Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Frog Mini is da, sehr edle Farbe. jetze noch auf PCB warten, dann kann ich zusammenbauen <3

IMG_2374.jpg


edit: was ich aber bemängeln muss: Die Farbe schaut absolut nicht so aus wie im Shop dargestellt. Bin ich jetz nich böse drum, aber geb da trotzdem mal ne Rückmeldung.

shop pic.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, wegi, tHe442 und 3 andere
Affenzahn schrieb:
Gibt's hier auch clicky enjoyer?
hier, box navy/jade enjoyer :cool_alt:
nicht daily, bin aktuell eher silent unterwegs, aber ich enjoye sie sehr.

WhiteHelix schrieb:
Hier :D Hab Box White hier, aber die nächsten werden definitiv Box Royal.
royals sind aber nicht clicky sondern nur (untermittelmäßig) taktil. dann lieber T1 oder klone als royals!
 
Sind Navies nicht einfach nur Jades für Leute, die mit ihren Füßen schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und SeppoE
Trimipramin schrieb:
edit: was ich aber bemängeln muss: Die Farbe schaut absolut nicht so aus wie im Shop dargestellt. Bin ich jetz nich böse drum, aber geb da trotzdem mal ne Rückmeldung.

Anhang anzeigen 1384805
Stimmt, sieht shcon sehr silbrig aus. Das Produktfoto der TKL trifft die Farbe besser...
1691656725013.png


Aber das Bronze-Grau ist echt eine ganz wunderbare Farbe, finde ich. Bin sehr happy damit und die Ano-Qualität ist fantastisch bei Geon. ❤️ Von daher: Viel Freude mit deinem Frosch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Danke :) Ja, muss erstmal noch aufs PCB warten, dann kann ich zusammenbasteln.

Und ne, ..sorry..., aber auch beim TKL wirkt das eben nicht so dunkel wie's ja eigentlich ist. Was ich nicht verstehe, ist doch keine Farbe die man "verheimlichen" muss weil sie peinlich wäre.

Ich will jetze nicht Irreführung unterstellen (zumal man die Farbe ja googeln kann), dennoch: schön ist anders. Zumal es ja wie gesagt nicht sein muss, der Rest ist ja alles sehr gut.

Auch die Verpackung und so war sehr nice.
 
Das dunkle Grau gefällt mir sehr gut - wenn man da aber was silbriges erwartet ist das schon mal ein Schock.

Ich hab vorhin gesehen dass Monsgeek eine rabelose M1 rausgebracht hat. Die Monsgeek M1W
Bei einer ISO Version würde ich zuschlagen.
 
Also ich finde, das sieht schon einigermaßen ähnlich aus, Trimi... (Foto meiner TKL anbei) Das Bild auf der Geon Site ist zugegebenermaßen etwas zu hell / zu wenig gesättigt. Aber wie gesagt; Gibt ja genug Fotos im Web.
1691658257237.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ja, DASS Foto da.. das passt wenigstens. Aber die oberen eben nicht.

Sorry wenn ich da Kleinkariert wirke, vllt auch weil ich selber im Kundenservice arbeite und bei sowas dann immer ne Flut an Mails vor mir sehe "blabla Farbe übel falsch..worst Customer Experience ever blabla!"

Ich schreib ihm heute mal. Ist ja auch echt nicht böse gemeint und bin auch sehr glücklich mit der Farbe. Ändert aber halt nichts dran, dass es im Shop verwirrend dargestellt ist.

Und Websuche..okay, da wirke ich dann glaube wirklich kleinkariert: Aber aus Kundensicht möchte ich mich gerne auf die Fotos im Webshop verlassen können. Das ist auch etwas, weshalb mich die ganzen Render bei so Keycaps und so "nerven": Im Realen schauts dann zumeist doch bissl anders aus.
 
Aber gerade so Farbgebungen, Schattierungen etc. sind ja auch nicht unerheblich vom Monitor und den Einstellungen abhängig. Und bevor es gar keinen Anhaltspunkt gibt weil auf Render verzichtet wird.....
 
Jau, is kein einfaches Thema, versteh ich schon. :)
 
YomDom schrieb:
Aber gerade so Farbgebungen, Schattierungen etc. sind ja auch nicht unerheblich vom Monitor und den Einstellungen abhängig. Und bevor es gar keinen Anhaltspunkt gibt weil auf Render verzichtet wird.....
Das stimmt. Ich find das immer ganz schwierig bei Grautönen oder auch Weiß-Schattierungen. Der automatische Weißabgleich der allermeisten Kameras wird halt versuchen, ein neutrales Grau darzustellen. Fällt z.B. ganz krass auf, wenn man versucht, sowas wie blau-grau korrekt abzubilden. (Space80 in Deep Ocean war ne Katastrophe zum fotografieren z.B.) Wenn ich es genau haben will, bin ich persönlich dazu übergegangen, den Weißabgleich über eine Graukarte sicherzustellen.

Und dann haste noch die ganzen nicht farb-kalibrierten Monitore mit viel zu steiler Gammakurve, zu warmer oder zu kalter Farbtemperatur etc. pp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Ich schätz mal die meisten Fotos/Render der Machart sind unter Studiobedingungen mit ordentlichen Leuchten entstanden.
Tausch deine Bürobeleuchtung mal durch ne Quecksilberdampflampe, dann passt die Farbe.

Bei Keycaps sind die Render mitunter farbtreuer als Fotos bei Keyboards. All meine Keyboards weichen von den Fotos ab. Mitunter kann man die Anodisierung aber auch gar nicht so recht fotografieren, weil sie schillert.

Es würde ja schon helfen wenn man irgendwo noch bekannte Produkte mit bekannten Farben (Cola z.B.) oder eine Grau- / Farbkarte dazu drapiert.
 
Vielleicht bin ich da zu Casual, aber wenn ich sowas machen würde, wäre meine Prämisse "wie schauts beim Kunden aus". Also eben Lampenhelligkeit bissl runterdrehen, damit man dieses edle Dunkelgrau besser sieht. So denkt man sich anhand der Bilder man kriegt Standardsilber xD

Aber ja, ich hab auch schlicht zu wenig Ahnung von. Mir halt nur so krass aufgefallen, als sie dann ankam.
 
Affenzahn schrieb:
Sind Navies nicht einfach nur Jades für Leute, die mit ihren Füßen schreiben?

Neee,

das ist für Leute die den Sound einer MG-Gurtzuführung beim Tippen mögen :utminigun: :D

Oder einfach Leute wie mich, die Clickies mögen, aber sehr viel Kraft in den Händen haben.



Ich hab meiner besten Freundin ein Board gebaut, aus dickem Edelstahl, ungedämmt, mit Navies.
2,5kg Heavy Metal mit hartem Sound, sie fährt voll drauf ab.
 
Affenzahn schrieb:
Ich schätz mal die meisten Fotos/Render der Machart sind unter Studiobedingungen mit ordentlichen Leuchten entstanden.
Tausch deine Bürobeleuchtung mal durch ne Quecksilberdampflampe, dann passt die Farbe.

...

Es würde ja schon helfen wenn man irgendwo noch bekannte Produkte mit bekannten Farben (Cola z.B.) oder eine Grau- / Farbkarte dazu drapiert.
Ich hab zwei LED Panels über dem Schreibtisch hängen (Elgato Keylights), die einen ordentlichen CRI Wert haben und einstellbare Farbtemperatur. Da kommt man schon einigermaßen mit klar, wenn man die WB der Kamera noch entsprechend festsetzt und nicht auf Auto belässt. Klar, ist kein Profil-Equipment, aber ich bin auch kein Fotograf.

Gute Idee mit den bekannten Gegenständen oder Farbkarte im Bild 👍
 
Quelle (Candykeys Server)
IMG_2437.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wegi schrieb:
Ich hab zwei LED Panels über dem Schreibtisch hängen (Elgato Keylights), die einen ordentlichen CRI Wert haben und einstellbare Farbtemperatur. Da kommt man schon einigermaßen mit klar, wenn man die WB der Kamera noch entsprechend festsetzt und nicht auf Auto belässt.
Den Weißabgleich (WB - Whitebalance) kann man nachher im RAW korrigieren, das ist hier auch nicht das Problem.
Es geht um die korrekte Belichtung (Lichmessung bei 18% Deckung bzw "neutral grau"). Das Thema kennt jeder Hochzeitsfotograf. Der schwarze Anzug sieht bei "Auto" immer dungelgrau aus (und der Rest zu hell) und das weiße Kleid ist ein schmutziges, vergilbtes hellgrau (und der Rest zu dunkel).
Das lässt sich nachträglich auch nicht mehr korrigieren.

Da hilft halt nur eine Graukarte.
 
Zurück
Oben