Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Jo. Hab mich bei der QK75 vertan, aber irgendwie hatte eine mehrere Mountoptionen. Ich dachte die QK war eine davon.
 
A propos Selbstbestärkung... die gmk norde sets, die Trimi kürzlich geteasert hat, wurden gerade freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und dropback
Guter Preis für GMK und das Kitting. Aber ich mache jetzt einfach mal keinen FOMO Kauf ohne zu wissen was ich mit dem Set genau anstellen soll:)
 
Ich habe gerade bei CK Nightunner R2 mit NorDe bestellt (der Preis geht in Ordnung), kommt dann vermutlich auf die schwarze Neo65. Auf einer gelben Tastatur würde die sich auch gut machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich werd mal die ersten Rückmeldungen bzgl Verarbeitung abwarten. Das Dolch Set fände ich schon interessant und würde auch zum Edelstahl Gehäuse passen find ich. Hätt lieber rote Accents statt cyan gehabt, aber naja. Ob das Set jetzt den Preis "wert" ist, keine Ahnung. Ich find die schlichten Sets schon attraktiv. Pbtfans BoG wär noch ne Alternative.
 
Hab bei WoB zugeschlagen. Damit hab ich dann glaube ich erstmal genug GMK Sets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und SeppoE
Ich hab tatsächlich nur ein GMK Set daheim und das ist OVP und für die Vitrine.
Jetzt bin ich hin und her gerissen mir ein klassisches Beige oder WoB zu holen, einfach um mal zu wissen was es mit dem GMK Hype so auf sich hat, aber mit den letzten Wasserstandsmeldungen zu GMKrooked wird abwarten wohl erstmal besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@Affenzahn Welches Set hast Du OVP? o: Und: Was letzte Prais? :D
 
ich weiß das ist alles nur meme, ich mache das ja auch, aber verdammt wir sind alt genug und verdienen geld (denke ich xD) und dürfen hobbies haben. wer sich das von seiner partnerin vermiesen lässt hat selbst schuld. punkt.

geschrieben mit sehr roter haut aus einer sehr rustikalen bude im sehr warmen süditalien wo wir grad verwandte meiner freundin besuchen. sonne ist ihr hobby :mussweg:
(das meer ist schon verdammt geil hier)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, Trimipramin, Einfallslos^99 und eine weitere Person
@Trimipramin GMK Yuri Skydata. Wartet noch auf eine 917 im Gulf Design und ist daher unverkäuflich.

Ich hab halt erst 555,55€ im Vixen GB gelassen (ein Zeichen. Es sollte einfach sein), da möcht ich nicht einfach so mir nichts dir nichts GMK FOMO NorDE kaufen. Wenn es gegen Monatsende noch verfügbar ist und ich noch Geld über hab vllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, Trimipramin und SeppoE
Und jetzt hab ich sogar die passenden switches gefunden:

Haimu Industrial Orange

praktischer weise sogar tactiles!
 
würden auch Pandas gehen ;)
 
Gibt es irgendwo OEM DE-ANSI (kleine Entertaste aber Deutsches Layout) Keycap Sets zu verträglichen Preisen? Oder EN-ANSI aber mit zusätzlich aufgedruckten Deutschen Layout wie bei dieser hier: https://www.amazon.de/dp/B0C1N821G4 Die habe ich gerade ist aber leider nur ABS. Shinethrough wäre mir am liebsten aber ist wohl zu viel verlangt.
 
Üblich ist Basekit in US Ansi und NorDe oder International Addon-Kit für äöüzy und numrow.

Es gibt bei Oblotzky gerade GMK in norde-basekit, alternativ Monacokeys.
Beide kein OEM profil.

Shinethrough bin ich raus, keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: birdskywinter
Ok, danke werd mal schauen.

Ich habe mir eine GK83 aus China für 80€ importiert, komplett Aluminium (Kabel, Wifi+Bluetooth). Die Tasten sehen absolut schrecklich aus aber der Body m.M.n. nicht. Welche Farbe passt da am besten zu, schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum schwarzen Case ?
bspw. das erwähnte GMK WoB von Oblo als NorDe Base, alternativ auch die Variante im Dolch Design

An sich passt da aber wohl (fast) alles was gefällt. Sets wie Mictlan, ich würde auch was rotes testen vllt Samurai oder Jamon, Dracula, Olivia, evtl. die weiße Dots Variante
Verzichten würde ich wohl auf Laser, Taro und PnC

Ist aber alles geschmackssaache und wenn es dir gefällt ist doch alles gut
 
Ich sehe gefühlt den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Vielleicht habt ihr ja (nochmal) eine Idee... Gesucht werden Blanks in Grau, Dunkelgrau (so in die Richtung), passend zum Layout der Q11, also getrennte Spacebar, usw.

Gerne PBT & XDA...
 
Solltest Du bei den üblichen Verdächtigen nicht fündig werden, dann kannst Du Dich bei PMK austoben.
Da es um Blanks geht, kannst Du meiner Meinung nach auch das DSA-Profil nehmen, ein Vergleich.
Nicht wundern, die Leertaste ist Original und weder XDA noch DSA-Profil.

Mist, sehe gerade, dass keine ISO-Enter Blank im Angebot ist.
Du kannst aber in Kontakt treten und nachfragen, ob es in irgendeiner Ecke, noch eine passende ISO-Enter gibt.
Melissa ist total nett, hilfsbereit und antwortet schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und dropback
50% auf sehr vieles bei MK.eu
u.A. 116€ für ein komplettes DSS Late Harvest oder 260€ für ein Adelie 50%
Oder GMK Basekits für 55€
Oder Blue Macaw Switches für einen normalen Preis. :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Zurück
Oben