Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

MKB in a nutshell...
Noch ein europäischer Anbieter, um den ich einen grossen Bogen mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und dropback
dropback schrieb:
Aber Hauptsache die haben das Ding noch als Preorder drin. Das sind so Sachen die gehen halt überhaupt nicht.
...genau das finde ich auch so unfassbar und fast schon kriminell. Für GMK Sets haben die auch noch Kohle eingesammelt, lange nachdem die Sets produziert waren und überall sonst schon ausgeliefert waren. Stink halt nach Schneeballsystem. Und die letzten beißen dann die Hunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, dropback und fram
Und damit verspielen sie halt auch wieder direkt Sympathien weil man ja dachte dass sie echt bemüht sind den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.
Auch aus den am 12.10. angekündigten Sets die angeblich von GMK losgeschickt werden sollten ist imho noch nix geworden. Und ich glaube nicht dass der Versand von D nach B mehr als als 6 Wochen dauert.
Vielleicht verkauft Oblo die dann auch in paar Wochen, so wie die Tage schon die Sets von Mechs & Co. :D
Aber gut, es ist wie es ist. Ich bin im Nachgang jedenfalls froh dass ich den einen oder anderen GB bei denen dann doch ausgelassen habe wo ich ursprünglich einsteigen wollte.
Und nachdem ich dann neulich ja sogar doch den HIBI Tray bekommen hab bin ich mit denen auch quitt bzw. hab zumindest kein Geld verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
dropback schrieb:
So richtig begeistert schien zumindest Alex nicht zu sein
Wir reden schon vom gleichen Alexotos, oder?
Nicht begeistert? Der begeistert sich für alles.
Der Typ ist good vibes only. Auf eine sehr sympathische Art.

Gestern kamen Haimu Viola und Wuque Brown und HT

Viola und Heavy Tactile sind sich auf's Erste sehr ähnlich. Die Haimus haben vllt einen ticken mehr D Bump, sind ein wenig schwerer und ein wenig heller im Klang, aber blind durchgemischt fällt es vmtl schwer einen Unterschied zu erkennen. Die TPS ist da aber auch eher subobtimal, weil Foambuild.
Beide ohne Factory Lube.

Verbaut hab ich jetzt vorerst mal WS Brown.
Die sind vorgelubt, auf einen schnellen Blick zwar nur am Stem-Rail und auch nur einen schnellen Pinselstrich, aber mmn ausreichend und gleichmäßig genug um sie out-of-the-box nutzen zu können. Sehr angenehm gewichtet, spürbar leichter zu tippen als HT und Viola, aber schwerer als z.B. Naevies. Nicht nur vom Federgewicht, sondern auch vom Bump. Von allen dreien sind sie auch die leisesten, aber eben auch die einzigen gelubten.

WS Brown würde ich als soliden, beinahe schweren Mid-Tactile einsortieren. Über Naevy und Twilight.
Auf's erste Tippen fühl ich mich sehr an Geon White erinnert, mit denen ich sie am Wochenende mal direkt vergleichen werde.

Alles in allem sind WS Browns aber ne runde Sache und bekommen, vor allem angesichts des Preises, eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und dropback
Affenzahn schrieb:
Wir reden schon vom gleichen Alexotos, oder?
Nicht begeistert? Der begeistert sich für alles.
Der Typ ist good vibes only. Auf eine sehr sympathische Art.
Hehe, ja, normal schon.
Lustig fand ich seinen Gesichtsausdruck und das Seufzen als er gemerkt hat dass das PCB 1,2mm ist :D
 
Ja Mann, ich hab das Video gesehen und für Alex Verhältnisse war das ein kompletter Verriss. Glaube aber, der hatte auch so schon miese Laune an dem Tag / wirkte übermässig genervt. :evillol: Finde das Design persönlich eigentlich ganz nett...
 
CKW80 wäre nett, unterstützt auch ISO aber MYKB bekommt kein Geld von mir geliehen. Alles was auf Lager ist bestell ich aber nach wie vor bei ihnen (gerade wieder ~230€ an Keycaps "investiert")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram
Hab die Jiris80 auch im Auge
Überlege meine kbd87 mk2 zu ersetzen
TKL/80% ISO Hotswap WK

vielleicht sogar ne zoom98
Meint ihr auf die kbd87 mk3 zu gehn lohnt sich?
Mein aktuelles Setup ist
KBD87 mk2
ePBT Ivory
POM Plate
Durock V2 Stabs Lubed G205
Boba U4T Lubed
 
Stört dich an der mk2 irgendwas was bei der mk3 auf jeden Fall besser ist?
Ich seh ansonsten wenig Sinn darin das selbe nochmal, nur eben eine Iteration später zu holen.
Ich glaub die Gebrauchtpreise sind da jetzt auch nicht gerade zu deinem Vorteil.

An alle ISO und 40s enjoyer:
Ampersand ist bis 29.12. im GB bei Keeb.supply
250€$
ISO Enter, 10U Space, beinahe Basekit kompatibel (1.25U R3 Tab), richtig gute Layout-Optionen, 13.5U also recht breit für ein 40. Mit kurzem Enter reicht es sogar für alle Umlaute auf dem Baselayer.
Quelle:
https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/186nig2/gb_ampersand/
1701340661390.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und Einfallslos^99
Das denke ich mir auch bei der MK3 also das es sich eigentlich nicht lohnt.
Mich stört 125Hz Polling über USB und das ich eine WKL habe
Was meinste was ich noch für meine MK2 bekomme?
Ergänzung ()

Denke wird die Zoom98
Soll ich bei den Boba u4t bleiben oder was gibts noch in der Richtung?
Also Thocky tiefer poppy Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Versandbestätigung für Model M SSK erhalten. Mal schauen wann die Versandbestätigung für die Alu Plate von Ck kommt. Ansonsten bestell ich die (sofern verfügbar dann) auch bei Keygem und storniere bei CK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi und Affenzahn
Gratz, was lange währt, wird endlich gut. Gibt dann hoffentlich jede Menge Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Klar :) ..und alle werden grauenvoll, weil ich das nicht kann. ..aber es gibt Bilder! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und No Escape
wegi schrieb:
Hast du gesehen, dass das Thema bei dem Teil "Zigarette" ist? Generell find ich das Case hübsch aber mit dem Motto von dem Ding kann ich echt so gar nix anfangen.
Ah das stört mich nicht wirklich, vor allem als Raucher. Solange die Tastatur kein unethisches Thema hat, ist es in Ordnung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Okay, Zusammenbau Model M SSK wird sich verschieben. Candykeys meint Vortex hat Mist gebaut bzgl. falsche Farben geschickt der Cases, daher verzögert sich alles.

Na egal, auf paar Wochen mehr oder weniger kommts nun auch nicht mehr an. Vielleicht hab ich ja Glück und finde anderswo ne Alu Plate, mal schauen.
 
Oh man, tut mir leid. Bei dem GB ist aber auch echt der Wurm drin...aber erstaunlich das Vortex da so herumstümpert. Die machen das ja auch nicht erst seit letzter Woche und sollten es echt besser wissen/können.
 
Och, alles gut. Ist ja alles Luxus, ..wird schon.

Aber jau, einiges weird gelaufen da. Aber gut, ohne zu 100% zu wissen was ist, will ich mal nicht soo dolle rummeckern. Nur Kommunikation hätte besser sein können. Nuja, is wie's is^^
 
In Sachen Kommunikation sind die echt nicht gerade Weltklasse. Eher Kategorie "Liebevolle Chaoten " :D
 
BoW Keycaps mit Orange Akzenten ISO PBT was gibts da so gutes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben