Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab aktuell mein Bastelprojekt. Das wird mich noch ne Weile auslasten. Für mehr als zwei Tastaturen seh ich persönlich aber auch keinen Bedarf.
 
Also 2 ist doch bisschen wenig. Will ja auch paar verschiedene Layouts haben (65%, 75%, TKL).
Aber mehr als 5 oder 6 will ich auch nicht haben. Momentan habe ich 3, ist also noch bisschen Luft:evillol:
 
Geht mir aber ähnlich, TKL (Keychron Q3), 65% (Zoom65 V2 EE) und ggf. ein Alice-Style (Basketweave-S) und ich bin glücklich. Hab nur einen PC und noch einen anderen auf Arbeit, also eigentlich keinen Platz für >3 Keyboards. :D
 
Ich hab die QK75 verpasst und auch noch nie an nem Groupbuy teilgenommen. Wird es da weitere geben und falls nicht, muss ich dann über sowas wie Candykeys kaufen wenn die in stock ist?
 
Seit der QK60 ist CK der EU Händler, also wird das vermutlich auch in Zukunft so sein.
Eine R2 von der QK75 ist momentan aber nicht geplant.
1675244775827.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
ich erspähe da eine QK98 ! die könnte interessant für die Dame des Hauses werden...
 
& mich interessiert die QKrisu. :D Die Geschwindigkeit von denen ist schon beeindruckend und wirklich vergleichbar mit Keychron.
 
dropback schrieb:
Also 2 ist doch bisschen wenig. Will ja auch paar verschiedene Layouts haben (65%, 75%, TKL).
Aber mehr als 5 oder 6 will ich auch nicht haben. Momentan habe ich 3, ist also noch bisschen Luft:evillol:

Bin derzeit bei sechs Stück und zwei Boards sind noch offen aus Group Buys. Hab mir vorgenommen, es nicht mehr werden zu lassen und werde jeweils eines der Bestandsgeräte abgeben, sobald die Group Buys Boards kommen. Mit der QK75 dürfte die Q1 überflüssig werden, mit der Zoom TKL die Q3. So der Plan, bei dem ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob ich mich auch dran halten werde.... :heilig:
Ergänzung ()

Hm, Olivia Dark nur mit sehr eigenartigen Sublegends. Dann werd ich das wohl doch skippen.

https://www.twitch.tv/videos/1723070187
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird nach der QK75 auch erstmal gespart. Einzig wenn noch ein neues PBTFans Set kommt was mir gefällt würde ich wohl schwach werden. :D
 
Vermutlich kommt eines von denen hier als nächstes.... Retro Dark Lights ist am längsten auf der "in Production" Seite.

Screenshot 2023-02-01 191100.png
 
Da wären die ersten beiden interessant.
 
Hab mir nur die Bilder angeschaut. Da es dann auch kein Int im dunklen Colourway gibt, war es das für mich. Novelties sind auch ganz schön sparsam... :-(
 
wegi schrieb:
Bin derzeit bei sechs Stück und zwei Boards sind noch offen aus Group Buys. Hab mir vorgenommen, es nicht mehr werden zu lassen und werde jeweils eines der Bestandsgeräte abgeben, sobald die Group Buys Boards kommen.

Das merk ich mir und lass es in ein paar Monaten Revue passieren :D Hab im Herbst letzten Jahres mir auch gesagt mich etwas zurückzunehmen. Aktuell sind 3 Boards offen, ein viertes wird am WE noch geordert. Dazu noch 2 Keycapsets. Wenigstens die GMMK pro und die Keychron Q3 sind verkauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und dropback
Ich würde das ja gern im Brustton der Überzeugung von mir weisen, aber so ganz sicher bin ich mir meiner Sache ehrlich gesagt auch nicht... 🧐 Vor 6 Monaten hab ich auch groß verkündet, mir bestimmt kein GMK Set zu kaufen. Wer macht den sowas?! Jetzt hab ich drei davon...

Trotzdem: Die Qs waren toll zum anfixen und um alles mögliche auszuprobieren, aber wenn du erstmal sowas wie die Sonnet oder die Space80 hast, verlieren die Qs auch schnell ihren Reiz. Will sagen: Mein Herz hängt wirklich nicht dran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ja das stimmt. Die Qs sind schon sehr gut Boards, aber wenn man sich mit dem Hobby wirklich identifiziert dann sucht man irgendwann das besondere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und wegi
Space80 schon schick, jau. Aber mir zu teuer. Das sind so Preisregionen, wo ich mich (aktuell) noch nicht sehe. Aber ja, mal schauen wie's kommt.

Aktuell hab ich die Q3 für Privat PC, Q2 für HomeOffice PC, die Vortex Model M SSK als PreOrder und eine Varmilo Prebuild auf Arbeit im Büro.

Vortex wird dann privat, Q3 HomeOffice, Q2 Büro und die Varmilo dann als Ersatz oder so.

Die Q2 möchte ich mittelfristig dann durch eine weitere TKL ersetzen. Alles unter TKL scheint nicht so meines zu sein. bzw. vllt dann die Q2 durch die Q3 ersetzen und ne weitere schicke TKL dann eben für HomeOffice, mal schauen. ..sorry, alles bissl verwirrend geschrieben. :D

Ein Cyberboard habe ich auch angeboten bekommen, ..möchte aber eigentlich schon gerne bei ISO-DE bleiben. ..mag doch die kleine dicke Enter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Eindruck, dass sich die Frog bei den TKLs wohlmöglich genau im Sweetspot von exzellenter Verarbeitungsqualität, Klang und noch hinnehmbaren Preisniveau befindet. Ist schlicht, sicherlich nicht so bouncy/flexy wie die echten Gasketmount-Boards aber ich glaube, wenn man nicht nach möglichst spektakulärer Optik geht so ziemlich der Endgegner. Hab leider noch keine in den Händen gehalten, aber so ziemlich jedes Video dazu auf Youtube angesehen :D
 
Zurück
Oben