Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich glaub, die ANSI caps sind etwas besser qualitativ. Die ISO sind halt dünn, fühlen sich nach Joghurtbecher an und bekommen instant shine.
 
Ich würd jetze gerne auch sagen das ich den USB-Anschluss links nich mag. Aber gut.. die Frog Mini hat ihn ja auch dort. ..aber mittig ist mir schon lieber.

Ja, die Q2 hat mich auch recht schnell wieder verlassen. Da gibts einfach besseres. Aber die Q3 darf bleiben, zumal Sonderfarbe Beige, passt scho. ^^
 
bruderzorn schrieb:
Woher rührt eigentlich die "Antipathie" gegen Keychron, welche man manchmal hier oder auch woanders (andere Foren, Reddit, YouTube, usw.)?

Weiß auch nicht wirklich, woher die rührt. Es sind ja nun mal wirklich keine schlechten Produkte. In dem Hobby geht es ja gern auch mal elitär zu; Genau aus der Richtung weht der (Gegen)wind hauptsächlich, denke ich. Ansonsten schließe ich mich dropbacks Eindruck an.

Wenn diese verdammt Unsitte der Groupbuys nicht gäbe, und Produkte wie eine Cub65 genausoo "readily availabe" wären, wie eine Q2, spräche allerdings kaum noch etwas für die Keychron. Ist aber nun mal nicht so, von daher bleibt z.B. eine Q2 immer noch eine Empfehlung, wenn der Kaufinteressent jetzt ein Board haben möchte und keinen Bock hat auf Alternativen teils monatelang zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, SeppoE und dropback
Ich muss noch soooooo lange auf meine Zooms + MTNU warten.
Bis dahin GMMK Pro + MonacoKeys XSDs
 
Ist doch keine Schande. Ich scheine die A-Karte in Sachen Zoom75 gezogen zu haben. Bin gefühlt der Einzige, der seine (Airshipped) nocht nicht erhalten hat von Coffeekeys... Nicht mal ne Versandankündigung...
 
Mach mir keine Angst. Wobei ich ja Batch 2 bin und die sea shipped sein sollten die nächsten Wochen. Und das Zoompad wird vor November auch nicht da sein, MTNU ja auch nicht. Aber das Wrist Rest und Switches und Stabis sind alle da.
 
SeppoE schrieb:
@WhiteHelix vial läuft doch auf den boards,, oder wo ist das Problem?
VIAL läuft ja grundsätzlich erstmal überall wo QMK läuft, wenn man den Speicher frei bekommt. Was mich viel mehr stört ist, das die den Kram immer noch mit VIA FW ausliefern und das noch ganz Stolz drauf drucken. Immerhin scheint ja das sideloading jetzt seit V3 ein Ende zu haben, das war imho die Spitze der Lächerlichkeit. VIA groß auf dem PCB stehen und dann darfst du erstmal ne JSON sideloaden.

Von wegen VIAL, okin hat dafür ein wunderbares Tool gebaut, hab das eben auch genutzt um nen Port für die Daisy zu bauen. https://gitlab.com/okin/pour
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
bruderzorn schrieb:
Inwiefern räudig bei ISO-DE?

Material? Auswahl? Qualität? Ich suche ja aktuell eh noch neue, bin aber eher noch am schauen, was es so gibt. :D In der Ruhe liegt die Kraft.
Die mitgelieferten ISO-DE sind aus ABS und eher von der dünneren Sorte (ähnlich zu dem was GMMK auch mit gibt). Die ANSI Tastaturen kommen mit ganz brauchbaren PBT Kappen die ganz in Ordnung sind
 
Danke fürs aufklären.

Früher oder später werden es eh neue Keycaps werden, aber schon schade, dass da mit zweierlei "Maß" gearbeitet wird.
 
ABS dürfte in der Herstellung günstiger sein afaik und da wird halt deutlich weniger von verkauft. Wundert mich ehrlich gesagt sogar dass die ja eigentlich von quasi jedem Modell ne ISO Variante anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Das war auch mein Gedanke.

Als Keychron "groß" wurde gab es nur wenige ISO-Modelle und noch weniger in ISO-DE. Mittlerweile gibt es ja fast alles. Von daher echt schade, dass "wir" nur ABS bekommen.
 
Aftermarket kann ich nicht sagen - vermute aber dass es die selben Sets sind welche auch bei den Tastaturen dabei sind.

Sie sind Okay. Würde sie auf die selbe Stufe wie die Corsair PBT oder YDMK Sets stellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Fast vergessen das ich den bestellt hatte.. :D

IMG_2523.jpgIMG_2524.jpgIMG_2525.jpgIMG_2526.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das stelle ich auch meistens dann fest, wenn der Paketbote unangekündigt vor der Tür steht und natürlich centgenau Einfuhr kassieren möchte. :p

Interessant Cap! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jau, "sexy butt" :D is magnetisch, hatte auch erst überlegt zwei zu holen. Aber bei ..glaub 100$ warens.. muss eine reichen. Ja, Zollgedöns ging.. 21 nochwas. gibt schlimmeres^^

Und schwer is die! Die JellyKey x77 sind so um die 180 Gramm.
 
Kirby Kastenkopf :D

Bei mir hätt der sexy butt aber ratz fatz ne Münze in der Kimme.
Ich mag die Cityscape Deskmat. Auch wenn ich nicht verstehen kann was die TOMY Werbung da macht. Finden die Majo so geil?

Ich bin jetzt auf Empfehlung im Luxx stolzer Besitzer von Chosfox Arctiv Fox clickies.

Toller Switch. Ein Clicky wie er sein muss. Klare Kaufempfehlung.

Von der Gewichtung her ein sehr angenehmer, aber etwas leichterer Switch. Laut specsheet afaik 50g, es fühlt sich durch den Widerstand der Clickbar aber eher nach mehr als nach weniger an. Mein favorisiertes Gewicht liegt bei 55-62g und ich find die dennoch super angenehm zum tippen, aber leichter dürften sie wirklich nicht sein.
Springswap gibt's trotzdem, wenn sie denn passen, einfach aus Neugier.

Schönes, klar ausgeprägtes Clickgeräusch beim down- und upstroke, keine störenden Nebengeräusche (Ping hört man bei dem satten Click eh nicht durch) und ich vermisse auch kein Lube o.ä.
Die Bar ist spür-und hörbar dünner als bei Box Jade, bricht einem aber dafür auch nicht die Finger.
Die gleiche Aussage nur umgekehrt gilt für Box White.
Wo Jade zu dick und schwer und White zu dünn und leicht ist kommt der Arctic Fox genau richtig daher.
Als Tactile würde ich ihn "heavy medium-tactile" mit geringem Gewicht nennen. Recht nah an Napoleons, eine Idee leichter zu drücken.

Bestellt hab ich direkt bei Chosfox, 4€ Versand und nach ner Woche waren sie da. Günstiger als MK.eu und genau so schnell. Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Jau, die Deskmat kommt wohl heute. Da hab ich echt vergessen, dass ich die auch bestellt hatte.
 
Zurück
Oben