CloudConnected schrieb:
Mich stört 125Hz Polling über USB und das ich eine WKL habe
Was meinste was ich noch für meine MK2 bekomme?
Schau mal auf dem Mechmarket Subreddit für was die so gehen. Da es eher ein "Massenmodell" ist das regelmäßig neu aufgelegt wird, vermute ich es wird ca. 50-100 unter EK liegen, es sei denn du hast Glück und eine selten bestellte Farbe.
Ich bin als ü30 schon ne weile aus dem Shooter game, aber wo genau liegt da das Problem?
Früh am Morgen, unclear if Math checks out:
125 Hz Pollingrate sind 125 Abfragen pro Sekunde, also 8ms pro Poll.
Als kleiner Richtwert: Bis dein Sehnerv seinen Reiz ans Hirn übertragen hat, vergehen ca. 100ms.
Deine Augen haben also eine Pollingrate von 10Hz.
Deine Tastatur limitiert dein Game nicht, dein Skill ist das Problem. Genauer gesagt: Wenn du erst auf Dinge reagierst wenn du sie siehst, bist du zu langsam. Das Geheimnis besteht in guter Antizipation. Die braucht weder einen 240Hz Gaming Monitor, noch eine 1000Hz Tastatur. Die braucht Training, Training und noch mehr Training.
Bzgl WKL; Ich war anfangs auch skeptisch, da ich am laufenden Band mit Win+[ ] shortcuts arbeite.
Winkey bei meinen WKL ist rechtes CTRL. Blind zu treffen und im Gegensatz zu Alt gibt es keine Unterschiede zwischen linkem und rechtem CTRL. Control ist Control. Linkes Eck Control, rechtes Eck Win oder umgekehrt. Easy as 123.