminals. Leider gar nicht meine Baustelle. Mein Fav wäre aktuell glaube wirklich Spark mit vielen bunten Akzenten aus dem Modkit, weil es mit den klaren Symbolen frisch/modern wirkt, ergonomisch brauchbar zu sein scheint (hoher Kontrast), und die leuchtenden Farben aus dem Mod Kit gerade im Kontrast zu den grau/schwarzen Tasten nochmal krasser poppen. Leider bin bei 220€ raus.

Und ich würd gern mal meine LEDs wieder einschalten können. Hübsch, wie das mit weißen Teleport Keycaps ausschaut, oder? 🙈

20220919_192432 (002).jpg
 
@wegi modo gabs ne Zeit bei qoda.store - da ist es aber im Moment wieder nicht verfügbar
Gerade will einer sein Dark Base auf dem whnkeys Discord loswerden für 125€ + Gebühren....

Alternativ könnte man auhc das dunkle Teleport Set nehmen und die entsprechende Accents kaufen, die einem gefallen...
Ist dann kein GMK, kostet aber auch deutlich weniger und Qualität soll gut sein...

Da überlege ich auch gerade ob ich bei Base, Mod und Pine Green Accents mal für die Zoom zuschlagen soll... Laser darauf ist nice, aber ich bin nicht so sicher ob das mit dem grün gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshinator Mir ist der Mehraufwand natürlich klar... (: Ich meinte halt nur, dass es einfach schön wäre wenn GMK einfach allgemein ein paar neue Fonts in das Sortiment aufnimmt.
 
Teleport? Davon nehm ich Abstand, zu viel die letzten Tage gelesen bzgl. sehr leicht zu verursachender Kratzer auf den Caps. Geht gar nicht sowas, egal ob Deutschland-Bonus/junges Unternehmen etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
YomDom schrieb:
Alternativ könnte man auhc das dunkle Teleport Set nehmen und die entsprechende Accents kaufen, die einem gefallen...
Ist dann kein GMK, kostet aber auch deutlich weniger und Qualität soll gut sein...

Da überlege ich auch gerade ob ich bei Base, Mod und Pine Green Accents mal für die Zoom zuschlagen soll... Laser darauf ist nice, aber ich bin nicht so sicher ob das mit dem grün gut ist...

Die Teleport hab ich grad 2x gekauft. Die Qualität finde ich an sich OK (bin aber auch Anfänger und kenne nicht viel anderes, also "take it with a.grain of salt"). Das Teleport Set fühlt sich recht glatt an, im Vergleich zu dem ePTB 9009 Set. Wie oben geschrieben, kann ich bei den hellen Keys aber quasi keine LEDs nutzen, weil das ganz häßlich und unregelmäßig durchscheint, auch bei rot ist das so. Das nervt. Die dunklen Teleports hätten mir vom Font viel zu wenig Kontrast. Muss schon noch gut lesbar bleiben mMn.

Hab mir für die Q3 jetzt erstmal für 40USD die hier in Blau bestellt: (weil ist lieferbar,günstig, und ich mag blau :-) )
https://www.keychron.com/collections/iso-ansi-pbt-keycaps-for-q3-q4-q6-k8
 
Trimipramin schrieb:
Teleport? Davon nehm ich Abstand, zu viel die letzten Tage gelesen bzgl. sehr leicht zu verursachender Kratzer auf den Caps. Geht gar nicht sowas, egal ob Deutschland-Bonus/junges Unternehmen etc. :(
Problem hab ich auch beim Model R Set
die alten rein schwarzen und weißen sollten das aber nicht haben.
 
Jau, aber.. also wirklich (!) nich böse gemeint, aber das wäre mir zu arg Lotto. Auch da sie ja doch recht teuer sind.
 
Und keine von mir. lol :D ne, fand das nur bissl krass, aber hoffe sie bekommen es in den Griff und können sich etablieren. :)

so herrlich sinnfrei, ich liebs 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Habe letzten das Model R Set von Teleport bekommen. Mit durchscheinen habe ich keine Probleme, aber das ganze fühlt sich einfach echt billig an. Wenn man damit schreibst hört sich das immer an als würde man mit den Fingern über Papier streifen. Da ist halt null Textur vorhanden. Da ist selbst das Keychron PBT Keycap Set besser. Einzig die Spacebar hab ich behalten weil die behalten da die besser klingt.
 
WhiteHelix schrieb:
Also ich mag das :D Aber ich hab auch ernsthaft drüber nachgedacht die MT3s zu polieren....
Wenn sich das Material der Teleport Caps wenigstens hochwertig anfühlen würde ginge das ja auch noch in Ordnung, aber da ist eben nicht der Fall.
Heute kommt ein GPBT Keycap Set an. Mal schauen wie das ist. Wenn das nichts ist werd ich dann bei Zeiten wohl doch mal Geld für ein GMK Set ausgeben müssen.
 
Zurück
Oben