Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

theoretisch würde ja briefversand genügen oder übersehe ich da was ? das wäre bei der Post "Brief internation" = 1,10€ Oo
 
Habe von Ebay 5er pack bestellt, sind ca doppelt solang (6 cm), aber ja. Werde mal probieren.

Ich hätte auch mal nachsehen können, ob da was noch im Karton ist... Mache ich dann wenn ich daheim bin.

Danke für eure Vorschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und SeppoE
Hat hier eigentlich jemand schon ne Keychron V ? Was können die so für den Preis ?
 
Wo liegt der Unterschied zur Q / Q Pro?
 
@Affenzahn
Meinst die Keyboards oder das Numpad?
 
@Affenzahn
q1 pro ist wireless.

q0 plus hat Knob und paar zusätzliche Tasten, und Gasket Mount statt Tray Mount.
 
Der Android-Smartphone-Hersteller OnePlus macht nun auch Tastaturen?

https://www.oneplus.com/de/oneplus-featuring/keyboard

Sieht auch wie ne Keychron Q1 Pro. Könnte von denen stammen.

GMK scheint jetzt auch in Stabs zu machen...
https://prototypist.net/products/pre-order-qmx-stabilisers
Mal schauen wer die dann in Deutschland anbietet. Werde ich bestimmt mal testen.

Neu ist das nicht. GMK hat vor 2020 glaube schon welche im GB angeboten. Scheint ne neue Runde zu sein, mit verbessertem Layout. Bin mal gespannt auf die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkuda schrieb:
Der Android-Smartphone-Hersteller OnePlus macht nun auch Tastaturen?

https://www.oneplus.com/de/oneplus-featuring/keyboard

Sieht auch wie ne Keychron Q1 Pro. Könnte von denen stammen.
Hatten schon vor einiger Zeit eine Kooperation mit Keychron angekündigt. Wird also eine Q1 Pro sein.

EDIT:
Ok, grade das Video angeschaut, die Q1 Pro wird es nicht sein, aber vermutlich Q1 Pro Hardware in einem anderen Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda und Einfallslos^99
Ich bin jetzt auch mal in den Genuss von MX-Clears mit dem Cherry G80-3000N TKL gekommen.
Ich mag ja keine Browns, weil die so kratzig sind ggü. Reds, aber Clears sind ja noch mal ein anderes Level von Kratzigkeit (was für ein Wort xD). Auch Luben half nichts.
Generell ist die G80-3000N TKL ziemlich untypisch, so mit PCB-Mount und, wie früher, einem Gehäuse, das nicht verschraubt ist, aber das fest verbaute Kabel und diese Off-Centered Leertaste sind dann für mich das KO-Kriterium, sonst hätte sie als Modding-Tastatur herhalten dürfen, da ich noch etliche Schalter von meiner alten G80-1800/3000 Zeit habe.

Der Versuch mit MX-Clears zeigte mir auch, wie geil meine Razer Huntsman TE nach dem Modden geworden ist. Sensationell, wie sich diese A4Tech Libra gelubed anfühlen, aber sie lösen halt gefühlt allein schon durch Blickkontakt aus.

XS109030b.jpg


*oder ich behalte mir die Cherry doch und finde Tastenkappen die auf die Leertaste passen und bastel mir mal Ergo-Clears oder einfach nur MX-Blacks rein.
Wobei es aber auch die hier gäbe, die sehr zum Modden einlädt: CIY X77
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
JackA schrieb:
Clears sind ja noch mal ein anderes Level von Kratzigkeit (was für ein Wort xD). Auch Luben half nichts.
Muss ich leider bestätigen, ich hab hier auch n Schwung Clears und das luben hat quasi nix gebracht, wenn ich mir anschaue was davon immer noch da ist. Mit Break In wärs noch interessant, evtl ergibt sich da auch ein NK Creams Moment.
 
Heute Nacht kam dann auch die Versandmail für die andere Bestellung von Jellykey (8bit Space und Esc.). Sollte dann vermutlich in ca. 2 Wochen da sein wenn es so läuft wie beim letzten mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
auch hier nochmal:

suche verzweifelt eine Wind x98 ... ist anscheinend nirgends eine zu bekommen im MOment.. Falls einer von euch eine sieht denkt an mich :heul:

Die WindXR2 bei Keygem im Moment hat leider keien F Reihe :(
 
Die hatten Ende letztes Jahr nen GB für die, die sollten irgendwann in den nächsten 1-3 Monaten versendet werden.

Spätestens dann sollten ein paar auf r/mm auftauchen
 
Heute mal ein paar neue Switches zum Testen bekommen.

98305A38-A149-4EED-9E73-F153CD0306C0.jpeg


Die Aflion Blue Sky sind ja mal butterweich. Die kann man imho verwenden ohne luben zu müssen.

Die Aflion Ink erinnern vom Bump an die Baby Kangaroo. Müsste man aber luben.
 
Fruitbar Round 2 ist partly live.
P3DStore läuft schon und 42keebs als EU Vendour geht wohl auch die Tage bald live.
https://42keebs.eu/products/group-buys/fruitbar-r2/

Basekit Compatibility und eines der wenigen 40s mit vollen 12 Alphas breite.

Außerdem ANSISO support. Mit kurzem Shift und kurzem Enter bekommt man alles an die gewohnte ISO Position, hat aber noch ein ANSI Enter. Ein wenig weird, aber irgendwie gefällig.

So sehr ich ANSI mag, der Apostroph ' über Enter (hier: Backspace) liegt an einer sehr unpraktischen Stelle.

1675939546325.png


1675939291616.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die schauen echt gut aus. Hoffe davon gibts ISO-DE..

VTsOIDFmNP4F6d3gVGAAavVsBg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, Fonce, tHe442 und 4 andere
Zurück
Oben