Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Fonce man muss dafür zunächst den Support anschreiben. Die geben einem dann ne spezielle Bestellnummer, die man sich Summe X (je nach dem was das gewünschte kostet) in den Warenkorb legt.

Beim ISO-PCB fürs Q3 waren es 45$ für die Knob Version (40 ohne).

Schreib mir bitte nochmal eine DM für en besseren Überblick. Aber: ich kann noch nicht garantieren, dass ich dort bestelle und/oder das es das Daughterboard einzeln gibt. Aber wenn beides zutrifft, bestell ich gerne was mit für euch.

Müssen dann halt nur schauen bzgl. Geld und Versandkosten zu euch etc.

Mist Cef, ..na beim nächsten Mal dann :) ^^

edit: Q1 und Q2 Daughterboard wohl gleich, nur Q3 anderes. Aber da ich (wenn das geht) für ..was auch immer ich dann kaufe.. Q1 oder Q2 eh nen Dauhterboard extra bestellte, würde ich dir dann eines mitbestellen, Fonce.
 
@Trimipramin würde mit dem Support nochmal abchecken ob die das Ribbon Cable separat verkaufen - da ist mir ja das erste Hops gegangen. Ich schreib denen heute abend mal...
 
@YomDom wasn das? das Kabel, welches Daugterboard und PCB verbindet? Ja gut, dass wäre dann beim Daugterboard sicher mit dabei. Aber ja, klärs mal ab und schau, dass wenn es beim Daughterboard mit dabei ist, du gleich ein solches nimmst. Denn der USB-Anschluss kann ja auch mal die Hufe machen.

Ja, vielleicht ist der innere Monk da too strong, aber ich hab gern so Ersatzgedöns gleich auf Vorrat, falls mal was is. ^^

Frag also ruhig mal und gib @Fonce Bescheid.

oh Gott, ich hoffe die verkacken das dann nicht bei der Bestellung mit den ganzen Sonderteilen, ..also.. wenn ich bestelle.

Und mir fällt grad ein, dass ich mein Cable recht krass gebogen hab. Nuja, wenn was ist, ein Daughterboard mit Kabel hab ich ja noch da, war beim 2. ISO-PCB dabei. Wär ja auch ne Idee: Gleich n zweites PCB bestellen für eure Q1´s xD

Und ja, vielleicht habe ich ein kleines Cherry OG Suchtproblem xD (Mitte und aufm Board sind Dyesub, anderen beiden Doubleshots). Mods werden ersetzt, wenn XMI Classic endlich ankommt. Wenngleich ich dann vielleicht gar wieder zurücktauschen muss, da ZePond 4 auch bald kommt. Da ist es recht krass eskaliert mit gleich 5 1,25u. ^^
2B65096F-2DD1-434D-86BE-614C11977AFB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Und ja, vielleicht habe ich ein kleines Cherry OG Suchtproblem xD
Ich sehe da nur einen Mangel an Keyboards für die Keycaps. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, Trimipramin und Boggle
hehe :D Naja, eines für die Arbeit noch, dann mal schauen. Muss auch noch bissl Geld sparen für nächsten Groupbuy von Jelly Key ^^
 
Der Farbton von der Retro Q ist ja wirklich absolut krass passend !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Bin recht neu in dem Gebiet, könnt ihr Empfehlungen geben wo man eine größere auswahl an ISO Ger Keycaps bekommt? Wollte mir demnächst eine Keychron zugelegen (Q3 vermutlich). Ich find die originalen ja echt schick aber ich glaub ich könnte mich nicht an das Layout gewöhnen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS
@CyR4DiS kommt ganz drauf an was du suchst .... Candykeys, Keygem, Oblotzky Industries wären Anlaufstellen in Deutschland. Wirklich große ISO DE Auswahl wirst du aber auch da nicht haben.

Gibt es eine Preisrange ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS
Naja, wenn man etwas sehr mag, möchte man es vielleicht öfter haben als nur ein Mal. :D
 
@CyR4DiS
Premium-Optionen:
qoda.store hat immer wieder wechselnde original GMK, gerne auch mit NORDE Kit, aber halt zu GMK Preisen. Vor allem Zusatz-Kits zum Basekit sind echt teuer.
Z.Zt. in stock GMK Minimal: 60€ NORDE, 120€ Basekit

Alternativ kann man bei Signature Plastic direkt auf www.pimpmykeyboard.com kaufen, aber halt nur deren Profile.
Die haben für einige auch international Kits (UnAlice z.B.) oder direkt länderspezifische Alphas (Ich tipp hier gerade auf SA Ice Caps). Hier haut halt der Versand aus Amerika rein. 40-50€ nur für den Versand. Da kommen dann noch Einfuhr bzw. Mehrwertsteuern drauf. Darf man beim Zollamt oder der Postfiliale bei Abholung entrichten.
Pro: Als Hersteller können sie auch flexibel auf spezielle Probleme wie Tasten in Sondergröße o.Ä. eingehen. Von deren Support hab ich bislang noch nichts schlechtes gelesen, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS
@CyR4DiS Hab auch gerade eine ISO Q3 gekauft und bin auf der Quest nach ISO-DE Keycaps. Bei Keychron direkt gibt es ein paar Sets lieferbar, dann wurde glaube ich noch The Teleport nicht genannt. Ich hab auch schon bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen zugeschlagen, falls was gebrauchtes in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS
Sonst auch mal bei den Glorious Kappen gucken. Caseking hat ne solide/bunte Auswahl auf Lager.
Wird mit Sicherheit kein GMK Set sein, aber immerhin verfügbar ohne 150€+ zu zahlen oder sich mit dem Zoll zu boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS und Einfallslos^99
Danke für die Antworten. Ich schau mich auf den Seiten mal um. Preislich bin ich offen wenn die Qualität stimmt. Irgendwelche Marken die da zu vermeiden wären oder nehmen die sich nicht viel?

In erster Line geht's mir um eine bessere Farbauswahl. Die Originalen Keychron find ich schon gut. Die ISO DE die die dann noch zur Auswahl haben sind dafür nicht so der Hit. Kosten aber auch nur 40$
 
Zu Teleport gibt es gemischte Meinungen. Ich hab 2 "Model R" Sets und es stört mich, dass bei den hellen Tasten die RGB Beleuchtung sehr ungleichmäßig durchscheint. Die PTBs von Keychron (hab das Retro Set auf meiner Q1) haben das Problem gar nicht. Ansonsten find ich die Dinger aber OK. Fühlen sich halt glatt und nicht rauh auf der Haut an. Dazu gibt es sicher unterschiedliche Präferenzen. Zu den anderen Marken müssen die Kollegen etwas sagen. Bin auch recht neu im Thema.
 
Gibts irgendwo eine Übersicht über alle Keycap Möglichkeiten? Ich habe schon ein paar durch, aber so 100%ig bin ich noch nicht fündig geworden. Fullsize und ISO DE wäre aktuell meine Eingrenzung, idealerweise PBT, aber ABS könnte auch reichen (einfach alle 1-2 Jahre dann Caps tauschen :evillol: )
 
Ja, such mal bei YT nach Keyboard Videos von "whnkeys". Der hat ein Google Docs Dokument unter den meisten seiner Videos verlinkt zu ISO-DE Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyR4DiS und buyman
Zurück
Oben