Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Viper_780 zwischen Plate und PCB ist bereits Schaumstoff angebracht. Bei den meisten Tapemods wird an dieser Stelle eine Folie eingebaut, sollte hier aber nicht mehr von Nöten sein so wie ich das sehe. Also nur Tape und zwischen Gehäuse und PCB die Dämpfung.

Gerade Switches und 'ne neue Deskmatt bestellt. Mehr dazu wenn 'ich habe fertig'. :evillol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-22-17-02-52-820_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-10-22-17-02-52-820_com.miui.gallery.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 60
Hab heute BSUN RAWs in die QK75 gesteckt. Zusammen mit ABS Keycaps gibt das mMn einen recht brauchbaren Sound. Was meint ihr dazu?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Klingen gut. Mir fehlt es nur an Entkopplung von der Tischplatte, es dröhnt mumpfig auf meinen KRK. :)
 
Ja, normal hab ich immer ne Deskmat drunter... Und jetzt ist schon alles wieder abgebaut...
 
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/pxl_20231025_130852504-jpg.1412728/?hash=e779d942d45c8f3682756093f0b2d587[/IMG]

Keychron V5 Knob-Version und Keychron Dye-Sub PBT Developer Keycaps

Ich zeige sie nur um zu erwähnen, dass sich die Tastenkappen-Situation für ISO-DE User deutlich gebessert hat. Noch immer weit entfernt vom ANSI-Schlaraffenland, aber immerhin ist einigen Herstellern aufgegangen, dass sie ihre Zielgruppe deutlich erweitern können, wenn sie auch ISO-User einbeziehen (da war Keychron ohnehin schon immer ein kleiner Vorreiter, weil sie schon lange ISO-DE-Tastaturen anbieten).

Mittlerweile gibt es doch eine gewisse Auswahl an ISO-DE-Tasten-Sets. Auf Etsy sogar in in weniger verbreiteten Pofilen wie XDA doder DSA. Kann man bedenkenlos auf Etsy einkaufen? Irgendwelche Erfahrungen vorhanden in Bezug auf Tastenkappen-Sets?

Jetzt musss noch AKKO aufwachen und Starry Night nah ISO-DE bringen (bitte! bitte! bitte!)
 

Anhänge

  • PXL_20231025_130852504.jpg
    PXL_20231025_130852504.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
MTNU kommt diese oder Anfang nächster Woche 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Viper_780
November war ETA, also nicht viel früher. Aber für ein GMK Set Lichtgeschwindigkeit. 😁
 
Quarzer schrieb:
MTNU kommt diese oder Anfang nächster Woche
bei Oblotzky an.

Hast Du eine andere Mail bekommen als ich: "GMK MTNU Round 1 (WoB, Beige and Susu) are expected to ship from GMK to me this week, hopefully being picked up today (Wednesday) and then delivered to me on Thursday if all goes well. Unfortunately I will also be leaving a final time this year for a retreat with friends. I will be gone from home from this Saturday until next week Saturday, but I can still be reached. This means that if delivery does not take place on Thursday, the sets won't be packed up for the Friday DHL Pickup. Also, I have around 320 orders for MTNU, the DHL driver will have my head if I had them all ready for them at once so I won't be able to ship out all sets this week anyways I'm afraid. So if the set delivers to me on Thursday, I will pack around half (150ish orders), and then the rest will have to follow once I've returned."

Quarzer schrieb:
November war ETA, also nicht viel früher. Aber für ein GMK Set Lichtgeschwindigkeit.
Wohl wahr!
 
Ich bin ja mal echt gespannt ob es da jetzt wieder auch irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Mein Vertrauen in GMK ist da massiv gesunden in letzter Zeit. Wenn dann irgendwann mal noch anständiges 40s Kitting da ist und n Angebot, dann werd ich mir das auch mal anschauen
 
und mkeu schickt endlich sa copper, monate nachdem alle anderen sich schon dran sattgesehen haben.
SA ist gefühlt auch irgendwie tot, oder zu teuer geworden. aber optisch werd ich immer fan davon bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
WhiteHelix schrieb:
Ich bin ja mal echt gespannt ob es da jetzt wieder auch irgendwelche Qualitätsprobleme gibt. Mein Vertrauen in GMK ist da massiv gesunden in letzter Zeit. Wenn dann irgendwann mal noch anständiges 40s Kitting da ist und n Angebot, dann werd ich mir das auch mal anschauen
Ohne Worte... https://www.youtube.com/clip/Ugkxinld3GxmItY3Y1iAjzJf8DEC6moqO-9b

Ich freu mich trotzdem sehr und hoffe, im ersten Batch dabei zu sein. Mein Non-Flex-Cut PCB für die Haven ist auch angeblich unterwegs. Für das Board ist MTNU vorgesehen. Allen anderen Vorbestellern auch viel Glück!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
„Its fine“. How about f…no. Sorry, aber bei Holy Grail GMK erwarte ich dann auch echt entsprechende Qualität. Das ist imho echt hauptsächlich von Fanboys getragen, anders kann ich mir das echt nicht vorstellen. So werde ich weiter kein Kunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Viper_780
robertsonson schrieb:
und mkeu schickt endlich sa copper, monate nachdem alle anderen sich schon dran sattgesehen haben.
SA ist gefühlt auch irgendwie tot, oder zu teuer geworden. aber optisch werd ich immer fan davon bleiben!
An deiner Stelle wäre ich froh sie überhaupt zu bekommen, wie es für die zeitweise ausgesehen hat. :D
 
GMK MTNU Susu reizt zwar nach wie vor, aber bei dem Preis muss deutlich mehr geliefert werden als eine wackelnde Spacebar mit "it's fine"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und Einfallslos^99
Hatte mein MTNU vor ein paar Tagen storniert. War mir am Ende zu unsicher, wie die Qualität ausfallen könnte. So auf Roulette habe ich derzeit keine Lust. Wollte das Set auf meine Zoom schnallen, aber dann kam Mykeyboard mit ihren Ausverkauf und das KAT-Profil landete drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Viper_780
wegi schrieb:
Mein Non-Flex-Cut PCB für die Haven ist auch angeblich unterwegs.
Das macht mich immer noch fertig. Wie kann einem das beim Prototypenbau nicht auffallen?

CK hat noch Extras von GMK Indigo. Mit Norde, aber ohne 40.
Hat da jemand echte Bilder zu?
Wenn ich die Render mit den angegebenen RAL vergleich, sind die Alphas irgendwie Fall daneben. RAL spricht ja selbst von "Violettblau".
 
Guten Morgen,

dass es in dem Video (Ausschnitt) um die 7u Leertaste geht, ist aber aufgefallen, oder?

Keine Ahnung, wie viele Jahre ich zurückgehen müsste, um auch nur eine Mecha von Euch zu sehen, mit verbauter 7u Leertaste. Dies war i.d.R. vor vielen Jahren schon ein Einhorn, als 6.25u das Maß der Dinge war.

Gekrümmte Leertasten sind ein so altes Phänomen und nichts Neues und mögliche Fixes ebenso weit verbreitet im Internet.

Viel Spaß dabei, solltet Ihr Euch einmal die Mühe machen, all Eure Kappensets genauer anzuschauen, beginnend bei allen größeren Modifiern.

Ist das OK, je nach Ausmaß, sicher nicht, aber 100% Perfektion zu erwarten, egal wie viel Kohle Ihr ausgebt, ist Utopie.

Meckern ist ja vollkommen in Ordnung, aber bitte auch die Kirche im Dorf lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, robertsonson und Quarzer
Einfallslos^99 schrieb:
An deiner Stelle wäre ich froh sie überhaupt zu bekommen, wie es für die zeitweise ausgesehen hat. :D
bin ich, danach fehlt nur noch gmk gladiator und dann wars das auch mit mkeu und mir. irgendwann 2024 :rolleyes:
mag sein dass sie auf einem guten weg sind, aber das vertrauen ist dennnoch ersmal verspielt.
es gibt mittlerweile genug alternativen in der eu/deutschland.
 
No Escape schrieb:
Keine Ahnung, wie viele Jahre ich zurückgehen müsste, um auch nur eine Mecha von Euch zu sehen, mit verbauter 7u Leertaste. Dies war i.d.R. vor vielen Jahren schon ein Einhorn, als 6.25u das Maß der Dinge war.

Bisschen selektive Wahrnehmung? Alleine von mir in den letzten Wochen/Monaten: Mode65, Frog TKL, Zoom TKL und sehr bald auch die Luminkey80. Meine beiden inzw. verkauften Tiger80 waren auch mit Tsangan-Bottom-Row. 7U ist the way to go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und SeppoE
Zurück
Oben