Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

na toll, jetzt muss ich mir dieses witzige teil und auch noch extra switche kaufen um sie da reinzutun und mir in die vitrine zu stellen :rolleyes:

immerhin bin ich nur tastaturfetischist und nicht auch noch warhammer- oder lego-fanatiker, "spart" geld :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Einfallslos^99
Quarzer schrieb:
gar kein Bock 🤣
Hör mir auf, ich hab mir das für die Kiwis auch mal wieder angetan. Die restlichen 30 liegen bereits zerlegt rum aber können mich gerade

IMG_1107.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Einfallslos^99 und Trimipramin
No Escape schrieb:
von Hasu gegönnt.
Ich hab tatsächlich schon dran gedacht den Controller zu tauschen, aber mehr für USB C. Seh ich aber bis jetzt noch nicht so wirklich ein :D Belegung komm ich eigentlich ganz gut klar mit mittlerweile. Ich werf aber trotzdem mal n genauen Blick drauf, danke :) Muss die Windows VM mal wieder an…
 
Boggle schrieb:
on einem SA-Set von KPrepublic trennen: Klick. Kannst mich gern anschreiben falls du Interesse hast.
Sorry für die verspätete Antwort, aber ob jetzt das Set ist, weiß ich nicht, aber die Farbkombi in dyesub habe ich bereits im Einsatz :-)
Da ich aber eh ein paar Sachen brauchte, habe ich das weiße Set mal mitgenommen. Unvernünftig vielleicht, aber ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Die Post war und ich bin ein wenig überfordert mit der Kombinatorik.

PXL_20231028_103016530.jpg PXL_20231028_122416532.jpg PXL_20231028_122425925.jpg PXL_20231028_122436249.jpg PXL_20231028_122444475.jpg PXL_20231028_122838054.jpg PXL_20231028_122847598.jpg

Perfekt ist das ganze Set leider nicht. Fast jede Taste hat gut sicht- und fühlbar an der Oberseite den Injektionspunkt vom Mold
PXL_20231028_124425860.jpg
Ansonsten bin ich vom Profil sehr angetan, muss nur noch ein wenig mehr tippen. Eine schöne Mischung aus MT3 und Cherry. Die Haptik des Materials ist auch sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, coxon, atomec und 6 andere
Meins ist auch da. Leider sind beide Spacebars tatsächlich krumm. Bau es heut Abend mal ein. Injektsionpunkte sind eher "Pickel", die sicht- und fühlbar nach außen zeigen.
 
Bei mir nur die 7u, zumindest in beige. Die anderen habe ich noch nicht angesehen mangels Nutzung.

Aber je länger ich auf MTNU tippe umso mehr gefällt mir das Profil. Vor allem auf der Envoy macht es sehr viel Freude und gefühlt findet mein Fingersuchsystem die passenden Tasten schneller als bei anderen Profilen
 
Hab die jetzt beiden Spacebars eben erst mal in heißem Wasser erwärmt und dann "begradigt". Das ging ganz gut. Ist doch schon ein ganz interessanter Look irgendwie. Auch das erste mal für mich, dass die Homing-Keys sculpted sind und nicht diese Erhöhung haben. (Quick and Dirty Shot anbei)

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Tastenoberfläche glatter ist, als die der ABS GMK Keycaps?

DSC_1785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, atomec, Quarzer und 7 andere
Toadward schrieb:
Fast jede Taste hat gut sicht- und fühlbar an der Oberseite den Injektionspunkt vom Mold
gut, unschön, aber das ist ja schon meckern auf sehr hohem niveau. wie oft hält man den kopf denn vertikal direkt über der tastatur? im normalen nutzungswinkel sieht man da doch quasi nichts von.

ich habe zwar eine sendungsnummer aber bisher keine bewegung :(
 
@Toadward Das beige Set sieht wirklich gut aus. Würde es ohne Orange und mit grauer Spacebar, aber den grün/roten Akzenten verwenden auf dem blauen Board (oder ganz ohne Akzente). @robertsonson Doof sieht das primär bei den großen Tasten aus, mit den Injektionspunkten, weil die halt wie so Nasen rausgucken. Die 1U sind unauffällig. Denke, ich geh da mal mit dem Skalpel ran. Sind ja alles keine weltbewegenden Probleme... Hoffe, deins kommt auch bald!
 
@Toadward definitiv nummer 3.

Irgendwann wird MTNU auch ausprobiert. Warte nur auf schönere Farbkombis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und SeppoE
@Einfallslos^99

Schöner als diese geht ja aber wohl kaum.

1000003022.jpg


Obwohl, das MTNU 800 Set ist auch ganz nett. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, coxon, Boggle und 2 andere
Spiel hier nicht den 😈

Ahh, Susu wäre es ja auch fast geworden, da ich schon seit paar Jahren neidisch auf die MT3 Susu Sets geschielt hatte (da kein NorDe Support). Der Beitrag ist auch sicher noch hier im Forum zu finden.:D
 
Ich fand das auch schon immer toll. Ich hab mich so sehr gefreut, als MTNU Susu angekündigt wurde.
Ich bin total begeistert von dem Profil. Richtige Fingerschmeichler. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Einfallslos^99
robertsonson schrieb:
meckern auf sehr hohem niveau.
Mir gefallen die Kappen auch sehr gut, aber bei den Nasen würde mein innerer Monk in seiner Gummizelle die Wände hochlaufen. :D

@wegi das Schwarz auf dem Bordeaux sieht wirklich fantastisch aus, gratz. ;)
 
Jo, so ganz in Ordnung ist das nicht mit den Nasen. Aber bei mir überwiegt gerade noch die Freude über das ansonsten echt tolle Set.
Ich hab aber auch echt keine große Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten wie z.B. @wegi mit seinen 10 Sets allein von GMK und bin so jetzt erstmal sehr zufrieden und glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
atomec schrieb:
bin so jetzt erstmal sehr zufrieden und glücklich.
Geht mir auch so mit den XDAs von Monacokeys, trotz B-Ware. Einzig FN ist musste einer blanken Cap weichen.
 
Zurück
Oben