Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@No Escape
Man will ja immer ein wenig besser sein wie der Rest, also ist 6.25 jetzt die Normie Bottom Row und jeder der was auf sich hält baut 7U.
//Edit: Mein Liebslingsbeeinflusser, der stets fröhliche und überhaupt nicht snobistische Blacksimon nennt sie tatsächlich "Normie Bottom Row" und gibt sogar Punktabzug.

WKL kommen immer öfter in Tsangan only und auch sonst scheint es inzwischen einfach extrem populär zu sein. IMHO sieht es einfach besser aus als 3-Key, Spacebar, 4-Key.
Es schafft Symmetrie und Menschen stehen da einfach ganz natürlich drauf. Je symmetrischer z.B. ein Gesicht, desto hübscher findet man es - bis zum Uncanny Valley der perfekten Symmetrie.

Irgendwann während Corona hat sich das einfach ergeben. Ich vermute mal, diverse Influencer haben ihren Teil dazu beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Viper_780 und No Escape
wegi schrieb:
Bisschen selektive Wahrnehmung?
Jedenfalls nicht mit Absicht, entweder brauche ich noch ein/zwei Kaffee und putze meine Brille oder Du bist so nett und verlinkst ein wenig.
Wie heißt es so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
 
Keine Zeit, die jetzt rauszusuchen, aber ich hab die Bilder ja noch auf Platte und auch alle gepostet... Geht schneller. Kleine Auswahl (Zoom TKL war 6.25U, dafür die QK80 und die Apollo80 wieder 7U)
DSC_0928.jpg
DSC_0568.jpg
DSCF8485.jpg
DSC_0755.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, No Escape und Viper_780
Danke, der zeitliche Kontext fehlt so natürlich, aber ich glaube Dir!
Eine Handvoll 7u Liebhaber sind statistisch aber trotzdem "belanglos", aber meine Aussage, wie viele Jahre zurück, wackelt so natürlich.
 
Es sind ja nicht nur die Spacebars. Dazu kommen dann die schiefen Mods, bei Metropolis die grauenhafte Backspace und das ist nur das was mir auf die Schnelle einfällt was ich nebenbei mit bekomme. Preislich bin ich bei GMK in 99% der Fälle eh raus und verfolge das nicht so wirklich aufmerksam
 
@WhiteHelix Im Aftermarket kann man so manches Schnäppchen auch bei GMK Sets machen. Sie sind nicht perfekt, stimmt, aber das sind die anderen Hersteller weiß Gott auch nicht. Warped Keys, ausgefranste Kanten, inkonsistente Legends hab ich jedenfalls schon mehr bei ePBT und PBTFans als bei GMK gesehen. Ich kauf garantiert keine 150€ GMK Basekits mehr, aber fürn Hunni oder so, ist das schon wieder echt OK imo.
 
Ich hab zwar nur 6.25U Spacebars hier - aber schnell die KAM Wraith und Monacokeys XDA BoW Spacebar auf eine Glasscheibe gelegt und die sind beide absolut eben. Auch mit einem starken Licht durch geleuchtet und man sieht nirgends einen Spalt
 
Hier wird einem ja Angst und bange gemacht bezüglich GMK Qualität.
Ich hab mich gestern so gefreut über die Mail von Oblotzky und daß GMK MTNU Round 1 jetzt schon bald kommt.
Na ja, wir werden sehen ob die Sets gelungen sind.
Im schlimmsten Fall müssen fehlerhafte Kappen dann halt ersetzt werden.
 
Ich hab bestimmt schon 10 GMK zu Hause und von denen hat kein einziges krumme Spacebars, jedenfalls nicht so, dass man davon irgendwas merken würde. Also von daher: Einfach mal optimistisch bleiben @atomec :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Viper_780 und atomec
Eine einzige leicht krumme Spacebar hab ich, aber das merkt man nur, wenn man sie auf eine ebene Fläche legt. Montiert funktioniert sie ohne Probleme.

Ist aber mit ein Grund warum ich quasi nie Second Hand kauf.
Von nem Händler kommend, kann ich auf Nachbesserung pochen.

Generell empfiehlt es sich, alle Tasten die einen Stabilisator benötigen mal kurz auf nen Glastisch o.Ä. zu legen und auf Krümmung zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec und Einfallslos^99
@coxon
PNs erlaubem keine Anhänge und imgur will jetzt nen account zum hochladen, also halt hier. Bookmark dir den post halt.

Nicht mit im Foto sind Haimu Industrial Orange und C3blabla Kiwis.
Jungfräuliche Neapolitans hab ich leider keine mehr. Der ist jetzt genau so, wie ich ihn in der XOX verlötet hab.

Die 57.5er sind von Geon, der Rest Spirit Springs. "Supreme" sind stinknormale Federn.
IMG_3349.jpegIMG_3351.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
@Affenzahn Trifft sich ganz gut, dann habe ich übers WE wieder etwas zu spielen. Danke schon mal!

Meine MX Clear sind heute angekommen und auch schon verbaut. Bin leicht schockverliebt.
So habe ich mir das vorgestellt. 😍

1698333962501.jpeg
 
Kurze Frage an alle SA-FreundInnen in der Runde, kennt jemand: "SUPERB SA DOUBLE SHOT ABS KEYCAPS", zu beziehen zb via Keygem? Zwar gefallen mir die Legends nicht sooo wirklich, aber mit 25 Euro verdächtig günstig für ein SA-Set (könnte man zum Schonen der besseren Sets im Büro nutzen). Mein Problem ist einfach, dass ich mit dem SA-Profil besser tippe als mit OEM oder GMK-Profil. Und SA-Sets sind eher selten im Vergleich.
 
Zu dem verlinkten Set kann ich nichts sagen @cubisticanus, ich würde mich aber aufgrund von
Nichtnutzung von einem SA-Set von KPrepublic trennen: Klick. Kannst mich gern anschreiben falls du Interesse hast.

Sorry an alle wegen Werbung und off-topic.
 
MTNU hat ne Versandnummer 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, SeppoE und Viper_780
Hoffentlich hat er nicht erst nur die Labels für alle erstellt. Im Discord schreiben einige was von "Shipping confirmation". Schätze wir beide haben bisher nur die Ankündung. Aber egal, auf eine Woche mehr kommt es dann jetzt auch nicht mehr an. Ging für GMK-Verhältnisse eh rasend schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Vorbereitung für den Weitertransport.

Die Envoy freut das 😍
 
Weder Zoom75 noch Zoompad sind auf dem Weg. Landet dann neben der Innerweight den Addons von KeyGem und den TC Stabis unter dem Bett bis der Rest da ist und da wird freudig gebaut.

Muss noch bis dahin die Rootbeers luben,.... gar kein Bock 🤣
 
Zurück
Oben