Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Meine pbtfans Caps sind seit dem Wochenende drauf und ich bin total begeistert. Sehr schöne Qualität und Top zu tippen.

Nächster Step sind nun die Boba U4. Würde gerne die RGB-Variante kaufen. Bei der Suche habe ich dann bei rgbkb.net gelesen, das die Boba U4 EOL sind und die Nachfolger die U4 (ohne Boba) wären.
Ist dies richtig?
 
Die neuen, schwarzen hab ich gerade hier auf der Krado, mit der ich den Beitrag tipp und bin zwiegespalten.
In wie weit die sich von den "OGs" und den RGBs unterscheiden, weiß ich nicht, die hatt ich nie.

Sie sind tatsächlich wahnsinnig leise. So leise, dass es meiner Kollegin direkt aufgefallen ist, wie leise sie sind.
Aber leider auch irgendwie scratchy.
Bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen sie zu luben, da ich Angst hab dass das Dämpfungspad sonst schmatzt und nicht all zu viele übrig sind.
Der Bump ist klar ausgeprägt, aber nicht so sehr dass es unangenehm auffällt und die 65g sind auch bei längerer Tipperei noch i.O, auch wenn ich im Nachhinein vllt doch hätte warten sollen bis die 62g restocked gewesen waren.

Die Kratzigkeit macht es mir aber irgendwie schwer sie wirklich zu mögen. Sie erinnern mich stark an stock Cherry Browns, nur eben als Tactile und silent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicgremlin
Affenzahn schrieb:
Die Kratzigkeit macht es mir aber irgendwie schwer sie wirklich zu mögen. Sie erinnern mich stark an stock Cherry Browns, nur eben als Tactile und silent.

Ich fand sie auch kratziger als die anderen vergleichbar taktilen switches, die ich so im Sortiment habe.

Affenzahn schrieb:
Bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen sie zu luben, da ich Angst hab dass das Dämpfungspad sonst schmatzt und nicht all zu viele übrig sind.

Ich habe es drauf ankommen lassen, und sie gelubed. Und zwar auch ganz bewusst die stem legs.
Ja, sie sind dadurch einen Hauch weniger taktil, aber wirklich nur einen Hauch.
Und sie schmatzen auch nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
CAE8F387-5932-4DC0-8C71-8F70B2A8C296.jpeg

Trash Switches kamen heute, bin sehr begeistert. Bei dem Preis noch mehr. Keeb Supply war absolut krank mit der Verarbeitungszeit, 22:30 bestellt und am nächsten Tag lag das Paket noch vor 8 in der Packstation. Plus Rechnung aus dem Nadeldrucker ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, SeniorY, dropback und eine weitere Person
Vergleich ist tatsächlich etwas schwierig, die sind wirklich sehr Clacky und dabei auch recht hell vom Sound. Klingen nicht so dumpf wie die Lupine, etwas "schärfer" als die Cobalt POM. Vom Tippgefühl her extrem angenehm. Klingen wenn man genau hinhört noch leicht scratchy, sind aber bedeutend besser als z.B. die Tangerines oder die Tecsee Ice Milky. Ich finde auch das die Lupine das aktustisch eher rüber bringen, zumindest mit etwas Abstand. Das fällt bei den Trash vor allem auf, wenn du direkt am Ohr hast. Ich versuch später mal n Sound Sample damit zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY und Einfallslos^99
Hast du versucht ein paar davon zu ölen? Das ändert meist auch die Soundsignatur.
Bin ja selbst auf der Suche noch nach guten linearen, für die kommende QK75.
 
Ich hab hier mal den Sound der Neons dokumentiert, die auch hell klingen, aber auch schön "sauber"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Affenzahn, dropback und eine weitere Person
Nach diesem "Einstieg" in die Welt habe ich gerade ne RK61 für 5 Taler ergattert, hole ich morgen ein paar km weiter ab. Damit will ich dann mal anfangen, rumzuspielen. Erstmal verschiedene Switche austesten, vielleicht noch ein Set Keycaps. Ich denke das Thema Lubing, Dämmung, usw. kommt wenn dann später. Zumindest eine Büchse der Pandora darf noch geschlossen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Einfallslos^99
Jupp. Werde das Ding vor Ort testen. Mutter verkauft für Sohn, welcher nicht da ist. Danke, nehm ich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Na zumindest Tapemod kannst Du ja ggfs. direkt mal "mitnehmen" zum Testen. Ist ja recht schnell gemacht. Aber klar: erstmal "vanilla" testen.
 
bruderzorn schrieb:
Jupp. Werde das Ding vor Ort testen. Mutter verkauft für Sohn, welcher nicht da ist. Danke, nehm ich. :D
Schlauberger-Sohn wollte mich über Frau-Mama "ausnehmen". Er wollte jeweils einen 5er für Brett, OVP, Keycaps und das USB-Kabel. Also 20 Euro. Was auch OK wäre, aber dann soll er oder sie das doch auch in die Anzeige schreiben...

Schlussendlich habe ich ihr aus Nettigkeit einen 10er für das Brett und die OVP gegeben. Das USB-Kabel brauche ich nicht und die Keycaps habe ich eh ausgetauscht. Zustand sonst Top, Rechnung von August 22 von Amazon vorhanden, also noch Garantie. Sollte zum Rumspielen reichen...

Trimipramin schrieb:
Na zumindest Tapemod kannst Du ja ggfs. direkt mal "mitnehmen" zum Testen. Ist ja recht schnell gemacht. Aber klar: erstmal "vanilla" testen.
Tape-Mod wollte ich mich Morgen mal dransetzen. Was ist "Vanilla" testen?
 
Hat jemand Geflüster gehört, ob mal zur Sharkoon Purewriter RGB ein Nachfolger oder Neuauflage oder Ähnliches kommt? Sie ist ja inzwischen ca. 5 Jahre alt und nicht mehr verfügbar.
 
Vanilla Version ist der Stock Zustand, bevor Modifikationen gemacht werden.

Hab mir schon gedacht, dass was faul ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Danke für den Hinweis bzgl. Vanilla. Ja, Kleinanzeigen halt. Egal, 10er um Mal in die Materie reinzukommen, ist es mir alle Mal wert. Jetzt Tape-Mod und auf jeden Fall O-Ringe, plus zeitnah mal das Switch-Fass aufmachen und Testen, Testen, Testen.
 
Für einen 10er definitiv nichts falsch gemacht. Falls du Switches testen willst, bei Keygem kannst du einen Switchtester kaufen, dabei kannst du 9 Switches deiner Wahl wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Zurück
Oben