Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

dropback schrieb:
Ansonsten kann ich auch die XMI Kappen empfehlen. Gibts zum Beispiel bei KBNordic in Schweden (inkl. NorDe Kit). Sind von der Optik aber eher Retro, von der Qualität her aber sehr gut.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe vor kurzem drei XMI-sets bestellt, und die Kappen sind wirklich sehr gut.
Dickes Material, sehr sauberes dye-sub, und linealgerade Leertasten.

Falls Interesse besteht stelle ich gerne mal ein paar (Makro-)Bilder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Bei XMI geht auch bald nächste GB los (ETA = um die 3 Monate). Hier ein Imgur-Link zu Renders (kurzfristige Änderungen natürlich möglich).

GB findet auch im MKD-Discord "statt", aber natürlich auch einfach das Google-Form für ausfüllen reicht.
 
Bei dem neuen XMI-GB bin ich auch schon mit nochmal zwei weiteren Sets dabei...
 
Nachdem ich immer felsenfest davon überzeugt war, dass ich nur mit Low-Profile richtig tippen kann, habe ich mir jetzt einfach aus Interesse mal ne RK84 bestellt und festgestellt, dass der Unterschied überhaupt nicht so groß ist wie erwartet und ich sehr gut damit klarkomme.

Um ins Thema reinzukommen gestern mal A-Z gelubed und den Holee-Mod an der Leertaste gemacht und für meine Begriffe kann man da jetzt schon gut was mit anfangen. Auf jeden Fall cool, mit dem Ding jetzt ein bisschen rumzuprobieren, was so geht.
 
Danke für die gute Erklärung mit den Keycaps. :)
Aber Mensch, jetzt zeigt mir doch nicht sowas. Da kauf ich mir noch extra eine Tastatur dazu. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und fram
tHe442 schrieb:
Aber Mensch, jetzt zeigt mir doch nicht sowas. Da kauf ich mir noch extra eine Tastatur dazu. :D
Dann stell hier doch nicht noch nen Link rein mit dem ich angefixt werde. :(

Aber nein, das muss wenn bis nächstes Jahr warten falls dann noch verfügbar. :D
 
Denke XMI ist gut im Umlauf, sollte nicht so schnell "alle" gehen. Aber: Wenn man doch irgendwie Geld zusammenkratzen kann, dann lieber am kommenden GB teilnehmen, von Änderungen/mehr Möglichkeiten und "Original-Preis" profitieren. "Nervt" mich auch etwas dies jetzt noch finanziell stemmen zu "müssen", aber sei's drum.

Etwas schade finde ich das man Zusatzkits nicht separat kaufen kann, nur im Verbund mit normalen Kit (und da max. 3). Argument = Shipping wäre sonst zu teuer. Nachvollziehbar, dennoch schade. Aber gut, gibt schlimmeres.
 
bumbklaatt schrieb:
Bin ich tatsächlich gar kein Fan von. Bringt imho keinen Vorteil und macht nur mehr Arbeit als sein muss. Superlube ist mir da deutlich lieber, hält auch dauerhaft.

Bzgl. Keycaps bräuchte ich mal ne Empfehlung von euch für Keycaps. Case ist frosted Transparent/grau.

milkshake truck.jpg

Hätte ja an sowas wie Paperwork/Rainy Day gedacht, aber so viel will ich eigentlich nicht ausgeben.
 
WhiteHelix schrieb:
Bin ich tatsächlich gar kein Fan von. Bringt imho keinen Vorteil und macht nur mehr Arbeit als sein muss. Superlube ist mir da deutlich lieber, hält auch dauerhaft.

Bzgl. Keycaps bräuchte ich mal ne Empfehlung von euch für Keycaps. Case ist frosted Transparent/grau.

Anhang anzeigen 1279081

Hätte ja an sowas wie Paperwork/Rainy Day gedacht, aber so viel will ich eigentlich nicht ausgeben.
Die Milkshakes?

https://oblotzky.industries/products/pbt-dsa-milkshake (leider schon ausverkauft)

https://oblotzky.industries/products/pbt-cherry-milkshake
 
Ein schneeweisses DSA-set von Signature Plastics (mit farbigen Mods) hätte ich ggf. noch.
Aber ich nehme an, Du suchst deutsche oder us-ansi caps?
(Meine sind norwegisch bzw. dänisch)
 
ich guck heute abend mal in meine DSA-Schublade was da ist 😉

Was ich definitiv noch habe, ist ein DSA us-ansi Set "Hana" von Signature Plastics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
WhiteHelix schrieb:
Bin ich tatsächlich gar kein Fan von. Bringt imho keinen Vorteil und macht nur mehr Arbeit als sein muss. Superlube ist mir da deutlich lieber, hält auch dauerhaft.

Kostet halt die Tube wieder 14€ und mein Lubing-Set hat schon 20 gekostet, das bei einer Tastatur für 85€ :D Aber danke für den Tipp, werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, das Fett kann man ja für alles mögliche nutzen.
 
@WhiteHelix

Ich habe gerade mal mein DSA-Sammelsurium durchgeschaut.

Schneeweiss habe ich wirklich nur Norwegisch/Dänisch, da fehlen dann logischerweise ein paar caps zum us-ansi.

Ich habe zwar auch ein anderes weisses Signature Plastics "Granite High Contrast"-Set, aber das brauche ich selbst.

Und eben das erwähnte "Hana"-set in us-ansi.
Falls Dich das interessiert mache ich gerne mal ein paar Bilder.
 
Zurück
Oben