Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Denk auch durch die Wandstärke, für "marble Sound" nicht so sinnvoll glaube ich. Aber weggeben würde ich sie dennoch nicht, lieber auf ein Board zum anschauen packen. :)
 
CloudConnected schrieb:
Ich glaube ich warte dann auf den nächsten GB für XMI
Screenshot_20231214-103450.png


Es waren 42€ für ein DE-Basekit und 59€ für ein reguläres Basekit mit NorDE Zusatzkit plus ca. 20€ Versand. Über 21kb hast's halt "sofort" und nicht vielleicht irgendwann in einer nicht näher benannten Zukunft. Der Preis geht imho auch für ein wirklich custom Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und fram
Das waren die Angaben aus R4

Meine es waren dann auch tatsächlich ca. 60€ inkl. Versand für das DE Set

Pricing:

- Blank Base: €16

- Base kit: €42,50

- Base kit with side print: €50

- Extended Nordeuk kitting: €59

- Icon mods: €18

- 2002 Icon Mods: €18

- Macro Column: €8

- Tulip: €8

- Colevrak: €16

- XMI Switches 100 pack: €40 (long pole, factory lubed with 42gr actuation)



Prices are excluding shipping and with PayPal Friends and Family (FnF) payments.

Estimate shipping is: - €19 for 1kg - €27 for 2kg - All shipping will be with tracking - Feel free to combine shipping between you and your friends, but must be notified in this entry Weight: - Base kit: 284g - Base kit w/ extended kitting: 380g - Icon mods: 60g - Macro columns: 40g - 100 XMI switches: 170g

(box/envelope will add to the final weight)
 
Bekomme ich wegen Steuern dann nochmal eine seperate Rechnung?
Ich hab jetzt nur die 86€ bei 21kbd bezahlt.
 
Ja, die Rechnung kommt dann aber vom Frachtunternehmen in Deutschland (unter der Annahme dass Du da wohnst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@Einfallslos^99 ja, meine Neo hat mir wegi abgenommen. Wenn ich das Video anschaue, tuts mir doch bissl Leid. Aber bei ihm ist sie ganz gut aufgehoben. Ich musste keyboardtechnisch ein wenig konsolidieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Oh, war nicht unhöflich gemeint, dass ich die Frage nicht selbst beantwortet hab. Corona schlägt irgendwie doch aufs Gehirn, glaub ich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Moin CB, ich habe mir vor kurzem eine Ducky Mia Pro Moonlight mit MX Red Silent gekauft. Ich würd nun gerne meine Switches luben. Auf Amazon hab ich diverse Sets gefunden, für die Schmierung das Krytox 205-g0 und Feder Öl GPL 105? Könnt ihr das empfehlen? Oder wär das bisschen Overkill?
 
Was man so liest, sind bei amazon diverse fake krytox unterwegs. Würde eher bei keygem bestellen. Auf der anderen Seite, würde ich dann auch lieber gleich switches kaufen, die man nicht nachbehandeln muss.
 
205g0 für die Kunststoffteile und 105 für Federn ist schon mal der "Standard" für den jeweiligen Einsatzzweck, zumindest bei Linears. Ist somit grds. kein Overkill. Bei 105 hast du den Vorteil, das Baglubing-Verfahren anwenden zu können. Also alle Federn erstmal ausbauen, in einen Zip-Beutel mit etwas 105 stecken, aufpusten und schön durchschütteln, damit sich das Öl auf den Federn verteilen kann. Alternativ kann man die Federn auch einzeln mit einem Pinsel und 205 luben; hat den gleichen Effekt. Es genügt dabei, wenn an beiden Enden der Feder Lube appliziert wird. Das dauert dann aber länger in Summe.
 
Kannst für beides 205G0 oder Tribosys 3203 nehmen. In den Sets sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Nachbauten
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher bei der Tribosys)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Hallo,

gestern habe ich nun endlich meine langersehnte Keychron K5 Pro benutzen können.

Nun ist es ja so, dass man das Teil mit diesem VIA Client irgendwie anpassen kann. Da die Tastatur jetzt prinzipiell eigentlich so out-of-the-box schon das genau macht, was ich mir vorstellen, frag ich mich, was man da jetzt alles anpassen könnte.

Was habt ihr das so alles gemacht?

Achja: In der Anleitung steht, dass es einen Battery-Indicitor geben soll, der zeigt wie voll der Akku (noch) ist. Ich sehe aber nirgends einen Indicator (LED). Wie funktioniert das dann?

Edit:
Das einzige was mir spontan einfällt, ist, dass ich auf dem "L" auch gerne zusätzlich das "@" schreiben würde. Das ist das einzige was ich aus dem wenigen Jahre langen Ausflug in die Mac-Welt als positiv mitgenommen habe. Die Tastatur ist demzufolge auf ein absolut 100%iges deutsches DIN/ISO-Layout (Windows 11) konfiguriert.

So wie ich das nun verstehe, müsste man doch nun die Tastatur über das VIA so konfigurieren können, dass ich nun auf dem Q wie auch auf dem L ein "@" schreiben können müsste, oder?
 
Meine Neo65 ist heute angekommen. Muss jetzt auf die schnelle 70 BSUN Linear Raw Switches luben, damit ich bis am Abend die Tastatur bauen kann. :D Go, go, gooooo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, CloudConnected, dropback und eine weitere Person
bandchef schrieb:
Das einzige was mir spontan einfällt, ist, dass ich auf dem "L" auch gerne zusätzlich das "@" schreiben würde.
das ist tatsächlich mit VIA nicht ganz trivial. Du benötigst nen Modifier, der dir L auf RALT(KC_Q) mappt, wenn du Alt und L drückst. Aber sonst L nimmt.
Am einfachsten ginge das, wenn du ein layer noch frei hast, dem Du die Alt Taste als MO() zuordnen kannst. Also angenommen "3"ist noch frei MO(3). Und dann legst du auf die "L" Position "any" mit Befehl "RALT(KC_Q)"
 
Einfallslos^99 schrieb:
Meine Neo65 ist heute angekommen. Muss jetzt auf die schnelle 70 BSUN Linear Raw Switches luben, damit ich bis am Abend die Tastatur bauen kann. :D Go, go, gooooo
Bist du komplett des Wahnsinns? Gerade BSUN Raws musst nun wirklich nicht aufmachen. Die sind doch Stock schon perfekt, oder was erhoffst du dir davon, die zu luben?

Achso: Glückwunsch zur Neo! Die ist echt ziemlich likable :)
 
Danke dir!

Egal wie gut prelubed Switches sind, ich muss meine Switches immer selbst ölen. Sogar bei den Oilkings habe ich einen Mehrwert gehabt. Kann gar nicht anders. :D
 
finde die aquakings vom sound her am besten hier
aber die scheinen wohl sehr inkonsistent zu sein was kann man da machen oder gibts dem aquaking alternativen?
möchte einen tiefen klang.
keine high pitches
aber keinen silent switch
 
Du kannst mir gern nen Satz Northpoles (genau die aus dem verlinkten Video, also v1, aber mit 57g TX spring) abnehmen. :D AQs hab ich auch; Die sind denen sehr ähnlich und teilweise massiv overlubed. Kann man aber reinigen und dann ist's auch gut.
Ergänzung ()

SeppoE schrieb:
das musst du mir jetzt bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren, oder? :utpulsegun:
Tja, also wenn iiiiich die verkauft hätte.... mann .... was würd mich das ärgern :D Ohne Joke: Ich mag die wirklich gern: Die Ano ist fantastisch, genug flex, das Weight ist makellos... keine Welligkeit... nix.

Die Neo ist wirklich ein gutes Board geworden, finde ich. Auch Klang geht absolut klar.

Sorry, jetzt bin ich still :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und SeppoE
Zurück
Oben