Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Der YT Channel ist ziemlich hilfreich, vielleicht überdenke ich meine Entscheidung der Q3 nochmal und mach ganz was anderes. Danke auf jeden Fall für den vielen Input, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
 
wegi schrieb:
Ja, such mal bei YT nach Keyboard Videos von "whnkeys". Der hat ein Google Docs Dokument unter den meisten seiner Videos verlinkt zu ISO-DE Sets.
Danke, das hat auf jeden Fall geholfen. Die meisten Sets in der Liste habe ich schon gefunden - ein paar neue (wenn auch nicht verfügbar) waren aber dabei. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht mehr lange weitersuchen muss/soll sondern mir eines der gefundenen Sets aussuchen sollte.
 
@SeniorY @Einfallslos^99
Wie war das denn bei euch mit der Eust Zahlung bei Lieferung der QK65?
Meine kam eben an (allerdings nicht bei mir, hatte sie zu einem Bekannten schicken lassen), und DPD hat das Paket einfach vor die Tür gestellt und ist direkt wieder weg.
 
Ich hab nichts zusätzlich bezahlen müssen. Mein Paket musste ich von der Post abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wenn ihr über einen EU-Ansässigen Shop bestellt (mykey, eloquent, candykeys) regelt der den Import, Zoll und Steuer. Freier Warenverkehr innerhalb der EU sorgt dafür dass es postalisch einfach nur ein Inlandspaket ist.

Zoll und Gebühren werden nur für Importe von außerhalb der EU fällig, also wenn ihr direkt bei Qwertykeys bestellt
 
Kam es auch laut Absenderanschrift direkt? Ich habe diese Woche ein Paket aus China bekommen, die Absenderadresse war aber die Speditionszentrale. Möglicherweise handlen die die Zollabwicklung und der Zoll ist bereits im Gesamtpreis inkludiert (und der deklarierte Warenwert am Paket entsprechend niedriger).
 
Hatte es beim Idobao Montex (kam glaube auch mit DPD, will aber nicht wetten), dass ich ein oder 2 Wochen später nochmal Post bekommen habe mit ner Rechnung über die Abwicklung...
 
CyR4DiS schrieb:
Der YT Channel ist ziemlich hilfreich, vielleicht überdenke ich meine Entscheidung der Q3 nochmal und mach ganz was anderes. Danke auf jeden Fall für den vielen Input, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Naja, der Kollege ist schon ein doller Keyboard-Hardcore-Nerd. Der Schritt von einem Gaming Keyboard (ich hatte bisher z.B. eine G915 und auch eine Corsair K100) alleine auf eine K8 ist schon groß und die zusätzliche Wertigkeit der Q-Serie setzt da noch mal ordentlich einen drauf. Besonders in Alu-Silber sieht das Teil einfach super hochwertig aus. MMn bist du mit einer Q1 oder Q3 (finde persönlich die Q1 besser, meine klingt auch besser) mit guten Switches und Keycaps als Basis schon weit vorne dabei.

Ich bewundere die Kunstwerke, die die Leute teilweise zusammenbauen, deren Geldund Monate auf besondere Keycaps zu warten und ganz allgemein die Kreativität, die die Enthusiasten hier entwickeln. Aber für mich tut es auch das zusammenstecken von Komponenten von der Stange. Wenn die Haptik, der Sound und das Tippgefühl stimmen, ist`s OK. --> Und das kannst du mit der Q ganz sicher erreichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220923-095610_Chrome.jpg
    Screenshot_20220923-095610_Chrome.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Die Tecsee Milky Tactile sind da! Soooo buttery 🤤

20220923_105615.jpg


20220923_111047.jpg
20220923_112522.jpg
20220923_104815.jpg


Bevor man mich hier steinigt: Die Handballenauflage kommt neu, die war für die inzwischen zurückgeschickte TKL gedacht und schon dort falsch bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Einfallslos^99, dropback und eine weitere Person
So, ich habe es endlich geschafft und die Zoom65 zusammen gebaut: Platefoam und Stabilizer Pads sind drin, sonst nix. Dazu Oil Kings und die weißen Teleports oben drauf. Erster Eindruck: ganz schön clacky und ungeahnter Flex, beides eher neu für mich (komme von der GMMK Pro, steinhart und mit Tape-Mod thocky ohne Ende). Die Verarbeitung der Zoom ist ok, am Unterteil sind bei mir ein paar Abplatzer rund um die Gewinde für's Oberteil. Kann ich aber mit leben. Ansonsten kann ich @Joshinator's Kritikpunkte bestätigen: die Gaskets sind fummelig und das Oberteil wirklich extrem leicht. Zusammengebaut und mit dem Stahlgewicht hat sie aber ein angenehmes Gewicht. Kritikwürdig finde ich darüber hinaus noch den winzigen Knob, da muss für mich auf jeden Fall was größeres, griffiges her.

zomm65_1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Joshinator, dropback und eine weitere Person
Boggle schrieb:
Kritikwürdig finde ich darüber hinaus noch den winzigen Knob
Kannste einfach nen weiteren Knob draufkleben :evillol:
1663929638427.png

Find den aber gar nicht so verkehrt, kann man gut mit einem Finger von der rechten Seite aus bedienen und er ist nie im weg.
Der Alu-Knob hat aber auch ne Riffelung, auf der SS Version wird man wohl was mehr rutschen.

Hatte aber bisher nur Encoder auf Splitboards, da waren eigentlich immer 2 Finger angesagt weil die Tastatur nicht schwer genug ist. Wenn man die Encoder mit einem Finger betätigen wollte hat man nur die Tastatur über den Schreibtisch geschoben.
 
Der Knopf ist wirklich Käse. Um ihn seitlich zu bewegen ist er zu rutschig, um ihn von Oben in die Kneifzange zu nehmen zu kurz.
Vllt kleb ich ein rundes 2x2 Lego drauf. Sowas hier. Wer weiß, vllt sind die Lego-Achsen ja MX kompatibel :)

Das mit dem Flex legt sich ganz schnell, wenn man wirklich alles reinbaut.
Die Gaskets fand ich jetzt nicht wirklich übermäßig fummelig, Ü-Ei-Figuren bekleben ist imho deutlich schwieriger. Ich hab den Verdacht dass die Aussparungen ohne die Lackierung bemessen wurden und es deshalb jetzt nicht ganz passt.
 
Da hab ich den Vorteil des Neueinsteigers. Ich hatte schon deutlich einfachere Klebestreifen (3M ftw), aber auch schon deutlich schlimmere. Wenigstens nehmen einem die Gaskets knicken und drehen nicht übel.
 
Zoom R2 läuft auch gerade. Hm, hätte schon Lust drauf, wo meine Q2 nun fertig ist. Mal ein wenig überlegen.
 
bei mykeyboard gibt es auch noch Extras von der R1 zu kaufen. Falls jemand Lust hat. :D
 
Hat jemand von euch schon Kailh Choc gemoddet? Ich hab gestern mal bei ein paar Pinks den Tape Mod getestet, das ist ja brutal was das ändert. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ichs auch wirklich gut finde
 
Zurück
Oben