Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab einen Tapdance Bug auf meinem 40% von dem ich nicht weiß wie ich ihn fix:

Umlaute sind als Longtap auf den Vokalen, das sind die einzigen Tapdances die konfiguriert sind. Das ist generell das einzige "Feature" was konfiguriert ist.
Layer1 für Numrow und Sondertasten noch, aber das war noch nie ein Problem.

Jedes mal wenn ich das Keeb aus- und wieder einsteck defaultet er auf die longpress action auf dem baselayer und ignoriert jegliche andere interaktion (long oder doubletap).
Heißt: Ich drück a und bekomm ä, an a komm ich gar nicht mehr, bis ich VIAL öffne. Wenn ich dort den Tapdance threshold um eine ms nach oben oder unten korrigier, geht wieder alles.

Konfiguriere ich statt longpress Umlaute als doubletap, bekomm ich nach dem einstecken den Vokal auf dem Baselayer, aber keinen Tapdance mehr, komm also nicht an meine Umlaute. Bis ich wieder in VIAL den threshold um 1 ms korrigier.

Das Keeb im bootmode (reset key in VIAL) wird als Massenspeicher erkannt (Raspberry), aber da liegt nur ne .txt und lag ne .html, die ich inzwischen gelöscht hab, falls es ein Speicherproblem ist.

Wie troubleshooted und fixed man sowas? Ich steh wie der Ochs' vor dem Berge.
 
Es sind halt fast überall die selben Angebote drinnen - hat mich aber nicht davon abgehalten mit gelubte Ajazz Kiwis zu holen.

C3 Equalz hätten mich zwar etwas mehr interessiert aber die passen auch ganz gut.

Vielen Dank euch allen für die Discord Vorschläge und Links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
https://candykeys.com/product/drop-mt3-9009

1694008931241.png


<3

Ausgerechnet das NORDEUK Kit ist gerade out of stock... :grr: Werde ich dann wohl woanders bestellen.
 
Affenzahn schrieb:
Das Keeb im bootmode (reset key in VIAL) wird als Massenspeicher erkannt (Raspberry), aber da liegt nur ne .txt und lag ne .html, die ich inzwischen gelöscht hab, falls es ein Speicherproblem ist.
Das bringt dir bei nem RP2040 nix, der Storage Mode ist dafür da ne neue UF2 zu flashen. Die verschwind dann da auch wieder. Welches Board ist das denn?
 
@Quarzer wie findest du das XDA Profil inzwischen? Hab mir auch das monacokeys set aber in schwarz geholt. Aber erst seit ein paar Tagen regelmäßig in Benutzung.IMG_3346.jpeg
 
Ich komme damit sehr gut klar nach gut zwei Monaten. Sind sehr schöne Caps geworden auch wenn der Print nicht immer exakt mittig ist (auch bei dir sehr gut bei Q und W zu erkennen. Die hauen nach oben rechts ein wenig ab) Caps und Profil klappen für mich aber besser als das Cherry Profil von GMK, das ich vorher hatte.

Bin sehr auf MTNU gespannt. Wird wieder eine Umstellung werden. Bis dahin bleiben die Monacos drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Welche davon findet ihr am besten? Keycap-Vorschläge für die Navy-Copper Version? (Nur mit NORDE-Option, bitte)



[CE]Deep Navy Ano+Copper(530$).jpg
[HE]Milkyway+Blue PVD+Silver Highlight(600$).jpg
[HE]Gunmetal+Silver PVD+Silver Highlight(600$).jpg

Guckt mal auf die Details... Die Silberne und die in Gunmetal haben polierte und in Farbe des Weights anodisierte Phasen am Top-Case ❤️

Ich bin echt totally in Love...

Blau mit Kupfer finde ich aber halt auch mega schön.... Das wird ein sehr teurer Oktober...

1694072611003.png


Hier die anderen Optionen als hochauflösenden Render
https://drive.google.com/drive/folders/1H7etrYm5IT82StYFdzU1CegfDGUBvxEa
 
Ich mag die braune.
Navy sieht edel aus, limitiert aber die möglichen Keycaps.
Das Board ansivh ist imho zu schön um sich auf bestimmte Caps festzulegen. Ich würd silber nehmen, das matcht alles. Wenn verfügbar mit schwarzem Weight und Highlite.

Blau mit Kupfer sieht von unten toll aus, aber unten ist eben unten. So toll Kupfer aussieht, es wird oxidieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Kurze Frage: Tipps für einen lieferbaren taktilen Switch in der Art Durock T1 (was den Kraftaufwand angeht), der aber etwas "leiser" ist (schon klar, dass es bei taktil und leise einen leichten Widerspruch gibt), ich suche was für's Büro. Ev. GAZZEW BOBA U4 (62gr black)? Ich werde allerdings nichts schmieren oder tauschen, so weit reicht mein Enthusiasmus nicht (gleiches gilt für die schier unendlich Vielfalt an Switches heute, finde ich gut, überfordert mich aber etwas).
 
Affenzahn schrieb:
Ich mag die braune.
Navy sieht edel aus, limitiert aber die möglichen Keycaps.
Das Board ansivh ist imho zu schön um sich auf bestimmte Caps festzulegen. Ich würd silber nehmen, das matcht alles. Wenn verfügbar mit schwarzem Weight und Highlite.

Blau mit Kupfer sieht von unten toll aus, aber unten ist eben unten. So toll Kupfer aussieht, es wird oxidieren.
Danke für deine Sicht, finde ich sehr plausibel. Ich tendiere tatsächlich auch zu silber. Vielleicht Silber mit Navy - also das zweite Bild - auch wenn das wiederum die Keycaps auf Neutral und Blautöne einschränkt - einfach weil ich blau liebe. Am "vernünftigesten" (haha!) wäre die dritte, weil es da nur monochrome Akzente gibt... Silber / Schwarz gibt es auch btw... siehe google drive link
 
cubisticanus schrieb:
ich suche was für's Büro. Ev. GAZZEW BOBA U4 (62gr black)
Genau den. Oder T1 Shrimp, oder.. da gabs doch neulich erst Neue. Wuque?
\\edit: Wuque WS Silent Tactile

Wenn's etwas weniger taktil sein darf Aliaz Silent Tactiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Hab heut beim Kollegen mal n paar taktile non silent getestet. Dabei waren Boba U4T, Durock T1, Cherry Mx Clear, Durock Koalas und WS heavy tactiles. Die WS fand ich mit Abstand am angenehmsten was Klang und Tippgefühl betraf. Außerdem hatten die am wenigsten stem wobble. Bei den MX Clears war relativ wenig taktiles Feedback, sehr kratzig und viel stem wobble. T1 und U4T relativ ähnlich zueinander, Schreibgefühl ganz ok, leicht kratzig, hatten mir aber zu hohe Federkraft. Etwas besser vom Schreibgefühl fand ich die Koalas, die aber auch mehr stem wobble hatten als die U4T und T1.
@Kabelbinder kommt bezüglich T1 und MX clears ja relativ nah an deine Beobachtungen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und cubisticanus
Zurück
Oben