Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ui, ..manchmal echt wild so Kleinanzeigen-Storys.. :D

O-ringe musst Du schauen, sollen wohl (mitunter?) das Schreibgefühl "verwässern".
 
Jupp, einfach mal testen. Aber gerade bei den jetzt verbauten blaues Switches dämpfen die zumindest ein Bisschen. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Werde mir auf jeden Fall mal so einen Switch-Tester bestellen, danke für den Tipp!
 
enrico1 schrieb:
Hat jemand Geflüster gehört, ob mal zur Sharkoon Purewriter RGB ein Nachfolger oder Neuauflage oder Ähnliches kommt?
Ich hab eine hier im Schrank. Blaue Taster und 100%, falls du Interesse hast, gern ne PM schreiben.
 
Soundtest von den Trash muss ich mal mindestens bis auf morgen verschieben, der kurze hat mich heute geschafft. Sonst wirds im schlimmsten Fall anfang nächster Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Einfallslos^99
SeppoE schrieb:
Ich hab eine hier im Schrank. Blaue Taster und 100%, falls du Interesse hast, gern ne PM schreiben.
Danke für die Anmerkung bzw. das unverbindliche Angebot. Aber ich suche eine mit Browns, oder wie auch immer die taktile Switch-Variante bei Sharkoon heißen würde. :) Sharkoon schrieb mir mal, es war geplant, auch diese Variante auch geplant beim RGB Typewriter-Nachfolger-Modell dabei zu haben.
 
Frage an die Profis: welche switches wären am ehesten mit den in meiner 2016er Black Widow verbauten Razer Green Switches vergleichbar? Wenn ich das richtig interpretiere müssten die in etwa den Cherry MX Blue entsprechen. Liege ich da richtig? Die Black Widow tut noch hervorragend Dienst, aber nach fast 8 Jahren sollte man da auch mal einen Plan B zur Hand haben.
SeppoE schrieb:
Klicken denn die Switches bei deiner Tastatur?
yep
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mal die PC Plate in der Q1 verbaut gefällt mir vom Klang besser wie die Stahl oder Messing Plate.
Tippgefühl ist schön weich.

Außerdem die Black Ink v2 gegen die Irene getauscht und das PBTFans Purpolch verbaut.
 

Anhänge

  • 83DBDE9B-B7D3-45F4-A815-CF8D25AC24D8.jpeg
    83DBDE9B-B7D3-45F4-A815-CF8D25AC24D8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, bruderzorn, Trimipramin und eine weitere Person
Die PC-Plate läßt eine Q1 auf alle Fälle etwas tiefer / bedämpfter klingen meiner Erfahrung nach. Ich habe den Effekt auch gern gemocht; Noch mehr bei der Q2, die von Hause aus nochmals heller klingt, als die 1er. Einen großen Unterschied beim Schreibgefühl habe ich entgegen Fonce nicht wirklich bemerkt. Meine Wahrnehmung war eher, dass die Poron Gaskets zuerst nachgeben und die Plate bei dem 1.6mm und Flexcut-losem PCB nicht so viel Anteil hat am Feel; Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht sensibel genug dafür :-)

Bei meinen beiden neusten Boards habe ich Alu verbaut. Bin grad irgendwie mehr auf dem Trip einen klaren & hellen Klang zu suchen und dabei mit wenig Foam auszukommen...
 
Fonce schrieb:
Eben mal die PC Plate in der Q1 verbaut gefällt mir vom Klang besser wie die Stahl oder Messing Plate.
Tippgefühl ist schön weich.

Außerdem die Black Ink v2 gegen die Irene getauscht und das PBTFans Purpolch verbaut.
ich glaube mit den hellgrauen modifiern von dem anderen Board auf dem Bild würde das noch besser ausschauen? mir fehlt da ein bisschen der Kontrast von dunkelgrau und vor allem den Lila legends zu dem Board.
 
wegi schrieb:
und dabei mit wenig Foam auszukommen...
Ich hab bei meiner Q1 nur die KBDFANS Switch Pads und die Plate Foam, Gehäuse ist komplett leer.

@Danger_Dustin
Den Konstrast zwischen den Caps und dem Navy Blau finde ich schon in Ordnung.
 
wegi schrieb:
und dabei mit wenig Foam auszukommen...
Naja da dürfte ja Foam das letzte sein was du im Einsatz hast :D Ich hab eben mal nen Vergleich gemacht mit der Praxis, links Boba UT lubed & filmed und rechts die Trash Man Stock. Hab jetzt aus langeweile auch mal die Kamera daneben gestellt, ich schau mal das ich Bild und Ton zusammen bekomme und dann schieb ich das nach.
 
Ganz konsequent bin ich nicht damit ehrlich gesagt. Denn zumindest auf Plate-Foam hab ich bisher nicht verzichten wollen... Einfach, weil ich keinen großen Bock hab, die Switche ohne Gegenhalt da rein zu fummeln. Wäre aber tatsächlich der nächste "Testfall" bei der Frog. Eine Platefork hab ich mir schon drucken lassen... Bin auf deinen Soundtest gespannt!
 
Fork hab ich, außer bei POM, noch nie gebraucht. Deswegen ist auch tatsächlich in der Milk Truck der Plate Foam drin, das bekommst du sonst nicht hin, zumindest nicht mit den Mill Max.


Ja Entkopplung Mikrofon/Tisch ist verbesserungswürdig sobald diese Windows Soundoptimierung aus ist, das muss ich mal angehen...ist mir aber auch jetzt erst mit Kopfhören aufgefallen, auf den normalen Boxen ging das komplett unter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und wegi
Sind die Trash Switches um einiges lauter oder kommt es einfach so rüber?
 
Oblotzky hat nen relativ umfangreichen Instock Sale auch für GMK Base Sets !
 
Einfallslos^99 schrieb:
Sind die Trash Switches um einiges lauter oder kommt es einfach so rüber?
Ne sind sind tatsächlich merklich lauter. Das Board ist da absolut gnadenlos, drum hab ich auch das zum testen genommen. Kein Foam, Top Mount Alu Plate. Nix was irgendwie verfälscht oder so. Die LT gefallen mir darauf auch gar nicht, die Trash finde ich deutlich besser. Mikrofon hatte ich extra möglichst mittig platziert, damit das möglichst nicht ins Gewicht fällt.

Hab beim Oblotzky Sale auch mal zugeschlagen nachdem ich letzte Woche schon bestellen wollte, und hab nochmal NK Silk nachgeordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Im Sale sind ohnehin nur die Basekits gem. Discord :D und von international hab ich mich in der Regel eh verabschiedet - das ist kein wirklicher Hinderungsgrund mehr um ehrlich zu sein.
Ergänzung ()

@WhiteHelix sind die NK Silks gut ?
 
Zurück
Oben