Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Q2 ist angekommen, schaut schon schick aus das weiß. Erstmal umbauen auf iso-de, dann kommen dyesubs drauf, bis die weißen XMI Classic verfügbar sind.
 

Anhänge

  • IMG_0854.jpg
    IMG_0854.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
@wegi
Habe jetzt mal meine KBD67 Lite mit den North Pole bestück. Das mit dem kratzen beim langsamen drücken kann ich nicht nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann ist ein Widerstand wenn man die Tasten an der oberen Kante drückt. Dies wird wie du schon sagtest durch die geringe Toleranz kommen.
Beim normalen tippen merke ich davon aber nichts.
 
@Fonce Ersetze "Kratzen" mit "Stocken" oder vlt. sogar "Stottern"; Diese Begriffe mMn passen besser, um das Gefühl zu beschreiben. Ein Kratzen wäre ja ein einigermaßen gleichbleibendes, aber eben raues Gefühl.

Ich merke beim realen Schreiben auch nichts davon, in sofern ist das Problem ein theoretisches. Aber: Meine Oilkings, Epsilons oder auch die Ink V2s machen es halt nicht. Dafür haben die eben mehr Spiel. Ist ein schmaler Grad, schätze ich.
 
Dann meinst du vermutlich das Verhalten wenn man die Taste vom oberen Rand drückt.
Ja das kann ich auch bisher bei einem anderen Switch nachvollziehen.

Jedenfalls machen sich North Pole auf der KBD67 Lite echt gut. :)
 
Nein, ich meine wirklich, dass die beim langsam betätigen "stottern", auch wenn man sie senkrecht betätigt. Siehe mein fantastisches Video :D

 
Ok, das kann ich bei mir wirklich nicht nachvollziehen. :D
Egal ob langsam oder normal tippen, die sind immer smooth.
 
So, Q2 mal fertig gebaut. Leertaste klingt ganz schlimm und rattle des Todes. :D Da muss ich mal noch ran. Die beiden Tasten unter dem Knob nerven etwas beim enter drücken, aber ist vielleicht nur Gewöhnungssache.

Allgemein klingt sie noch nicht so thocky wie gewünscht, was aber sicher auch zu einem gewissen Teil am Case an sich liegen wird.

Das Weiß gefällt mir recht gut, wenngleich ich da aber noch passende Caps für brauch, Cherry OG sind da drauf nicht soo der optische Burner.
 
Ich hab ne Q1, Q2 und die Q3. Die 2er klingt am hellsten von den dreien. Hast du schon eine andere Plate drin? PC hat ein bisschen was gebracht.

Q2-Stahl-AkkoLavender
Q2-PCPlate-AkkoLavender

Weißes Case hab ich gestern testweise auch mal für die Tiger80 Lite bestellt. 30€ kann man ja durchaus mal investieren für ein paar Experimente. :-)

Viel Spaß mit deiner Q2!
 
Plate ist ne FR4 verbaut. Jau, muss nicht unbedingt Thocky werden, schon okay.

Aber an die Stabs muss ich nochmal ran, bei der Q3 sind sie wesentlich besser im Serienzustand..
 
Bei meiner Q2 waren die Stabs eigentlich ganz gut. Ist aber wahrscheinlich einfach nur Glückssache.
Hab sie dann doch irgendwann gegen TX getauscht weil ich die sowieso herumliegen hatte.
 
Gestern kam meine erste und vermutlich letzte "Artisan" bei mir an. Mir hat sie vor einem Dreivierteljahr sehr gut gefallen (durch das Motiv und Farbkombi) und wollte auch einfach mal so eine Art Artisan haben.
Das Profil ist DCS, ist leider ein paar Millimeter kleiner als Cherry, aber passt ansonsten schon gut dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20221107_221330.JPG
    IMG_20221107_221330.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
TheHille schrieb:
meine erste und vermutlich letzte "Artisan" bei mir an
die anführungszeichen sitzen an der falschen stelle, müssten bei letzte sein :daumen:
soll vmtl. ein planet sein, zu welchem set gehört die artisan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Das war aus dem DCS BlueMoon-Set vom März. Wäre auch ein nettes Set gewesen, allerdings nicht ISO-DE.
 
Trimipramin schrieb:
Plate ist ne FR4 verbaut. Jau, muss nicht unbedingt Thocky werden, schon okay.
Das Geld hättest du dir meiner Meinung nach sparen können. Hab`s an einer Q1 verglichen und FR4 macht fast keinen Unterschied zu Stahl, und die "reagiert" ja eher noch mehr auf Änderungen, als die kleine Q2... Weder aktustisch, noch vom Feel. PC wäre dein Freund gewesen, denke ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts so ein Ortho+Expanded 40s Kit und das Whitespace Kit mit 2u und 2,5u Spacebars.
 
Oops :D
 
Zurück
Oben