SeppoE schrieb:
CK hat wohl ne Dauerfehde mit ihrem DHL Partner. Das ist zumindest oft die Begründung für Lieferverzögerungen
Ich kann mir durchaus vorstellen dass der regionale DHL-Partner von CK ein Saftladen ist.
Taugeneichtse gibt's schliesslich in jeder Branche.
Aber wieso verschickt CK dann trotz aller offenbar bekannten Probleme seit Jahren immernoch mit DHL?
Fehler und Pannen kommen bei allen Dienstleistern selten mal vor, davor ist man nie gefeit.
Aber die Anzahl der Versandprobleme bei CK scheint wirklich aussergewöhnlich hoch.
Sind die Mitbewerber so viel teurer dass DHL sich am Ende trotzdem für CK lohnt?
Trotz unzufriedener und teilweise vergraulter Kunden?
Trotz Verlust durch doppelt verschickte Ware und zusätzlichen Versandkosten?
Selbst unter der Annahme, dass vermeintlich verschwundene Pakete durch irgendeine Art Versicherung abgemildert werden, CK hat selbst im besten Fall doch immernoch einen Rufschaden.
(Ich kenne diverse persönliche Aussagen der Art "Nie wieder CK". Und man findet auch nicht wenige ähnliche Problemberichte auf diversen Plattformen.)
@YomDom
In Bezug auf keygem
YomDom schrieb:
Am Ende des Tages haben sie aber alles richtig gemacht und ich habe kurzfristig (glaube 3 Tage nach der Versicherung) schon kostenfreien Ersatz gehabt. Wahrscheinlich ist es insgesamt einfach unlucky gelaufen...
Das halte ich persönlich für eins der selten auftretenden Probleme.
Wie gesagt, Pannen werden sich nie ganz abschalten lassen.
Bei keygem habe ich bisher fünf- oder sechsmal bestellt, jedes Mal mit Versand in's nicht-EU-Ausland.
Probleme wie bei CK gab es nie.
Auch mit allen anderen Klein- und Kleinstbetrieben rund um den Globus hatte ich bisher keine solchen Probleme.
Es gab mal eine heftige Verzögerung bei einer Bestellung von ZealPC, da zeigte aber das funktionierende Tracking, dass der Fehler nicht bei ZealPC lag, sondern bei FedEx. ZealPC hatte das Paket wie angekündigt verschickt, das Paket hing aber eine Weile auf irgendeiner Insel fest...
Meine erste Bestellung bei CK war ein monatelanger Krampf.
Ich habe ihnen mit einer zweiten Bestellung dann nochmal eine Chance gegeben, die lief auch problemlos.
Die jetzige dritte Bestellung ist wieder ein Krampf.
Und es wird auch meine letzte Bestellung gewesen sein.
Das ist einfach eine beschissene Problemquote, auf einen vierten Versuche habe ich keine Lust.