Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Uff.
Bei Mykeyboard gibt's KAT Atlantis Extras.
113€ Mods
63€ International
62€ Alphas
Doubleshot hin oder her, dagegen ist GMK ein regelrechtes Schnäppchen.
 
Habe ich auch gesehen, der Aufpreis zu KAT Arctic ist erstaunlich...
 
Liegt wohl daran dass Keyreative von Dyesub auf Doubleshot umgestellt hat.
Dennoch Geisteskrank. Es gibt echt gute Keyboards für weniger. Von DSS Late Harvest (afaik aber dyesub) bekäme ich das komplette Set mit allen Childkits für weniger.

Gestern kamen die FR4 Plate für die Zoom und Silent Inks für's Büro.
Im Vergleich zu den Alpacas out-of-the-box eher scratchy, aber evtl gibt sich das nach ein paar Wochen.
Das höhere Federgewicht find ich mit SA Caps eigentlich ganz angenehm, die Fehleingaben sind direkt weniger geworden.

Die schwarz-goldene FR4 Plate, die übrigens extrem gut aussieht, ist steif wie ein Brett und im direkten Vergleich zu Policarb für mich die klar bessere Wahl. Selbst ein unflexi-flexi wie die Zoom, die mit dem vielen Schaumstoff (hab alles verbaut) ja beinahe schon fest ist war mir irgendwie zu weich. Wieder was gelernt.

Edit: Hier das versprochene Bild:
https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-213#post-27335442
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Doubleshot hin oder her, dagegen ist GMK ein regelrechtes Schnäppchen.
https://mykeyboard.eu/catalogue/category/keycaps/gmk_105/?q=&sort_by=price-desc
Naja, gibt schon GMK Basekits die an den Atlantis Preis kommen.
Base-Sets waren mal 130€, alle aktuellen sind 160€+. Wenn die als Extras verfügbar sind werden die auch nochmal was teurer.


Und Atlantis ist ja mittlerweile schon so alt dass das ein guter Preis für nagelneue Vintage-Kappen ist :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://mykeyboard.eu/catalogue/sa-magica-bundle_6006/
Magica liegt bei 199€ für das komplette Set, halt ohne norde/int.

Wenn das die neuen Standardpreise sind, wird KAT wohl seltener werden. Schade, ich hätte es gerne mal ausprobiert.

edit: Bei GMK kann ich das aber nachvollziehen. Die produzieren in DE, da kann man die Preise z.Zt. einfach nicht halten. Keyreative sitzen in Asien, die sind sicher nicht so hart vom Krieg betroffen und deren Strompreis unterliegt nicht der selben Lotterie wie innerhalb der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxkey hat ja jetzt auch nicht den gleichen Ruf wie GMK oder SP.
Keyreative war ja bei den "Enthusiasten" durch die Zfrontier Zusammenarbeit ähnlich hoch angesehen, die Sets damals waren nah an den GMK Preisen dran.
Also irgendwie klar das die Proxies die Extras zu solchen Preisen weiterverkaufen. Zumal es ja generell kaum verfügbare KAT/KAM Sets gibt, Nachfrage wird da sein.

Sobald die die Produktion auf die Kette bekommen und neue GBs kommen werden die sich auch neu positionieren müssen.
Wobei /r/mk in der Vergangenheit oft genug gezeigt hat was die für ein Kurzzeitgedächtnis haben, mal eben Sets nach dem GB von Dyesub auf Doubleshot umzustellen ist da sicher auch schon Schnee von gestern.
 
Joshinator schrieb:
Base-Sets waren mal 130€, alle aktuellen sind 160€+. Wenn die als Extras verfügbar sind werden die auch nochmal was teurer.
die sets hinter deinem link sind alle schon extras/in stock, deshalb der preisaufschlag. normale gb preise sind weiterhin aktuell im rahmen 120-140 euro.
skeletor und honeywell müssen die hinterm sofa gefunden haben, die liefen für mecha-verhältnisse in der steinzeit :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
robertsonson schrieb:
die sets hinter deinem link sind alle schon extras/in stock
Ne, da hast du recht.
Hatte einfach nach teuerste geguckt und dann kurz mit neuste gegengecheckt.
Peach Blossom, Bordeaux, Coral und Taiga waren bei beiden direkt auf der ersten Seite.
Lieferdatum mit Q3 2023 und "Pre Order" im Namen, sah für mich einfach nach den aktuellen GBs aus.

Hätte mir nicht erträumen können dass das "Preorder für Extras" sind.
Aber klar, wieso sollte man als Proxy bis zum Lieferdatum warten wenn manche Leute schon jetzt für Extras zahlen die dann im besten Fall in 12 Monaten ankommen.
 
jo, manch ein shop hat mittlerweile drei preisstufen, groupbuy, preorder und instock und jede stufe hat ihren eigenen preis^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Ach das ist preorder für Extras!
Ich dachte auch preorder = GB und die haben es nur mal wieder verpasst es von der Seite zu nehmen, deren Usability eh bei -10 liegt.

Ist aber auch nicht schlecht, so kann man sich wenigstens sicher sein Extras abzustauben wenn man den GB verpasst hat.
 
Affenzahn schrieb:
so kann man sich wenigstens sicher sein Extras abzustauben wenn man den GB verpasst hat
Ist doch egal ob die Leute Extras am 01.01.2022 oder am 01.01.2023 (wenn die Extras im Lager angekommen sind) kaufen können, sollte nix an der Stückzahl der Extras verändern.
Führt nur zum gleichem "als der GB vor nem Jahr lief war ich noch nicht im Hobby" Problem. So sind auch schon die Extras ein paar Monate nach dem GB weg.
 
Die Spacebar meiner Ducky ist mir im Vergleich zu den restlichen Tasten noch zu laut. Ich denke es liegt am Zurückfedern und nicht an den Stabs. Ich hab schon ein wenig Akustikschaumstoff drin den ich noch übrig hatte, damit ist es etwas besser. Gibt es da eine bessere Lösung? Irgendwo hab ich mal was von Ausgießen mit Silikon gelesen oder täusch ich mich?
 
Was denkt, ihr... Dieses Kit zu einer Navy-Blauen Q1?

Ich hatte mich eigentlich gerade durchgerungen, von privat ein GMK Laser Set zu kaufen, war aber zu spät, und so super viele Alternativen in ISO-DE, die ich mir auf Blau vorstellen kann finde ich ehrlich gesagt nicht....

Ist direkt bei KBDFans inkl. INT Kit lieferbar. Allerdings liegt es preislich dann auch wieder bei 150€. Wenn die Qualität der des Spark Sets entspricht, ist das aber noch so eben OK.



deepsea predator.png

Quelle: https://kbdfans.com/products/pbtfans-doubleshot-tripleshot-deep-sea-predator?variant=40309781397643
 
Das Set gab es im GB glaub ich bei Keygem vor etwa 8 Wochen ? Hatte auch überlegt für die blaue Q1, weil es einfach krasse Farben sindu nd es nah an GMK Hammerhead ist ... Mir gefällt es sehr gut !
 
Ich kanns mir auch gut vorstellen... Vermutlich sieht man sich auch etwas weniger schnell dran satt, als an dem schon sehr poppigen Laser-Set und es sollte länger hübsch bleiben, dank PBT-Fertigung... Die Frage ist , ob es zeitnah über einen EU-Shop bezogen werden kann, oder ob man sich den Eigenimport antun muss, bevor das wieder ausverkauft ist. Schwierig.

Hat noch jemand eine hübsche Alternative im Kopf (muss ISO-DE sein, lieferbar und mit 1U Tasten rechts neben der Spacebar)

Keychron selbst oder auch Alternate hat gar nichts lieferbar, bei Ali kriegt man noch irgendwo ein Originales in Weiss/Blau (hab ich aber schon für die Q3) und sonst gefällt mir bisher nix von dem, was ich gesehen hab. Teleport Model R hab ich da, geht aber für mich nicht klar, weil die hellen Keycaps sehr ungleichmäßig von den kräftigen Board-LEDs durchleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator sollte lt. Keygem Discord auf dem Weg zu denen sein. Die haben dann bestimmt auch Extras. Wie schnell die dann natürlich weg sind ist ne andere Sache. Würde da auf jeden Fall den Discord im Auge behalten, da wird das immer zeitnah bekannt gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Die Frage ist ob keygem Extras haben wird oder nicht. Wenn sie nicht haben und man hat gewartet, gibt es die Gefahr, dass das International Kit ausverkauft ist. Wenn man nicht wartet und jetzt kauft und später mitbekommt, dass keygem doch Extras anbietet, zahlt man für das gleiche Produkt einiges mehr. Dilemma. Ich habe auch mit den Gedanken gespielt das Set zu kaufen.

Ich finde das Set würde auf einem dunkel blauen oder schwarzen Case besser aussehen, als auf der blauen Q1, die finde ich dann doch ein wenig zu hell für meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Danke für den Tipp mit dem Discord, dropback.

@Einfallslos^99 Denke schon, dass die als deutscher Shop auch das Int Kit geordert haben werden. Aber wie ist das bei diesen Group-Buys? Hätte man da nicht schon im Vorfeld einsteigen müssen? Oder werden einfach noch zusätzliche Sets produziert, die dann frei verkauft werden und die GB-Teilnehmer haben halt quasi das Vorkaufsrecht? Sorry für die Frage, ich kenn mich da gar nicht aus...

Die Preisdifferenz zum Import liegt bei aktuellem Wechselkurs bei ~30€ zugunsten des deutschen Stores. (124€ Euro für Base + INT), versus 146USD ink. Steuern und Versand bei KBDFans.
 
Zurück
Oben