dropback schrieb:
Also 2 ist doch bisschen wenig. Will ja auch paar verschiedene Layouts haben (65%, 75%, TKL).
Aber mehr als 5 oder 6 will ich auch nicht haben.
Geht mir ähnlich. Ich versteh den Reiz von 5 verschiedenen 65% einfach nicht.
Neue Tasta gibt's nur, wenn ich dafür auch wirklich "was neues" bekomm.
Meine erste "custom" war eine Keychron K6 für's Wohnzimmer (inzwischen Box Jade und MT3 Biip/Godspeed).
Nachdem ich mit dem 65% Layout gut klar kam war ich auch bereit etwas mehr Geld für eine wirklich programmierbare Custom auszugeben und bin wegen BT und Knob bei einer Zoom65 gelandet, die mir wirklich gut gefällt. Inzwischen hab ich sogar das sündhaft teure Innengewicht nachbestellt. Mit DSS klackert das jetzt wirklich schön, aber leicht gedämpft.
Ich schreib sehr gern drauf und eine hübsche Tasta versüßt einem den doch meist eher tristen Büroalltag wenigstens ein kleines bisschen.
Jetzt kam noch eine Krado66, weil ich unbedingt mal eine Ortho ausprobieren wollte.
Plancks haben jetzt nicht die allerbesten Reviews und sollen wohl auch gerne mal ausfallen. Außerdem haben mich die 1U Mods bei den meisten bislang abgeschreckt. Jetzt hab ich eine Basekit kompatible Ortho und nach kurzer Eingewöhnung klappt das ganz gut.
Vllt liegt es daran dass ich partout kein 10-Finger-System kann, vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewohnheit, aber so richtig "klick" hat's bislang, außer dem Box Jade auf dem Layertoggle, noch nicht gemacht.
Zwischendrin hab ich mich ein wenig an diversen Profilen und Switches probiert und hab zumindest für jede Art Switch inzwischen 2 Sätze zuhause. Einen Silent, einen non-Silent. Silent Clickies sind übrigens Gateron Blue, da die im Vergleich zu Jade geradezu flüsterleise sind.
Was mich noch reizt, wäre ein sub-60. Momentan hab ich meine Augen auf das
minimi40 geworfen, das allmählich in die Gänge zu kommen scheint. Noch im IC, aber der GB ist absehbar. EU Vendour ist Keygem.
Ich wünschte nur die hätten statt 2x 3U Spacebars den 2.25 2.75 Standard adaptiert, da dieser von immer mehr Basekits nativ unterstützt wird und zur Not auch mit Shift funktioniert. 3U ist zwingend ein Spacebar Kit.
Portables 40 mit BT, Deckel (!!!) und sowohl Ortho als auch Stagger. Wenn die ihren angepeiten Preis von 149€$ halten können, find ich das für eine Kleinstserie ein wirklich gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Sollte die doch nicht über MOQ kommen, kommt vllt. irgendwann eine YOINK vom p3dstore.