Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@SeppoE
Aber mit roten Schwitches nicht lieferbar. Mit roten Switches käme nur die Q6 in Frage, die ist mir aber zu teuer.

Affenzahn schrieb:
Amazon ist schon seit lange vor Corona kein guter Händler mehr.
Gebrauchte oder defekte Ware haben die auch 2018 schon verschickt.
Amazon taugt für 0815 Produkte unter 50€. Für alles darüber und im speziellen bei Markenware würde ich sie meiden.
Na ja, da sind meist die Marktplatzhändler die schwarzen Schafe. Von Amazon selebst hab ich noch nie Gebrauchtware bekommen und der Service ist auch top (bei mir grad Xbox-Controller nach fast 2 Jahren kaputt ... Kaupfpreis der XBox komplett erstattet, neue gekauft und nun wieder 2 Jahre Gewährleistung, kundenfreundlucher gehts nicht). Aber sonst ... Amazon ist mehr und mehr zu einem Anbieter bzw. einer Plattform geworden, wo billiger Chinaramsch angeboten wird. solches Zeug kann ich dann auch gleich bei Ali bestellen.

Jau, hatte Q3 und Q2 direkt bei Keychron inklusive zweitem PCB (so nen Tick von mir..., fragt nich^^) und allerlei Gedöns bestellt. Und ja, auch ich aus versehen Q2 ohne Knob bestellt gehabt, Mail geschrieben, wurde geändert und kam das richtige an.

Das monate (..jahre?)lange Flehen, Fragen, Nerven hat ein Ende: Steven hat tatsächlich extra eine hergestellt in Cherry Profile. Ich darf stolz zeigen: JellyKey Frontier Spacebar Cherry profile, 6,25u (kein Foto von mir, ..muss erst noch ihren Weg finden zu mir). Ob diese auch instock oder Raffle kommt ist wohl noch nicht entschieden.

vielleicht ist bis dahin auch die Vortex Model M SSK da, da würde sie dann drauf kommen.
2023-11-22-13-09-31-BR8S41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi, fram, Viper_780 und 2 andere
Wenn ich eure Antworten so lese, kann ich also ruhigen Gewissens bei Keychron selbst bestellen und ich bekomme eine für den Versand bestens verpackte und nigel-nagel-neue K5 pro geliefert?

Jap, mach Dir keine Sorgen. Also klar: Irgendwas kann immer passieren, denke aber eher nicht. ^^ Und wie gesagt: Wenn Du noch extra Daughterboard oder so willst schreib Support an vor Bestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
bandchef schrieb:
Wenn ich eure Antworten so lese, kann ich also ruhigen Gewissens bei Keychron selbst bestellen und ich bekomme eine für den Versand bestens verpackte und nigel-nagel-neue K5 pro geliefert?
Kannst Du m.M.n. bedenkenlos machen.
Meine beiden Direktbestellungen haben 10-14 Tage gedauert und waren problemlos.
Allerdings kann es im Problemfall Monate dauern bis Ersatzteile, falls nötig, kostenlos eintrudeln.
Selbst erlebt mit meiner Alice, also nichts mit Amazonstyle, als direkter Verkäufer, Mail und Austausch oder Geld zurück innerhalb von Tagen.

• Gefällt mir
Sehe das auch so - ein absolut seriöser Onlinehändler, bei dem natürlich die üblichen Risiken des Versandhandels bestehen (ist aber bei Amazon, Mindfactory oder sonstwo ja nicht anders).

@Trimipramin die Space ist also bis dato ein Einzelstück, nur für dich ? Das ist ja absolut verrückt

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
SeppoE schrieb:
Die sitzen in München. Mykeyboard.eu sitzt in Belgien.
München, Monaco, Madrid; Im Ausland.
Trimipramin schrieb:
JellyKey Frontier Spacebar Cherry profile, 6,25u
:schluck: Glückwunsch. 1 of 1. Jetzt muss er das nur noch auf 7U ausdehnen :D
Freut mich für dich, dass der Künstler extra für einen Fan sowas macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und SeppoE
Trimipramin schrieb:
Wenn Du noch extra Daughterboard oder so willst schreib Support an vor Bestellung.
Was ist ein Daughterboard? Hab ich noch nie gehört. Ich bin auch völlig neu im Mechas Universe :-D

Bin aber vom Tippen nach 3 Test-Sätzen von der K5 pro mit den braunen Gaterons völlig begeistert. Und so eine Tastatur für 103,50€ ist schon krass.
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Sehe das auch so - ein absolut seriöser Onlinehändler, bei dem natürlich die üblichen Risiken des Versandhandels bestehen (ist aber bei Amazon, Mindfactory oder sonstwo ja nicht anders).
Für alle die bei meinem Problemchen geantwortet habe:
Habe nun bei Keychron zugeschlagen. Zahle jetzt 109,49€. Komischerweise ist der Versand jetzt 5,59€ teuerer als heute früh, wo ich sie (das war vor diesen Beiträgen hier im Forum) schon mal im Warenkorb hatte um zu sehen was die Versandgebühren kosten.
Da war der Versand nicht 15,49 sondern noch 9,90€. Die Tastatur mit 93,60€ ist aber gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
So schaut ein Daughterboard aus von keychron. Dient dazu falls USB Anschluss nicht direkt auf dem PCB ist.

daughterboard keychron.jpg

Ich persönlich habe den Tick, so Sachen gerne doppelt und dreifach da zu haben, ..falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Und ja, bisher ist die Spacebar ein Einzelstück. Habe ja eine aus 2016, nur eben leider als SA (was ich nicht mag.. ).

Aber ich hoffe das sie auch anderen zur Verfügung stehen wird alsbald. Denn.. sie ist wirklich sehr schön. Wenn man sie sich näher anschaut, das glitzern, ..als würde man Abends in den Sternenhimmel schauen (nicht übertrieben). Für mich persönlich ist sie die schönste überhaupt, mag sie wirklich sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, fram und No Escape
Trimipramin schrieb:
Wenn man sie sich näher anschaut, das glitzern, ..als würde man Abends in den Sternenhimmel schauen (nicht übertrieben). Für mich persönlich ist sie die schönste überhaupt, mag sie wirklich sehr.

Für artisans kann ich mich eigentlich nicht begeistern, diese spacebar wäre eine Ausnahme.
Wirklich schön, dabei dezent und unaufdringlich.

Aus Glas statt Kunststoff wäre das i-Tüpfelchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Viper_780 und Affenzahn
fram schrieb:
Für artisans kann ich mich eigentlich nicht begeistern, diese spacebar wäre eine Ausnahme.
same. Die sind mir alle zu putzig.
Sternenhimmel in 7U, 3U oder 2.25&2.75 wäre auch bei den aufgerufenen 100$ nur schwer zu widerstehen. Muss aber Cherry und DSS kompatibel sein.

Glas wird glaube etwas schwierig, ..wenn es dann doch mal bricht? hm..

Ja, ich werde Steven mal fragen bzgl. Sternenhimmel Artisans, aber glaube seine Antwort bereits zu kennen (da wir das Thema bereits hatten): "Die Leute mögen simple Sachen nicht so sehr, es muss stets fancy sein" 🤷‍♂️

Und ja, da muss man aufpassen bei Artisans: Da ist ruck zuck viel Geld weg und gefühlt hat man relativ wenig dafür aufm Board. :D

Trimipramin schrieb:
...

Das monate (..jahre?)lange Flehen, Fragen, Nerven hat ein Ende: Steven hat tatsächlich extra eine hergestellt in Cherry Profile. Ich darf stolz zeigen: JellyKey Frontier Spacebar Cherry profile, 6,25u (kein Foto von mir, ..muss erst noch ihren Weg finden zu mir). Ob diese auch instock oder Raffle kommt ist wohl noch nicht entschieden.

...
Anhang anzeigen 1423854
OK, das ganze Artisan-Ding ist nicht meins, aber die ist echt schön. Jetzt fehlen noch alle anderen Tasten mit dem Material als Grundfarbe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Trimipramin
Hehe, dass wäre dann glaube wirklich zu teuer. :D Wenn man mal sehr konservativ rechnet mit um die 40$ pro Cap, ..schwupps biste bei locker mehreren Tausend Euro. xD Aber ja, schick wärs.

Zuletzt bearbeitet:
YomDom schrieb:
Habe dann auch schon heute von Keychron eine Mail erhalten, dass die Tastatur anscheinend mit Luftpost verschickt wurde. Habe dazu eine Trackingnummer beginnend mit "YUN" erhalten.

Wie läuft so eine Sendung aus China ab, wenn der Flieger in Deutschland gelandet ist? Muss ich da jetzt Zoll zahlen? Ich hoffe nicht...

@bandchef zoll(gebühren) nicht, aber die umsatzsteuer mglw. schon. wird dir dhl dann aber rechtzeitig mitteilen. hast du eine rechnung von keychron mit ausgewiesener steuer?

Das ist ein Ausschnitt der Rechnung die ich erhalten habe:
1700836312935.png

Umsatzsteuer ist nicht ausgewiesen. Ohje. Mir schwant böses. Dann hätt ich es vermutlich doch wieder gleich beim Amazon lassen können.

Bei mir wurde die letzte Sendung von Yun Express mit Hermes ausgeliefert. bei mir lag da allerdings auch eine deutsche Rechnung mit ausgewiesener USt bei, wurde halt nur aus China verschickt.

@bandchef
Ja, keine USt ausgewiesen, aber warte einfach mal ab.

• Gefällt mir
Zurück
Oben