Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Uhhh uhhhh uhhh

Das Zoompad ist auf dem Weg. Dann hab ich alles da und noch eingeschweißt verpackt, außer die Switches. Die musste ich ja luben.

Wird im neuen Jahr ein schöner Basteltag. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Naja, so lange wars nicht. Die Zoom75 und MTNU liegen erst seit Ende Oktober unter meinem Bett. 😊
 
Bin auch froh, wenn es geschafft ist. Die GMMK Pro hat immer mehr Doppelauslösungen und die linke Seite vom Licht lässt sich nicht mehr abstellen. Ums Freebird Pad ist es schade 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Nur wenn Bussi auf Bauchi! :D

edit: Artisan-Keycaps? ...wenn, dann maximal für die ESC Taste. ^^ Da wäre eine mit Notausgangstür-Symbol cool.

...also des Männel hier (die Tür selber nich):
Anhang anzeigen 602192
Ist aber nicht gut gealtert, trimi 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Trimipramin, No Escape und 2 andere
Geil... Den Trimi Beitrag druck ich mir aus, und rahm ihn ein 😂 Den Notausgang hat er wohl nicht gefunden :D

Mich wollte jüngst einer hierzu überreden, aber ich bin stark geblieben... 95€ plus Versand :-o
1703008489035.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Affenzahn, Trimipramin und 2 andere
Quarzer schrieb:
Die GMMK Pro hat immer mehr Doppelauslösungen und die linke Seite vom Licht lässt sich nicht mehr abstellen
Hast du versucht die QMK Firmware zu flashen? Das hatte bei mir geholfen gehabt.
 
Hehe, jau, nich gut gealtert der Beitrag :D Aber ich möchte nichts von der Reise missen, hehe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Affenzahn, No Escape und eine weitere Person
Einfallslos^99 schrieb:
Hast du versucht die QMK Firmware zu flashen? Das hatte bei mir geholfen gehabt.
Ja, ich hatte da mal was geflasht und leider ne Ansi Version genommen und kam nur über massive Umwege auf ISO zurück. Jemand da noch Tipps?
 
@Quarzer Ich habe diese Anleitung benutzt.
Passieren die Doppelauslösungen bei bestimmten Tasten oder kommt sie bei allen vor?

Ich hatte das Problem mit der Taste R glaube ich. Wenn ich schnell getippt habe, hatte ich Doppelausführungen.

Seit dem ich auf QMK bin, keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
@Einfallslos^99

Danke, werd ich morgen mal testen. Bei mir waren es vor allem die Leertaste und t.
 
Ich hab da sogar noch ne Firmware Datei rumliegen:
1703015839733.png

Die hatte ich damals benutzt. Gibt glaube auch ein Rev. 2 PCB oder zumindest noch ne andere Fimware mit der ich das Ding dann zwischendurch auch mal gebrickt hatte. Aber die oben hat dann auf jeden Fall funktioniert. Wenn du die haben willst sag Bescheid, dann kann ich die irgendwo hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Hast du die betroffenen Switches einfach mal wieder neu reingesetzt bzw sauber gemacht?
So blöde das auch klingt.
Ich hatte das mal bei meiner KBD87 bei zwei Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt mit QMK bei mir leider nicht. Der Flash-Button bleibt ausgegraut:

1703062739344.png
 
Ey, ich will nix hören :D Ja, daran lags.

DANKE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, SeppoE und dropback
SLK Dessau ist in die Produktion gestartet, in acht Wochen wollen se fertig sein. Freu mich schon🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atomec und Affenzahn
Da wäre ich auch fast dabei gewesen, aber dann kam MTNU :)

Sagt man, wenn ich in QMK nahc der Zoom75 suche, wird mir da nur das ANSI-Layout angezeigt und Ö/Ä/Ü oder ähnliches finde ich dort vergeblich. Wie bekomme ich das dann gemappt, wenn mal was falsch laufen sollte?
 
Zurück
Oben