Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sollte ich mal Ärger von meiner Frau kriegen, so seid ihr Mitschuld: Nachdem ich das Mt3 9009-Set bei Candykeys sah, habe ich die Neo65 noch mitgenommen (für's Büro, dann brauche ich auch keine alte Tray-Mount-Tastatur umlöten & habe Wireless ... man redet sich das ja schön), dazu dann die passenden taktilen WS-silent-Switches. Kurz zuvor den Groupbuy für MTNU Susu mitgenommen und das ZoomPad, weil ab und an einer 10er-Tastatur schon praktisch ist und SA-Profil bzw. so was ähnliches steigert die Produktivität (wie war das mit dem Schönreden?). Dass es die Maxkey SA Miami Night beim Surfen durch deutsche Shops noch gab, war ein Zufall (den man nutzen muss). Und das im Grunde alles nur, weil ich mir an eine Regentag im August dachte, ach, löt mal die besch...en MX-Blue aus und du kannst die Tada68 dann ja statt des Ducky-Keyboards (leider auch mit Blues) für's Büro nehmen, GMK-Sets liegen ja noch genug herum, nachdem sie dir dort gerade die komplette Inneneinrichtung schick erneuert haben (endlich ein elektrischer Schreibtisch! und Schicke Schränke, wo Aeropress & Handmühle usf. verschwinden können), dann passt das auch optisch. (Meine Kollegen, die alle auf Beipacktastaturen hacken, halten mich eh für ... speziell in der Sache.)

Ich glaube, ich lasse das alles an Packstationen liefern ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, Der Kabelbinder und No Escape
Ich hab den Text jetzt mehrfach gelesen, kann aber absolut kein Problem oder eine Anomalie erkennen. Insofern, alles richtig gemacht :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, Boggle und cubisticanus
Ich spiele auch schon wieder mit dem Gedanken ...
https://kbdfans.com/products/pbtfans-cookies-n-creme

cubisticanus schrieb:
Ich glaube, ich lasse das alles an Packstationen liefern
Bewährte Methode. 👌

Noch ein Tipp:
Ab und zu mal was unauffällig bei Kleinanzeigen verkaufen und dadurch Guthaben auf dem eigenen PayPal-Konto ansammeln. 😄

Affenzahn schrieb:
Du meinst, einen großen Gummiring rund um die Schrauben zum PCB und dann nur leicht andrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cookies n Creme hatte ich auch schon mal im Warenkorb, aber mich dann doch dagegen entschieden. Warum weiß ich gar nicht, vielleicht bin ich einfach noch zu vernünftig... :D
 
ABS im Cherry Profile haben mich rasch weiter scrollen lassen. Hab auch grad kein Board da wo die wirklich gut passen würden
 
Der Kabelbinder schrieb:
Du meinst, einen großen Gummiring rund um die Schrauben zum PCB und dann nur leicht andrehen?
Einen großen, weichen Gummiring um das PCB und der wird dann glaub wie gasketmount zwischen top und bottom gequetscht. Ich kenn das auch nur von Fotos und Videos, es scheint halt extrem viel flex zu geben.
 
Ich warte grad auf ne Bakeneko, die o-ring mounted ist. Bin gespannt, wie sich das anfühlt.
Edit: die hoffentlich auch bald kommende Neo65 lässt sich wohl auch mit o-ring betreiben.
 
Der O-Ring liegt dann auf standoffs auf, da wird idR. nix eingeklemmt o.ä. d.h. wenn du das Board umdrehst könnte dir theoretisch das PCB entgegen fallen. Es wird auch eher bouncy als flexy. Wie sehr hängt (welch Überraschung) von der Härte des O Rings ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Die QK75 soll wohl wahlweise Gaskit oder O-Ring mounted sein.
 

Das würde mich aber schwer wundern wenn das ginge da das PCB ja schon die entsprechenden Halterungen für die Gummi Gaskets hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Der Kabelbinder und Einfallslos^99
@fahr_rad habe gerade bei meiner Block67 (Bakeneko Verschnitt) probiert, egal wie stark ich die Tastatur schüttle (Keycaps nach unten schauend), alles bleibt sowie es ist.

@SeppoE welche hast du den bestellt?

@cubisticanus der Trick ist soviele Tastaturen zu haben, dass eine weitere nicht mehr wirklich auffällt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und cubisticanus
@SeppoE
Kann ja sein, bei der QK75 sehe ich davon aber nichts in dem Build Guide. Und so wie das Case aufgebaut ist kann ich mir nicht vorstellen dass da irgendwo noch ein O-ring hin passt.
Imho hat das bisher auch noch kein Board aus dem QKxx Lineup gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Einfallslos^99 schrieb:
@SeppoE welche hast du den bestellt?
Purple, Chroma weight, POM plate, hotswap. Eigentlich wollt ich solder, aber der Aufpreis war geringer als millmaxen.

@dropback , ich dachte, die Aussage zum mounting wär allgemein gewesen, nicht speziell auf QK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@SeppoE das ist doch die Neo65 oder nicht? Wollte das wissen:
SeppoE schrieb:
Ich warte grad auf ne Bakeneko, die o-ring mounted ist. Bin gespannt, wie sich das anfühlt.
Auf welche du hier wartest. Oder missverstehe ich hier was? :D
 
Achso...shame, sorry. Ja ich hab noch bei nem GB für ne Edelstahl Bakeneko mitgemacht. Die ist o-ring only.

Frag lieber nicht, ob das vernünftig/notwendig/... ist. Ich wollte halt ne Purple Tastatur und Edelstahl hat mich als Werkstoff gereizt🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
SeppoE schrieb:
...
Frag lieber nicht, ob das vernünftig/notwendig/...
Wenn es danach gehen würde könnten wir das Thema hier auch gleich schließen lassen:D
Ich hab aktuell aber nur noch 2 Boards im Zulauf, von daher...könnte schlimmer sein...:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ich bin ja auch sehr glücklich über unsere kleine Selbstbestärkungsgruppe😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und cubisticanus
Zurück
Oben