fram
Lt. Junior Grade
Inkuda schrieb:CK ist endlich eingetroffen
Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, daß ich meine Switches von CK vor Weihnachten bekomme... 🙄
Anfang Oktober angeblich losgeschickt, noch immer nicht hier.
Mittlerweile ist allerdings das Päckchen von Mechbox aus England da, das ich Anfang November bestellt hatte...
Inkuda schrieb:Hab über die vergangenen Jahre viele Switches gehabt. Am liebsten die Taktilen. Clickys fühlen sich jedoch immer so an, als wenn ich nach Hause komme. Bin damals mit MX Blue angefangen.
Freue mich jedenfalls, dass ich erst einmal wieder zurück zu den Clicky-Switches gegangen bin. Wurde in den letzten Monaten einfach müde, was Switches betrifft. Zu wenig Abwechslung drin, wie ich finde.
Das klingt fast genau wie meine Geschichte.
Ich bin gerade dabei Material für eine neue clicky Tastatur zusammen zu stellen.
Wobei es bei mir wohl auf etwas anderes als clickbar switches hinauslaufen wird.
So gern ich den klaren sound von den clickbars mag, irgendetwas "fehlte" mir da immer bei meinen builds mit clickbars.
Es hat eine Weile gedauert bis mir klar wurde, daß mir da nichts "fehlte", sondern etwas zu viel war.
Ich ging immer wieder mal zu den ollen Cherry Blue zurück, trotz all ihrer Schwächen.
Ja, sicher auch eine Prise Nostalgie, meine erste G80 aus den 90igern wird mir immer im Gedächtnis bleiben.
Aber letztlich wurde mir klar, daß es der doppelte click der clickbars ist, der mir zu viel war.
Darum bestelle und experimentiere ich derzeit mit diversen anderen clicky switches, auch ein paar mit click jackets.