Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Oblo hat mir/den GBern am WE ne Mail geschickt, dass sich Metropolis nochmal verzögert bis November :( Es ist ein Graus....
 
Man muss offenbar echt leidensfähig sein in dem Hobby, hoffe es ist zumindest der November 2022 gemeint ;-) Aber sehr interessantes/spannendes Design!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Hab mich mal von den Influencern influencen lassen und ne Keebmat gekauft. Ist mittlerweile auch angekommen und gefällt mir recht gut.

So kann ich auf die dicken Deskmats verzichten und für meine Maus wieder normale Pads einsetzten. Mir waren die Deskmats immer zu dick. Die Keebmat dämmt gut, sodass das getippe auf der Tastatur nicht über meine Tischplatte übertragen wird - hat mich genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und dropback
Die.. es ist nicht böse gemeint, aber für michs chaut sie aus wie ne größere Matte vom Auto oder so. ^^

Die Magic Girl (Classic) habe ich auf dem Switch-Tester von keygem, ..nicht so meins. Vielleicht bin ich recht leicht zufriedenzustellen, aber die bereits verbauten getaron Brown pro gefallen mir so wie sie sind bereits richtig gut. :)

Die Staebis sind nun auch wieder draussen (hatten sich leider nicht mit Artisan vertragen...), und die bereits verbauten Keychron-Stabs drinne. ..welche mir so auch ganz gut gefallen.
 
Bei dem Preis von der Matte ist doch nichts kaputt. Da darf man sich schon "influencern" lassen.
 
Trimipramin schrieb:
Lube!
Aber muss ja nicht jedem alles gefallen. Sind auch eine Stufe über Browns, die ich generell deutlich besser finde als ihr Ruf. Wie sind die Gateron Browns im Vergleich zu Cherrys? Letztere find ich persönlich zu linear, ein bisschen mehr dürfte es schon sein.
 
Moin Moin

ich hoffe diese Frage kann ich hier stellen :P
Letztens habe ich im Netz ein Video gesehen, wo einer mit einem kleinem Tester im Serverschrank das verlegte Kabel testen konnte.
Er konnte sofort sehen wo das angeklemmte Kabel eingesteckt ist.
In meinen Augen, musste er mit so einem Tester kein Kabel zurückverfolgen und konnte das richtige Kabel sofort packen und auf das nächste gedachte Patchfeld packen.

Wie heißt so eine Art Tester?
 
@Gelöscht wärst du da nicht eher hier richtig ? wenn ich dich richtig verstehe geht es um Netzwerk, hier bist du bei den mechanischen Tastaturen unterwegs....
 
Tatsächlich war ich auch im Netzwerk Bereich unterwegs! und hatte auch auf einen Allgemeinen Thread geklickt, wie ich allerdings dann hier bei Tastaturen gelandet bin... ist mir echt unklar :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Gelöscht schrieb:
Wie heißt so eine Art Tester?
Wenn du es rausgefunden hast, teile dein Wissen bitte mit mir. Das klingt unendlich praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht
Affenzahn schrieb:
Wie sind die Gateron Browns im Vergleich zu Cherrys?
Oh Gott, ..ich bin so unendlich schlecht im beschreiben.. ^^

Also Cherry MX Brown sind .. sorry, es muss einfach so gesagt sein erschreckend kratzig im Vergleich zu den Browns Pro. Diese sind ja bereits prelubed, und.. mir gefallen sie genau so wie sie sind. Jaaa, ich könnte nochmal nachlueben, aber.. passt schon so aktuell. :)

Der Bump ist hier mMn nochmal etwas weniger als bei den Cherrys, aber ich empfinde es als angenehm so. Und eben zu stark bei den Magic Girl etc.

Heute kam endlich mal eine von 2 Bestellungen der XMI Classic. Mach die Mods heute Abend mal drauf, mal schauen wie es wirkt.
 
oh je, noch weniger.
Brown +50% mit tiefem klang wär was feines.
 
Freitag neue Switches für die Q6 bestellt - täglich die Sendungsverfolung beobachtet. Von Freitag bis heute hat sich nichts getan - wie immer bei Sachen die man gerne sofort hätte. Die Französische Post soll sich etwas mehr ins Zeug legen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Keygem hat Deep Sea Predator Extras. Noch gäbe es alle Sets.

Hübsch, aber nicht ganz meins. Ich warte lieber auf Solarized Dark, das sollte auch demnächst verfügbar sein.
 
Hey, ich habe mir heute die glorious gmmk2 Tastatur gekauft, wo bekomme ich denn passende weiche O-Ringe her für die Tasta?

Bei Caseking hatten die leider nur harte o-ringe lagernd
 
Hab mir grade mal noch ne KBD67 Lite als Tastatur um Sachen zu testen bestellt. Immer die Q1 welches meine Arbeitstastatur ist auseinander zu bauen ist suboptimal.

Ansonsten noch gestern bei Keygem beim GB der Gateron Soda Cream Switches beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Einfallslos^99
Die Cream Soda finde ich auch interessant, bin aber nicht in den GB rein. Hab sowieso zu viele Switches hier:D
Bei mir kam gestern die Tiger Lite an. Ich kopiere einfach mal was ich im Luxx gestern dazu geschrieben habe:
Heute kam meine Tiger Lite. Ich muss echt sagen, das Ding ist für das was es kostet wirklich eine Empfehlung. Bauen war total einfach, im Prinzip nur das Daughterboard fest schrauben, Gasket Socks stecken, sich überlegen welchen Foam man nutzen will und am Ende 10 Gehäuseschrauben fest schrauben.
Ich hatte die TL in Transparent Ink. bestellt aber direkt noch ein komplett schwarzes Case dazu. RGB nutze ich eh nicht. Dazu PBTfans WoB und Cobalt Pom Switches und TX Stabs. Bild mache ich die Tage mal (sieht jetzt auch nicht sonderlich spektakulär aus), momentan passt das mit den Keycaps noch nicht so 100%, da muss ich noch mal was ändern. Ist auch mein erstes ANSI Board, an die kleine Enter muss ich mich noch gewöhnen. Aber der Rest ist dank VIA(L) kein Problem. Board wird auch in beiden Programmen direkt erkannt und man kann sich ans Keymapping machen.
Flex hat das Teil auch genug und mit Tape Mod + PCB und Case Foam klingt das Ding wirklich gut. PE Foam hab ich mal weg gelassen, das wird glaube zu krass mit dem ABS Case.
Das geringe Gewicht ist natürlich eine Umstellung wenn man sonst nur Alu Boards hat, aber das ist ja nix Schlechtes.
Insgesamt also zufrieden
:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Fonce
Zurück
Oben