Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Welches lub nutzt ihr eigentlich für die Federn, wenn ihr bag lubing macht?
 
Ich hab mal Ballistol Universal genommen, das hat relativ gut funktioniert. Ist allerdings etwas flüssiger als 105er Krytox. Inzwischen würde ich einfach switches kaufen, die schon prelubed sind. Gibt ja eigentlich genügend Auswahl.
 
Die 110 RootBeers, die hier liegen, wollen aber gelubt werden :D
 
Hab mich irgendwann mal bei Keygem eingedeckt. GPL 105 für Federn und 3203 für den Rest.
 
Ach damn... habe ich natürlich nicht da. Also brauche ich eher etwas flüssigeres als festes. Dann muss ich nochmal shoppen gehen und das luben vertagen. :D
 
Kannst auch sachte die Enden deiner Federn in normales Lube dippen.
Musst halt aufpassen dass keine dicken Propfen entstehen die nachher vom Stem in's Loch gedrückt werden.
Kurz dippen, ggf mit dem Pinsel etwas verstreichen und gut is.

Nicht zu rabiat mit dem Pinsel arbeiten, sonst spritzt das Zeug in der Gegend rum. Nicht viel, aber genug um den Tisch putzen zu müssen.

Alles in ne Tüte werfen und schütteln geht halt 20 mal schneller. Keygem hat da auch gleich ne praktische Pipette dran. Das allein war mir den Apothekenpreis wert.
Je nach Wert spart code whnkeys dir zumindest das Porto.
 
Ich hatte die Boba 4UTs komplett inkl. Federn mit Hand gelubt und am schlimmsten waren die Federn und genau den Krampf wollte ich mir diesmal ersparen. Habe 3 Fette da aber kein Öl. WD40 wäre nicht so sinnvoll oder?
 
Lässt sich schlecht dosieren, aber wenn es nicht leitet, kann man es nehmen.
Wär mir zumindest neu dass WD40 Material angreift. afaik kann man das nahezu überall verwenden.
Ist aber eigentlich Rostlöser, kein Schmiermittel. Ballistol find ich pers. besser, weil langlebiger und kindersicher (essbar).

Für stille Mitleser:
Es sollte halt später nicht in's Loch laufen, sonst schmatzt der Switch. Weniger ist mehr. Es geht ja nur darum, dass die Feder keine Geräusche macht und dafür reicht ein kleines bisschen.
 
Ich habe meine Bestellung bei KeyGem soeben aufgegeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
@Inkuda

Ach naja... Es ist ja jetzt kein Riesenpreis und das passt schon, aber dennoch vielen dank :)
 
Hast du bei den Kiwis nur die Federn gemacht oder nochmal komplett gelubed @WhiteHelix
Die kommen ja schon "Lightly Factory Lubed", war dir das zu un-smooth?
 
Einmal komplett Lube + Film. Tatsächlich hauptsächlich aus dem Grund, das die ja verlötet sind und ich da all-in gehen wollte. Die restlichen knapp 40 Switches die ich noch hab liegen hier aber noch zerlegt und warten auf Lube + Zusammenbau, wenn ich mal wieder Bock drauf hab :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Na da, bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomme :D (Vortex Model M SSK, ..wann auch immer sie endlich eintrifft..)

image.png
 
CK ist endlich eingetroffen und ich konnte meine Zoom mit White Owls bestücken. Hab über die vergangenen Jahre viele Switches gehabt. Am liebsten die Taktilen. Clickys fühlen sich jedoch immer so an, als wenn ich nach Hause komme. Bin damals mit MX Blue angefangen.

Freue mich jedenfalls, dass ich erst einmal wieder zurück zu den Clicky-Switches gegangen bin. Wurde in den letzten Monaten einfach müde, was Switches betrifft. Zu wenig Abwechslung drin, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und Viper_780
Zurück
Oben