Trimipramin
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier, box navy/jade enjoyerAffenzahn schrieb:Gibt's hier auch clicky enjoyer?
royals sind aber nicht clicky sondern nur (untermittelmäßig) taktil. dann lieber T1 oder klone als royals!WhiteHelix schrieb:Hier Hab Box White hier, aber die nächsten werden definitiv Box Royal.
Stimmt, sieht shcon sehr silbrig aus. Das Produktfoto der TKL trifft die Farbe besser...Trimipramin schrieb:edit: was ich aber bemängeln muss: Die Farbe schaut absolut nicht so aus wie im Shop dargestellt. Bin ich jetz nich böse drum, aber geb da trotzdem mal ne Rückmeldung.
Anhang anzeigen 1384805
Das stimmt. Ich find das immer ganz schwierig bei Grautönen oder auch Weiß-Schattierungen. Der automatische Weißabgleich der allermeisten Kameras wird halt versuchen, ein neutrales Grau darzustellen. Fällt z.B. ganz krass auf, wenn man versucht, sowas wie blau-grau korrekt abzubilden. (Space80 in Deep Ocean war ne Katastrophe zum fotografieren z.B.) Wenn ich es genau haben will, bin ich persönlich dazu übergegangen, den Weißabgleich über eine Graukarte sicherzustellen.YomDom schrieb:Aber gerade so Farbgebungen, Schattierungen etc. sind ja auch nicht unerheblich vom Monitor und den Einstellungen abhängig. Und bevor es gar keinen Anhaltspunkt gibt weil auf Render verzichtet wird.....
Affenzahn schrieb:Sind Navies nicht einfach nur Jades für Leute, die mit ihren Füßen schreiben?
Ich hab zwei LED Panels über dem Schreibtisch hängen (Elgato Keylights), die einen ordentlichen CRI Wert haben und einstellbare Farbtemperatur. Da kommt man schon einigermaßen mit klar, wenn man die WB der Kamera noch entsprechend festsetzt und nicht auf Auto belässt. Klar, ist kein Profil-Equipment, aber ich bin auch kein Fotograf.Affenzahn schrieb:Ich schätz mal die meisten Fotos/Render der Machart sind unter Studiobedingungen mit ordentlichen Leuchten entstanden.
Tausch deine Bürobeleuchtung mal durch ne Quecksilberdampflampe, dann passt die Farbe.
...
Es würde ja schon helfen wenn man irgendwo noch bekannte Produkte mit bekannten Farben (Cola z.B.) oder eine Grau- / Farbkarte dazu drapiert.
Wie jetzt?wegi schrieb:...aber ich bin auch kein Fotograf.
Gurkewegi schrieb:Gute Idee mit den bekannten Gegenständen oder Farbkarte im Bild 👍
Mag Fotografie und hab auch ne passable Kamera. Aber macht mich das zu Fotograf? Meine Frau sagt, ich sei Computer-Putze...dropback schrieb:Wie jetzt?
Hihi.... Kleiner InsiderGurke
Gruß
10u dropback
Den Weißabgleich (WB - Whitebalance) kann man nachher im RAW korrigieren, das ist hier auch nicht das Problem.wegi schrieb:Ich hab zwei LED Panels über dem Schreibtisch hängen (Elgato Keylights), die einen ordentlichen CRI Wert haben und einstellbare Farbtemperatur. Da kommt man schon einigermaßen mit klar, wenn man die WB der Kamera noch entsprechend festsetzt und nicht auf Auto belässt.