Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Zu dem Deep Sea Predator kann ich da vielleicht ein wenig Anschauungsmaterial auf einer schwarzen Q3 beisteuern:
DSC_2414.JPG

DSC_2415.JPG

Leider ist für meinen Geschmack das Türkis der Novelties ein wenig zu hell geraten, sodass man bei hellerer Beleuchtung tagsüber es schon etwas schwerer hat was darauf zu erkennen.

Die Qualität ist meinem Empfinden nach vergleichbar mit Spark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, YomDom und Einfallslos^99
Ich mach es mal kurz:
GB startet - einige Händler bieten das Produkt in einem bestimmten Zeitrahmen an - falls Interesse da ist, wird bestellt/gekauft - Produktion startet - endet - die Produkte werden zu den Händlern geschickt - Händler schicken sie zu den Kunden

Manchmal, in letzter Zeit öfters, kaufen manche Händler zusätzliche Kits von einem Set, welche sie dann zum Verkauf anbieten (meist nachdem alle GB Produkte versendet worden sind). Der Preis steigt aber dadurch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
wegi schrieb:
...Aber wie ist das bei diesen Group-Buys? Hätte man da nicht schon im Vorfeld einsteigen müssen? Oder werden einfach noch zusätzliche Sets produziert, die dann frei verkauft werden und die GB-Teilnehmer haben halt quasi das Vorkaufsrecht? Sorry für die Frage, ich kenn mich da gar nicht aus...
Normalerweise ist es so das der Händler halt die Anzahl der Sets bestellt die während der GB Phase gekauft werden + eine Menge X.
Das sind dann die Extras und auch Sets die zurück gehalten werden für Reklamationen usw.
Wie hoch die Menge X an extra georderten Sets ist liegt am Händler. Manche kaufen da mehr, manche weniger.
Selbst wenn der GB dann eigentlich geschlossen ist bieten manche Händler dann immer noch die Möglichkeit zum vorbestellen an weil sie ja wissen dass sie X zusätzliche Sets haben. Außerdem wird bestimmt der eine oder andere auch noch stornieren im Laufe der Zeit.
Wie @Einfallslos^99 schon sagt sind die Preise bei den Extras dann meistens höher als im GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Naja,du bestellst bei einem Händler. Der Händler kann dann ggf. sogenannte Extras mitbestellen (das was @Einfallslos^99 und @dropback sagen) diese werden dann etwas teurer verkauft als der GB Preis. Nur macht das nicht jeder Händler, du könntest aus pokern und sagen: Keygem hat Extras bestellt. Das stellt sich aber erst raus, wenn die Sets bei Keygem sind und sie die Sets freigeben... Wenn sie keine haben hast du dich vllt verzockt, weil KBD bis dahin evtl keine Intl Sets mehr hat .... Das angesprochene Dilemma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
YomDom schrieb:
Das angesprochene Dilemma
Was leider dazu führt das man in dem Hobby irgendwann an einem Punkt ist an dem man panisch alles zusammen kauft was man interessant findet und was lieferbar ist:D. Weil man weiß ja nie wielange das so ist oder wann/ob es wieder Nachschub gibt...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wirklich, bin da noch froh auf ISO-DE fixiert zu sein, spart einiges an Geld.

Brauche kurz Hilfe:

Würde PBTFans Twist auf meine KDB67 in grau passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Einfallslos^99 schrieb:
Wirklich, bin da noch froh auf ISO-DE fixiert zu sein, spart einiges an Geld.
Ist wirklich so.
Ich hab ja letztens die Tiger 80 Lite bestellt (Ansi) und hoffe damit nicht das Tor zur Hölle geöffnet zu haben.
:p:lol:
Einfallslos^99 schrieb:
Brauche kurz Hilfe:

Würde PBTFans Twist auf meine KDB67 in grau passen?
Denke schon. Ist dann halt ne ziemlich graue Maus, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Ansonsten kann man Twist bestimmt auch prima auf ein schwarzes Board packen. Oder zur Not auch wieder verkaufen.

P.S. Hab meiner GMMK Pro jetzt eine QMK Firmware verpasst. Nicht nur das jetzt Via funktioniert, ich brauche zum zocken auch keinen PC mehr.
https://v.redd.it/qm216b0ysi091/DASH_720.mp4
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Liebe Leute, vielen Dank für die Erklärung zu Groupbuys! :schluck:Das mit den Extras wusste ich nicht.

@Astrogath Danke auch dir für die Bilder. Das Türkis sieht wirklich ziemlich hell aus. Darf ich fragen, wo du`s her hast, und falls direkt von KBDFans, wie lange die Lieferung gedauert hat?

Es ist übrigens nicht sehr toll vom Hersteller, wenn die Fotos bei KBDFans anthrazitfarbende Modifier suggerien und die in Wiklichkeit (deine Fotos) schwarz zu sein scheinen. :confused_alt:

Ich hab grad trotzdem "den Abzug gedrückt" und das Zeug in Asien bei KBDFans bestellt. Das Vabanquespiel mit den Extras ist mir zu heikel; Was potentiell hübscheres für die Q1 hab ich nicht finden können.
 
@wegi Ja, ich habe die bei KBDFans direkt bestellt. Das ging ziemlich flott muss ich sagen, hatte am 21.9. bestellt, in den Versand ging es dann per FedEx am 25.9. und heute habe ich die Lieferung erhalten. Kann aber auch sein dass ich einfach Glück hatte und der Flieger mit dem Paketen gerade passend voll war. Einfuhrgebühren musste ich keine weiter bezahlen, die waren wenn ich das so richtig sehe schon gleich in den Versandgebühren miterhoben worden.

Die Bilder sind leider nicht gerade mit der besten Belichtung gemacht, hab hier leider nur in Warmtönen strahlende Deckenstrahler und Lampen. Die anthrazitfarbenen Caps mit weißer Schrift sind tatsächlich schon eher so wie auf den Renderbildern. Auch die blauen Caps hauen mit dem Renderbild hin, nur das Türkis passt nicht so gut.
Da ich auch Spark hier habe, würde ich beim Vergleichen sogar sagen, dass die die gleiche Farbe jeweils haben.

Edit: Also die anthrazitfarbenen Caps von DeepSeaPredator und Spark meine ich. Vielleicht kombiniere ich morgen mal beides und mache nochmal ein Bild :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, dropback und Einfallslos^99
Klingt gut, danke für die Infos! Hoffe dann mal in 2-3 Wochen auch ein Bild zeigen zu können. Spark fühl sich jedenfalls mega gut an; Freue mich schon, wenn sich das Gefühl wiederholt. :-)
 
So zum Umstecken habe ich dann heute doch keine Motivation, aber ein Vergleichsbild hab ich mal gemacht.
DSC_2419.JPG

Links F4 von Spark, rechts F5 von DSPredator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Also tatsächlich identisch. Danke für den Vergleich. Jetzt heisst`s warten.

BTW: Sind jemand die Autumn Rain Switche bekannt? Viel findet man nicht, aber Sound Demos klingen gut für mich. Hab gestern einen gebrauchten Satz (hand-lubed) für nen kleinen Taler erstanden und warte auf die Lieferung.
 
Bei den Herstellern sind es in der Regel auch keine Fotos sonder Render, weil die Sets zum Zeitpunkt des Angebots ja nicht produziert sind ;) Oft stehen die genauen Farbcodes dabei, sodass man vergleichen kann, aber in echt sehen die immer etwas anders aus ....
 
Habe 70 Oil Kings gelubt, gefallen mir jetzt besser als stock Zustand. Sie hören sich leiser, tiefer und angenehmer an.
Sind in die KDB67 gelandet. Gestern noch die PBTFans Twist bestellt für sie, dann ist die KDB67 fertig.
An die Leertaste musste ich vielleicht nochmal ran. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich denke ich werde die Staebis wieder ausbauen und durch TX ersetzen. Mit der Stock-Spacebar gibts keine Probleme, aber die Artisan 6,25u mag sie nicht so = ich muss die Schrauben dann etwas lockern, dann ist aber das Tippgefühl bei der Leertaste nicht mehr soo knackig. Schade drum, aber mal schauen wie die TX sich schlagen. Denn auf die Artisan werde ich nicht verzichten.

Wenn also wer Staebis testen mag: Ein Mal neu vorhanden und alsbald ein Mal benutzes Set.

edit: Wobei die nicht zum verschrauben sind, wa sich dann doch irgendwie favorisier (bevor man ggfs. noch unterm Board diese zwischendinger anbringen "muss"..) hm..alles nich so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Corne lebt endlich, ist schon auch ne ganz schöne Umgewöhnung muss ich sagen. Schnell tippen ist da (noch) nicht. Ist dazu ja mein erstes LP Board. Und mir fehlt das zweite B der Alice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Naja, theoretisch sind sie stabiler bzw. sitzen fester.
Wobei z.b. die TX auch ohne diesen Sicherungsstift schon extrem fest sitzen.
Ich nutze eigentlich auch nur noch TX Stabs. Einziger Nachteil wenn man es so will ist das man nicht mehr so flexibel ist weil die Kits nur 6,25u oder 7u Spacebar haben. Nicht mehr beides wie z.b. bei den Durock V2.
Dafür kann man bei den TX Versionen für 1,2mm oder 1,6mm PCB kaufen. 1,6mm auf 1,2mm PCB würde zwar auch mit Shims (quasi Unterlegscheiben) funktionieren, aber ich würde da lieber gleich die passenden Stabs nehmen.
Verschraubte Stabs könnte man auch evtl. einfach so nutzen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
Zurück
Oben